PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie teuer "müssen" boxen fürs heimkino sein?


nn23
2006-10-06, 22:27:16
joa, frage=topic

ca. 20² raum(Heimkino), verstärker wird ein Pioneer oder Denon, die wahl is da noch nicht gefallen.

nun sind boxen die man im MM bestaunen kann ja zwischen 60 und 1000€ pro box...

ich weiss, das ist keine genaue frage, aber kann man pauschal sagen wie viel man investieren muss um vernünftigen klang zu haben?

wir sind nicht audiophil, hören es aber wenn die hochtöner kratzen, der bass wegbleibt, usw.

in welcher region fangen die "guten" einsteigerboxen an?


und 2. was haltet ihr von pioneer receivern, insbesondere dem VSX-516 - falls den jmd kennt ;) ?

danke schonmal und mfg

P.S. es sollte so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein.
direkte produktempfehlungen sind auch gerne gesehen ;)

flatbrain
2006-10-06, 22:45:10
nun sind boxen die man im MM bestaunen kann ja zwischen 60 und 1000€ pro box...

ich weiss, das ist keine genaue frage, aber kann man pauschal sagen wie viel man investieren muss um vernünftigen klang zu haben?



Nein, kann man nicht, da wir weder dein Hörempfinden noch deinen Preisrahmen noch deine Schwerpunkte deines Hörverhaltens kennen (welche Rolle spielt die Wiedergabe von Audio-CDs, geht es dir um den DVD-Genuß, nutzt du digitale TV-Programme usw.), können die Lautsprecher optimal positioniert werden, wie sind die Sitzpositionen der verschiedenen Hörer usw.; also etwas konkreter wirst du schon werden müssen... ;) !

nn23
2006-10-06, 22:53:20
ok ;)

99% dvd-genuss, 1% sonstiges das aber keine role spielt ;)

ist wirklich nur dvd ausleihen und gucken, gelegentlich fussball, aber da spielt ton weniger die rolle ;)

es ist ein kellerraum (stein mit tapete), die boxen können optimal aufgestellt werden.

das hörverhalten... ka wie ich das beschreiben soll... hab im wohnzimmer atm cat-boxen falls dir das was sagt, und bin eigentlich zufrieden damit. klangvoll, dynamisch, man hört aber die schwächen. es sollte eigentlich gut laut werden, klang ist aber bedeutend wichtiger. wir mögen es halt auf "anschlag"zu hören.

verstärker zu vergleichen hab ich atm einen pioneer vsx-d512 5x100w - mit dem bin ich echt zufrieden.



preisrahmen wären so - wie ich mir atm denke - 100€ pro box vllt. wobei man aber auch nach und nach kaufen kann , klar. also +- 100€

raum ist optimal aufgeteilt, ca. 4 meter länge, 4 m breite, beamer beamt auf eine ca 3x2 meter leinwand, sitzposition is ~4m von der leinwand entfernt.

wobei wir da aber sehr flexibel sind, da es ein reines "kino" ist

bulla
2006-10-07, 02:40:57
Bei dem Preisrahmen (600€ + Subwoofer(?)) bleibt eigentlich nur ein Teufelsystem übrig.
Ansonsten würde ich für Standboxen >400€/Box oder Regalboxen ab 200€/Box veranschlagen (so die Nubert-Kategorie). Dasselbe gilt für Selbstbau.
Der Subwoofer sollte, bei deinen Pegelwünschen, allermindestens ein 30cm-Chassis beinhalten, besser mehr und grössere. So ab 500€ ist man dabei.

Der Receiver sollte, bei hohen Pegeln, entweder potent sein oder pre-outs für Endstufen besitzen. Der 512er wird das lange nicht befriedigen können. Da solltest du ab der 10xx oder AX-Klasse reinschauen. Bei Standboxen unbedingt separate, potente Endstufen.
Bei Proki ist zudem eine Delay-Schaltung empfehlenswert, hat auch nicht jeder Receiver!

JBOBest
2006-10-07, 12:45:09
Bei dem Preisrahmen (600€ + Subwoofer(?)) bleibt eigentlich nur ein Teufelsystem übrig.
Ansonsten würde ich für Standboxen >400€/Box oder Regalboxen ab 200€/Box veranschlagen (so die Nubert-Kategorie). Dasselbe gilt für Selbstbau.
Der Subwoofer sollte, bei deinen Pegelwünschen, allermindestens ein 30cm-Chassis beinhalten, besser mehr und grössere. So ab 500€ ist man dabei.

Der Receiver sollte, bei hohen Pegeln, entweder potent sein oder pre-outs für Endstufen besitzen. Der 512er wird das lange nicht befriedigen können. Da solltest du ab der 10xx oder AX-Klasse reinschauen. Bei Standboxen unbedingt separate, potente Endstufen.
Bei Proki ist zudem eine Delay-Schaltung empfehlenswert, hat auch nicht jeder Receiver!

Hi, Bulla hat recht, nimmt das Teufel Concept E ( Heisst glaube ich so) Das haben die, denke ich, imho momentan für ca 200,-€ im Angebot! Absolut Top klang und sauberst verarbeitet!

Für Heimkino in Kleinen bis mittleren WoZi´s absolut ausreichend!

Gruß

HH2k
2006-10-07, 13:29:48
ich habe neuerdings ein concept P und bin damit voll zufrieden! ich bin auch eher der DVD-gucker und war zuerst skeptisch das die lautsprecher die erwartungen nicht erfüllen würden, da sie doch sehr klein sind (vor allem der suppenwerfer). aber ich war positiv überrascht - das system geht gut ab bei der wiedergabe. satte tiefen und klare höhen. meiner meinung nach ist das concept P fürs heimkino im moment (kostet nur noch 249€) der preisleitungs-hit überhaupt.

ach, und ich habe einen VSX-515 (dürfe das vorgängermodell sein) ... würde den immer wieder kaufen. gute leistung beim angemessenen preis. leicht zu bedienen und astreine wiedergabe :up:

nn23
2006-10-07, 14:11:32
danke schonmal für die anregungen, aber die teufel systeme sagen mir garnicht zu.

Ultra-flaches 5.1-Heimkinoset mit zwei Standsäulen, einem Quercenter, zwei Satelliten zur Wandmontage und extra schmalem Subwoofer mit 150 Watt Musik-Ausgangsleistung. Perfekt für Plasmas

hab sie noch nicht gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen das daraus so satter kraftvoller klang kommt wie aus "dicken" standboxen.

alleine wenn ich bedenke das ich für meinen sub (Elac Bass 100) 120 oder 130€ gebraucht bezahlt habe... kann ich mir ned vorstellen das der teufel sub unsere ansprüche befriedigen wird.

ich tendiere eher zu bullas sicht, wobei mir 400€ pro box definitiv zuuu viel ist!


belehrt mich ruhig besserem, aber imo kann aus satelliten nicht so ein klang rauskommen wie aus "echten" standboxen.

btw. die optic ist egal, da die frauen dort kein mitspracherecht haben :D

edit:
wie sind die theater serien von teufel?

edit2:
muss nicht unbedingt ein set sein. auch einzelne boxen die zu empfehlen sind und einzeln gekauft werden können sind kein prob.
es sollten doch am besten 4xdie gleichen sein(Front/Rear), 1 center der selben serie (nur halt magn. abgeschrimt) und ein beliebiger sub dazu oder?

Jungi
2006-10-07, 17:11:21
Du kannst sie dir doch kaufen und sonst notfalls wieder zurück schicken...

ich würde einfach mal in diesem forum http://www.hifi-forum.de/ lesen.

Gast
2006-10-07, 17:51:20
danke schonmal für die anregungen, aber die teufel systeme sagen mir garnicht zu.



hab sie noch nicht gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen das daraus so satter kraftvoller klang kommt wie aus "dicken" standboxen.

alleine wenn ich bedenke das ich für meinen sub (Elac Bass 100) 120 oder 130€ gebraucht bezahlt habe... kann ich mir ned vorstellen das der teufel sub unsere ansprüche befriedigen wird.

ich tendiere eher zu bullas sicht, wobei mir 400€ pro box definitiv zuuu viel ist!


belehrt mich ruhig besserem, aber imo kann aus satelliten nicht so ein klang rauskommen wie aus "echten" standboxen.

btw. die optic ist egal, da die frauen dort kein mitspracherecht haben :D

edit:
wie sind die theater serien von teufel?

edit2:
muss nicht unbedingt ein set sein. auch einzelne boxen die zu empfehlen sind und einzeln gekauft werden können sind kein prob.
es sollten doch am besten 4xdie gleichen sein(Front/Rear), 1 center der selben serie (nur halt magn. abgeschrimt) und ein beliebiger sub dazu oder?

Bei diesem Preisrahmen würde ich entweder zu Mordaunt Short (Avant), Magnat(Vector) oder Wharfedale greifen! Da gibt es bei Ebay von Zeit zu Zeit immer sehr gute Angebote und die Boxen sind nicht schlechter als z.B Nubert bzw Canton Boxen in dem Preisrahmen! (hängt vom eigenen subjektiven Geschmack ab!)
ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-MS-914-Kauf-09-2006-ungespielt_W0QQitemZ300032217656QQihZ020QQcategoryZ21991QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-MS-904-Avant-Standlautsprecher-UVP399-E_W0QQitemZ120036986486QQihZ002QQcategoryZ21991QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Magnat-Vector-77-1-Paar-2-Stueck-schwarz-1A-Zustand_W0QQitemZ220033908995QQihZ012QQcategoryZ22005QQrdZ1QQcmdZViewItem

etc... wie gesagt: Selber Suchen ist angesagt, aber man findet sehr oft richtig gute Schnäppchen!

gruß

Gast

Rogue
2006-10-17, 11:56:35
Also Nubert oder Canton halte ich auch für ne gute Idee. Habe selbt grosse Canton Standlautsprecher.

Allerdings muss ich sagen, ein gut durchgerechnetes und sauber designtes Satellitensystem kann sicher nen besseren Sound als billige Standboxen produzieren.

Ich hab noch ein Media Satelittensystem von Klipsch, bei dem Sound den die Dinger fabrizieren ist bisher noch jeder "ungläubige" blass geworden. Sind nicht so ganz billig, aber ist ja auch nur ein Tipp.

PatmaN2k
2006-10-17, 12:54:18
Ich bin von meiner Nubert-Anlage mehr als begeistert, und würde dir deswegen dieses Set vorschlagen: nuBox 310 Set 5 (http://www.nubert.de/webshop/pd1902934707.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=5)

Das Set besteht aus 5 nuBox 310 Satelitten und einem Sub AW440. Würde zwar eher zu dem CS-330 als Center greifen, aber das währe dann ausserhalb des Preisrahmens.
... ach und bevor wieder kommt "das ist doch aber nur der kleinste Nubert-Sub". Das macht nichts, auch der kann in so einem Raum den Putz von der Wand bröckeln lassen. ;)

raum ist optimal aufgeteilt, ca. 4 meter länge, 4 m breite, beamer beamt auf eine ca 3x2 meter leinwand, sitzposition is ~4m von der leinwand entfernt.


Ideal währe ein eher länglicher raum. Ich würde sagen die Sitzposition sollte mindestens 50cm, besser 1m von der Rückwand entfernt sein.

ZilD
2006-10-17, 13:05:12
bei hifi angelegenheiten ist jede komponenten wichtig.

versuchs mal mit guten aktivboxen von genelec (gibts studio-boxen, aber auch hifi-boxen von denen).
oder aber mit einem arcam verstaerker (einer der besten und nicht sooooo teuer).


lass die finger von denon, pioneer , sony .. und wie der ganze schrott heisst.


boxenmaessig findest du bei B&W sicher auch was passendes... wenns passiv sein soll.
wobei aktiv aber wesentlich besser ist.
zumindestens ist das bei genelec so;

DaveL
2006-11-02, 15:54:21
Ich habe seit 6 Monaten das Teufel Theater 2 in schwarz (Teufel Theater 2 (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1007.cfm?lcom=74)). Ich habe in dieser Preisklasse für Kino Sound noch nichts besseres gehört. Die drei Frontlausprecher geben einen klaren und differenzierten Klang ab, die Dipol Surroundlautsprecher sorgen für einnen herrlichen Raumklang und der Subwoofer ist für kleinere Räume (bis 25 m²) mehr als ausreichend. Bei einem Lautstärketest musste ich wieder ziemlich schnell runterdrehen, da ich Angst hatte, dass das Glas aus dem Türrahmen springt... ;)

Für Stereoliebhaber ist das System, meiner Meinung nach, weniger geignet. Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, aber mit den beiden Fronts + SW bin ich bei einigen Stücken nicht ganz zufrieden.

Ich betreibe das Teufel System an einem Yamaha RX-V2600, da mir die Videafeatures recht wichtig waren. Wie du daran siehst, haben die Teufel Lautsprecher auch ziemlich Luft nach oben. Bis jetzt habe ich noch kein Clipping oder ähnliches feststellen können. Für die 750,- € habe ich deutlich mehr als erwartet bekommen und ich bin damit im Kino Betrieb sehr zufrieden.

Im folgenden Link wurden verschiedene Lautsprechersysteme in deinem Preisrahmen getestet. Der hat mich damals auch zu meiner Kaufentscheidung geführt... =)
Area DVD Lautsprecher Supertest (http://www.areadvd.de/hardware/2006/ls_supertest_1.shtml)

Für die Auswahl deines Receivers kannst du dir mal diese Liste durchsehen:
Area DVD Bestenliste (http://www.areadvd.de/hardware/hardware_bestenliste.shtml)

Janni555
2006-11-02, 20:19:03
@nn23
ich kann mich DaveL nur anschließen, ich habe die Theater 1 Boxen (damals als 6.1 System)und den Yammy RX V1400.

Wenn du vergleichen willst, schau dir bei AreaDVD mal die Hardwaretests an, oder frag im Forum mal nach, was die Leute dir so empfehlen!
Wenn du Heimkino zu hause haben willst, darf man allerdings nicht an den Boxen sparen! Das Concept E system ist wirklich nix dafür!
Normalerweise sollen Boxen um einiges mehr als der Verstärker kosten!

SilentSupporter
2006-11-03, 13:52:59
ich sag mal ganz provokant...wenn du nicht derart der audiophilist bist...werden dir die hier genannten (bis aufs concept e) systeme alle zu genüge langen, weil sie qualitativ wirklich auf einem relativ gleichem level spielen....und wenn du mehr wölltest würde das auch massiv mehr ins geld gehen...

deshalb, such dir eins aus dass sich bei dir zu hause auch gut integrieren lässt ;)

teh j0ix :>
2006-11-05, 19:35:05
Das Teufel Concept E bzw E Magnum ist ja auch nicht ohne Grund unter "PC-Systeme" aufgelistet :wink:

HH2k
2006-11-05, 19:47:59
bei teufel kannst du bei nichtgefallen die lautsprecher auch wieder zurückschicken. ggf wird etwas vom kaufpreis abgezogen wegen abnutzung (zB kabel gestückelt usw). aber du hast die möglichkeit zu testen (8 wochen lang) ob das system deiner wahl zu deiner anlage passt und wie sich die lautsprecher im wohnzimmer anhören :)

sicherlich gibt es bessere systeme als teufel und co ... die frage ist nur: höre ich das raus? ich kann von mir behaupten, das ich nicht so audiophil bin da irgendwelche unterschiede rauszuhören. für den "hausgebrauch" reicht mir mein concept p auf jeden fall. und für die kohle die ich daran spare, fahre ich lieber 3 wochen in den süden und mach urlaub. muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden ob es das wert ist :)

CrazyHorse
2006-11-06, 08:50:14
Wenn dich bisland Boxen der Baumarktmarke CAT zufriedenstellen, dann kommt es wohl nur auf ordentlich "Bumms" an. Nimm irgendwas mit einem riesigen Subwoofer.

DernetteEddy
2006-11-06, 12:07:45
Ich kann Dir nur empfehlen auch mal nach gebrauchten Boxen zu schauen. Ich sleber habe mir ein Canton Ergo System zusammengestellt und alles bei Ebay zusammengekauft. Wirklich zum Schnäpchenpreis, da halt nicht die aktuelleste Generation. Aber im Lautsprecherbereich gibt es meiner Meinung nach innerhlab der letzten 5 Jahre keine großartigen technischen Verbesserungen mit der man den Aufpreis begründen kann. Und ich habe sogar noch Garantie, da Canton 5 Jahre gibt.
Zwischendurch werden auch Teufel Systeme bei Ebay angeboten. Es lohnt sich.
Einzig beim AV-Receiver finde ich einen Neukauf sinnvoll. Schau wirklich mal ins www-hifi-forum.de da wurde mir auch sehr gut geholfen.

Gast
2006-11-09, 19:33:58
Hi, Bulla hat recht, nimmt das Teufel Concept E ( Heisst glaube ich so) Das haben die, denke ich, imho momentan für ca 200,-€ im Angebot! Absolut Top klang und sauberst verarbeitet!

Für Heimkino in Kleinen bis mittleren WoZi´s absolut ausreichend!

Gruß
Top Klang?! Ich werf mich weg :lol:

Brauchbar ja, Top NEIN!

Elrood
2006-11-09, 22:45:31
Top Klang?! Ich werf mich weg :lol:

Brauchbar ja, Top NEIN!

Muss ich zustimmen. Für den Preis ists wirklich ok. Aber Wunder darf man sich davon keine erwarten.

LH 414
2006-11-10, 01:13:07
Hm, ich habe seit ein paar Tagen auch das Teufel Concept E (Magnum Power Edition) und muss sagen, dass die Teile für den Preis wirklich gut klingen! Also fürs Filme schauen/ Musik hören/ Spielen absolut zu empfehlen.

Ich habe selbst noch zum Produzieren 2 gute lineare Monitorboxen und würde daher behaupten, dass ich den Klang doch in etwa einschätzen kann ;).

Muss allerdings sagen, dass ich das Teufel-System auf Grund meiner Wohnsituation noch nie komplett "ausfahren" konnte, d.h. testen, ob sie so klangstabil auch bei sehr hohen Lautstärken sind.

Grüße,
LH

_CaBaL_
2006-11-10, 10:37:44
Also für den schmalen Beutel ist das Teufel CEM sehr zu empfehlen.

Ich habe das ganze an einem Yamaha RX-V750 dran und bin absolut zufrieden, nur der Musikklang im Stereobetrieb ist nicht so prall, da man auch immer den Subwoofer mitfahren muss.

Habe jetzt also die beiden Frontboxen gegen GLE 409 von Canton getauscht. Jetzt ärgert mich wiederum dass der Yamaha im Stereo arg bassarm spielt. Bei ner DVD hingegen brauch ich den Sub jetzt nicht mehr, dass machen die Frontboxen alleine ;D

teh j0ix :>
2006-11-10, 14:43:29
Hm, ich habe seit ein paar Tagen auch das Teufel Concept E (Magnum Power Edition) und muss sagen, dass die Teile für den Preis wirklich gut klingen! Also fürs Filme schauen/ Musik hören/ Spielen absolut zu empfehlen.

...

Meines ist heute auch angekommen :biggrin:
Gleich nach der Arbeit werd ichs mal aufbauen und probehören :smile:

daflow
2006-11-10, 15:36:24
Hab da auch viele Wochen rumüberlegt, Tests und Foren gelesen und war hin- und hergerissen...
Dann sind wir einfach in 'nen Laden gegangen, haben einige System probegehört und die Entscheidung war mehr als eindeutig ;) Würde dir selbiges auch empfehlen, is imho 'ne Recht subjektive Entscheidung

nn23
2006-11-10, 15:44:57
Wenn dich bisland Boxen der Baumarktmarke CAT zufriedenstellen, dann kommt es wohl nur auf ordentlich "Bumms" an. Nimm irgendwas mit einem riesigen Subwoofer.

ne, zufreidenstellen tun die uns nicht

nur hab ich die schon seit jahren, als andere noch nichtmal wussten was 5.1 ist ;)

wir holen uns jetzt den pioneer 1016 und das teufel theater 2

das sollte schon was vernüntiges sein denke ich :)

nn23
2006-11-10, 15:47:45
lass die finger von denon, pioneer , sony .. und wie der ganze schrott heisst.



nope is kein schrott.

les mal testberichte durch, da werden (natürlich nicht alle) diese anlagen wärmstens empfohlen!

auch aus erfahrung kann ich sagen das pioneer 1A ist!
meinst du boxen oder verstärker? ich rede von verstärkern ;) )

Ich habe seit 6 Monaten das Teufel Theater 2 in schwarz (Teufel Theater 2 (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1007.cfm?lcom=74)). Ich habe in dieser Preisklasse für Kino Sound noch nichts besseres gehört. Die drei Frontlausprecher geben einen klaren und differenzierten Klang ab, die Dipol Surroundlautsprecher sorgen für einnen herrlichen Raumklang und der Subwoofer ist für kleinere Räume (bis 25 m²) mehr als ausreichend. Bei einem Lautstärketest musste ich wieder ziemlich schnell runterdrehen, da ich Angst hatte, dass das Glas aus dem Türrahmen springt... ;)

Für Stereoliebhaber ist das System, meiner Meinung nach, weniger geignet. Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, aber mit den beiden Fronts + SW bin ich bei einigen Stücken nicht ganz zufrieden.

Ich betreibe das Teufel System an einem Yamaha RX-V2600, da mir die Videafeatures recht wichtig waren. Wie du daran siehst, haben die Teufel Lautsprecher auch ziemlich Luft nach oben. Bis jetzt habe ich noch kein Clipping oder ähnliches feststellen können. Für die 750,- € habe ich deutlich mehr als erwartet bekommen und ich bin damit im Kino Betrieb sehr zufrieden.

Im folgenden Link wurden verschiedene Lautsprechersysteme in deinem Preisrahmen getestet. Der hat mich damals auch zu meiner Kaufentscheidung geführt... =)
Area DVD Lautsprecher Supertest (http://www.areadvd.de/hardware/2006/ls_supertest_1.shtml)

Für die Auswahl deines Receivers kannst du dir mal diese Liste durchsehen:
Area DVD Bestenliste (http://www.areadvd.de/hardware/hardware_bestenliste.shtml)

@nn23
ich kann mich DaveL nur anschließen, ich habe die Theater 1 Boxen (damals als 6.1 System)und den Yammy RX V1400.

Wenn du vergleichen willst, schau dir bei AreaDVD mal die Hardwaretests an, oder frag im Forum mal nach, was die Leute dir so empfehlen!
Wenn du Heimkino zu hause haben willst, darf man allerdings nicht an den Boxen sparen! Das Concept E system ist wirklich nix dafür!
Normalerweise sollen Boxen um einiges mehr als der Verstärker kosten!

wie schon gesagt gefällt uns das theater2 super, und wenns sich wirklich nicht anhört kann man es ja zurückschicken ;)


vllt. haben einige hier die "nicht audiophil" aussage missverstanden, wir hören schon raus ob es sich gut anhört oder nicht! Es muss sich gut anhören! nur spiele ich nicht in der sql-liga mit, weils mir da doch aufhört ;)

Skullcleaver
2006-11-10, 16:07:18
Hm, ich habe seit ein paar Tagen auch das Teufel Concept E (Magnum Power Edition) und muss sagen, dass die Teile für den Preis wirklich gut klingen! Also fürs Filme schauen/ Musik hören/ Spielen absolut zu empfehlen.

Ich habe selbst noch zum Produzieren 2 gute lineare Monitorboxen und würde daher behaupten, dass ich den Klang doch in etwa einschätzen kann ;).

Muss allerdings sagen, dass ich das Teufel-System auf Grund meiner Wohnsituation noch nie komplett "ausfahren" konnte, d.h. testen, ob sie so klangstabil auch bei sehr hohen Lautstärken sind.

Grüße,
LH Fullrange Monitore? Wie tief gehen die runter bei -3db?

Ich besitze 2 Nubert 125 und glaub mir die Teufel Concept sind dagegen jämmerlich. Ok der Preis ist mehr als das 10fache ^^ Aber der Klang der Nuberts ist dafür auch bei weitem besser. Die Nubert sind von der Abstimmung ebefalls linear. Dürften auch so manchen Montior locker einstecken können.

Mit dem Teufel bekommt man erträglichen Klang bei Mittelmässigem Pegel.

Selbst die Poweredition hat nich den hauch einer Chance gegen meine dickere Anlage.

Es sind halt Rechner Boxen nichts fürs Wohnzimmer. Wer mal ordentliche Pegelfeste anlagen gehört hat wird auch schnell merken das die ConceptE ja so einieges sind aber nicht Top weder im Klang noch im Pegel. Da sollten unsere Teufel Concept E Freaks hier mal etwas auf dem Teppich bleiben.

Wer glaubt für 150€ wirklich guten Klang zu kriegen ist für mich sowieso etwas "verwirrt"

Wenn dich bisland Boxen der Baumarktmarke CAT zufriedenstellen, dann kommt es wohl nur auf ordentlich "Bumms" an. Nimm irgendwas mit einem riesigen Subwoofer.

Warum eigentlich immer diese Abwertung gegen große Subwoofer. Man kann auch mit 24" Woofern noch superbe Bässe bekommen wenn die Qualität entsprechend ist. Der 24" von Precision Devices zum Beispiel liefert einen Sound der so manche Hifi Subwoofer wirklich sehr alt aussehen lässt. Nubert AW 1500 geht zwar nen paar Hz tiefer (der 24 geht auf 23 hz) aber was Präzision und Pegel angeht steckt in der PD 24" komplett in die Tasche. Wobei man allerdings sagen muss der PD 24 kostet gut 200€ mehr als der komplette Nuber Woofer (und der PD 24 ist nur ein Chassis).

Natürlich darf man solche Kaliber wirklich nur in den untersten Bassregionen einsetzen dort aber sind sie sehr sehr gut ;).

Wenn du jetzt allerdings so Dinger wie Raveland meintest muss ich dir recht geben die sind mist ^^

LH 414
2006-11-10, 17:05:46
Fullrange Monitore? Wie tief gehen die runter bei -3db?

Ich besitze 2 Nubert 125 und glaub mir die Teufel Concept sind dagegen jämmerlich. Ok der Preis ist mehr als das 10fache ^^ Aber der Klang der Nuberts ist dafür auch bei weitem besser. Die Nubert sind von der Abstimmung ebefalls linear. Dürften auch so manchen Montior locker einstecken können.

Mit dem Teufel bekommt man erträglichen Klang bei Mittelmässigem Pegel.

Selbst die Poweredition hat nich den hauch einer Chance gegen meine dickere Anlage.

Es sind halt Rechner Boxen nichts fürs Wohnzimmer. Wer mal ordentliche Pegelfeste anlagen gehört hat wird auch schnell merken das die ConceptE ja so einieges sind aber nicht Top weder im Klang noch im Pegel. Da sollten unsere Teufel Concept E Freaks hier mal etwas auf dem Teppich bleiben.

Wer glaubt für 150€ wirklich guten Klang zu kriegen ist für mich sowieso etwas "verwirrt"


Ich habe als Monitore Tannoy Reveal Active, das sind zwar keine Genelecs, aber doch gute Monitore für den Producingbereich...

Wir sprechen hier davon, dass die "Teile für den Preis wirklich gut klingen" - ich habe nie behauptet, dass es nicht noch ne Klasse höher gibt, wie z.B. deine 10fach teureren Nubert.
Aber der Klang reicht mir völlig, um DVD´s zu schauen, zu zocken oder das Klangbild meiner Musik auf ner anderen Anlage gegen zu testen...

Aber ich verwende sie wie gesagt in nem kleinem Zimmer und bin vom Klang absolut positiv überrascht - und denke übrigens, dass ich sie bisher zu max. 30-40 % Lautstärke "ausgefahren" habe!

Grüße,
LH

Skullcleaver
2006-11-10, 19:10:18
Das du keine Bühnenmonitore sondern Studiomonitore benutzt war schon irgendwie klar ;)

Für den Preis ok (wobei Logitechs imho besseren Sound liefern) aber wie gesagt sie bleibt weit von gut entfernt.

Gamer68
2006-11-13, 14:48:19
es is ja immer die frage was mann ausgeben möchte und dann was hört sich gut an und was nicht ,jeder mensch hat ein anderes empfinden . aber für eine kleine mark kann ich das hier empfehlen Teufel CEM