PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Consumer-Grafikkarte für CAD


AHF
2006-10-06, 22:24:08
ave,

welche wäre denn für mittlere cad-anwendungen (<1000 teile, keine texturen, pixelshader oder sonstigen schnickschnack) geeignet? sie sollte gut unter opengl funktionieren und möglichst stark in sachen geometrie sein. danke für die antworten.

AnarchX
2006-10-06, 22:27:00
Ich würde versuchen eine 6800GT AGP/PCIe aufzutreiben, die man per Rivatuner einfach in eine Quadro ummodden kann und schon hat man alle Quadro-Features und profitiert von der Optimierung für die Profi-Apps.;)

Ansonsten eine andere Nvidia-Karte, wobei aber diese durch den Consumer-Treiber bei der Beschleunigung von Wireframe sehr eingeschränkt sind, aber trotzdem deutlich kompatibler zu Profi-OpenGL-Apps sind als die ATIs.

AHF
2006-10-06, 22:32:25
soviel ich mitbekommen habe, soll hauptsächlich eine gouraud-shading ansicht verwendet werden. welche leistungsklasse bräuchte ich da?

ooAlbert
2006-10-06, 22:55:30
nur mal so für ne poblige CAD anwendung kannst du jede grake verwenden die halwegs aktuell ist ... die arbeiten eh fast nie mit da alles vom cpu kommt außer du hasst in einer der athoc vorschaun ein paar lichter drin.
Und da du eh nur reine geometrie machst ist die reie CPU leistung viel wiechtiger und schneller speicher als die graka.

Achso und keine illusionen, beim render macht die graka ebenfalls fast nichts ;)

mal als beispiel, mein oller P3-800 schaffte etwa 20000 polygone im Autocad flüssig zu bewegen, vermutlich sogar auchd as doppelte aber dann wirds etwas ruckelig...