PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Router gesucht


Mike1
2006-10-06, 18:32:52
für meine Klasse brauchn wir nen Router, primär fürs Internet, ich wollte also mal schauen was es da gibt. Nachdem ich mich selber bei den verschiedenen Routern ned so auskenn frag ich also euch nach nem
mind. 54Mbit/s Router wo mind. 10Leutz per W-Lan dranhängen können, das ganze so billig wie möglich und trotzdem kein Scheiß;)



mfg
Mike

ChristianTHB
2006-10-06, 18:41:11
Linksys WRT54G/GS sind da recht gut, vor allem wegen der 3rd partie firmwares. So kann man den Router an seine Wünsche anpassen, hab davon mehrere im Betrieb, kann ich nur empfehlen. ;)
Allerdings musst du auf die Version achten: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G)

Mike1
2006-10-06, 18:46:35
also den hier:
http://www.geizhals.at/a172494.html
=)
wie viel Leutz können da per W-LAN dranhängen?

Botcruscher
2006-10-06, 18:53:14
also den hier:
http://www.geizhals.at/a172494.html
=)
wie viel Leutz können da per W-LAN dranhängen?

Theoretisch 255. In der Praxis hab ich aber bei meinen noch keine Grenze erreicht. Deine 10 Leutchen sollte er aber locker weck stecken. Wenn du auf die 255 angewiesen bist dann nimm Lancom. Die kosten aber 400€. Ansonsten ganz klar GL.

PS: Und nicht den GS V5 nehmen.
PSS: Frag mal Bandit666 ob der GS von ihm noch zu verkaufen ist. Der hat noch den doppelten RAM vom GL.

Gast
2006-10-07, 18:23:59
also den hier:
http://www.geizhals.at/a172494.htmlGenau den habe ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft. Prima Gerät, bis jetzt erfüllt er seine Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit.

malle
2006-10-08, 02:56:30
Schau dich mal bei Egay um, da gibt es den W500V. Das ist ein T-Com Router (von Hitachi). Der hat für das Geld sehr gute Werte.