PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E6300+Ds3mainboard+2048mb cellshock speicher - Übertaktungsfrage


Fetza
2006-10-07, 01:54:53
Hi,

ich hab mir heute die oben genannten komponenten gegönnt und bin jetzt beim fröhlichen übertakten :) Das system schafft zur zeit 2940 mhz (7x420 mhz). Sobald ich aber auch nur 5 mhz drauflege, stürzt er mir im aquamark ab. Ich habe bisher probiert fsb, cpucore, northbridge spannung und auch dimm spannung um jeweils 0,1 bis 0,2 volt zu erhöhen, aber der monitor bleibt dunkel. Ich glaube das es wohl am speicher liegt, der mit 4-4-4-12 latenzen per spd daher kommt. Scheinbar hat das ds3 keine optionen, die speicherlatenzen einzeln einzustellen, oder hab ich was übersehen? Bios version is F6.

Hat jemand ne idee, was ich noch ausprobieren könnte?

greetz

Fetza

Fetza
2006-10-07, 04:42:41
So, hat sich erledigt. Hab die menue option gefunden.

Fetza
2006-10-07, 06:48:49
Hmm, aber nochmal ne andere frage. Mein ddr2 ram kommt mir recht warm vor. Wesentlich wärmer als mein alter ddr1 ram. Ist das normal? An der dimm spannung hab ich nichts verändert.