PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ FP91G X und Nvidia Hardware/Treiber


Gast
2006-10-07, 09:52:35
hi,

ich weiss nicht wo ich es konkret hinschreiben soll da ich nicht weiss was es ist.

wenn ich in den nvidia grafiktreibern unter display einstellungen anstatt "Monitor Scaling" das "Fixed aspect ratio scaling" oder "Display adapter scaling" verwende, habe ich haufenweise subpixelfehler in jeglichen spielen. ein farbenmehr aus rot blau grünen pixeln das ein sternenhimmel blass vor neid wird.

mit "Monitor scaling" habe ich keine probleme und sonst keine pixelfehler. angeschlossen ist er per dvi, aber das dürfte ja nicht die ursache sein wenn er nur bei den bestimmten einstellungen die probleme hat.

kennt da jemand zufällig eine lösung zu?

TigerAge
2006-10-07, 15:43:56
Einfach nur "Monitor Scalling" benutzen. Die heutigen Monitore wissen schließlich selbst, wie sie mit den gebotenen Auflösungen umgehen müssen.

Grüße