PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema für Präsentation gesucht!


RTC
2006-10-07, 08:31:41
Ich besuche einen lustigen Lehrgang und soll jetzt eine Präsentation (30 bis 45 min) vorbereiten und halten. Das Them adarf ich frei wählen.
Bis hier her kein Problem... aber:
Außer mir sind nur noch 6 Frauen aus meiner Firma mit da.
Deshalb die Frage, worübrer spricht man ohne sie all zu sehr zu langweilen.
Wir alle so zwischen 18 und 24 Jahren alt.
Gibts da irgendwelche Vorschläge? Ich kann ja kaum über die Fortschritte in der Prozessorfertiungstechnik innerhalb der letzten 20 Jahre sprechen, da schlafen die doch nach 5 Minuten ein.

CaraCara
2006-10-07, 13:20:38
Pick dir irgendeinen der diesjährigen vergebenen Nobelpreise raus und erzähl darüber was.

Daltimo
2006-10-07, 13:23:26
Pick dir irgendeinen der diesjährigen vergebenen Nobelpreise raus und erzähl darüber was.

Klingt aber auch nicht gerade sehr spannend, bei Frauen muss man schon über Beautie sprechen...

Corny
2006-10-07, 13:27:09
Du könntest was über die neuesten Schuhkollektionen erzählen :biggrin:

im Ernst:
worum gehts denn in diesem Lehrgang? du könntest ja da ein Thema nehmen. Die Mädels sind bestimmt dort weil sie das Thema auch interessiert.

Ansonsten würd ich auch wirklich nicht unbedingt in die EDV einsteigen, sondern eher Themen die für jeden interessant sein könnten.

PS: mach was über die Fußball WM, so eine Nachlese :D

Daltimo
2006-10-07, 13:28:33
Neue Technologien im Haushalt!?

CaraCara
2006-10-07, 13:29:31
Klingt aber auch nicht gerade sehr spannend, bei Frauen muss man schon über Beautie sprechen...

Der Vorschlag kam von mir und ich bin ne Frau :P

Daltimo
2006-10-07, 13:31:34
Der Vorschlag kam von mir und ich bin ne Frau :P

Heißt aber nicht das sich jede Frau dafür interessiert. Wirst sicher da ne Seltenheit sein.

CaraCara
2006-10-07, 17:59:25
Heißt aber nicht das sich jede Frau dafür interessiert. Wirst sicher da ne Seltenheit sein.

Kann sein. Aber dieses Jahr hat mich bis jetzt nur das Thema vom Physiknobelpreis tiefer interessiert, den Rest hab ich eher überflogen. Aber trotzdem interessiert sich auch nicht jede Frau für Beautykram. Bzw glaub ich nicht, dass der Threadsteller da irgendwelche Neuigkeiten verkünden kann... ;)
Aber generell kann doch fast jedes Thema (mit dem man in Berührung kommt) interessant rübergebracht werden.

Für weiter Vorschläge wär's vll noch ganz interessant zu wissen, was das Ziel sein soll - geht's darum, zu zeigen, wie toll du ne Powerpointpresentation erstellen kannst oder darum, wie toll du vortragen kannst?

Wenn's ums tolle Vortragen geht, brauchst du ein eher reißerisches Thema, mit ner provokanten These oder so... Wenn's eher um die Präsentation geht würde sich was anbieten, wo man viele Grafiken und so einbauen kann.

r.
2006-10-07, 18:24:28
Wie wärs mit:
" Wie Männer Frauen verstehen" oder "Was Männer über Frauen denken" oder "Was Männer glauben, wie Frauen denken"

drexsack
2006-10-07, 19:34:41
Ich bin für geschlechterspezifische Vorurteile. Oder du bringst ne halbe Stunde lang nur Chuck Norris Witze, dann halten sich dich aber für bescheuert :D

Daltimo
2006-10-08, 15:16:49
Aber wie wäre es mit neuen Techniken? Oder das neue "technische" zu Hause!?

NullPointerException
2006-10-08, 19:12:20
erzähl was über weltraum, planeten, universum (entstehung, interessante daten) usw.
hat man viel material und könnte auch auf interesse stossen

Subversive Beauty
2006-10-11, 16:01:55
Wie wärs denn einfach mit Mario Barth "Männer sind Schweine, Frauen aber auch"? Einfach bissel auf so Zwischenmenschliche Beziehung eingehen...:ulol3:

LOD
2006-10-11, 16:30:14
Naja ... nimm die Firma Coca - Cola ... die Geschichte - die Produkte usw ..

Das dürfte jeden interessieren und dürfte für ne halbe bis 3/4 Stunde vollkommen ausreichend sein ... Schau mal auf Wikipedia nach Coca Cola da wirst du seitenweise Informationen über die Firma usw bekommen ...

Hatte selber mal eine Präsentation über dieses Thema gehalten.. Hat wirklich jeden interessiert......

NiCoSt
2006-10-11, 17:46:05
Laut Unfallstatistiken der Versicherungen sterben pro Jahr weltweit viel mehr Menschen durch eine herabfallende Kokosnuss (rund 150) als durch Angriffe von Haien (etwa 10).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kokosnuss#Wissenswertes

RTC
2006-10-12, 09:08:44
Viele gute Ideen hier...
Das mit den Nobel Preisen gefällt mir bisher am besten, da ich auch ein faible für Physik habe (und es wurde von ner frau vorgeschlagen).
Aber Coca Cola is auch nich schlecht.
Bis Donnerstag muß ich mich entscheiden...