PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [K] Flash mp3 Player


patrese993
2006-10-07, 11:01:31
Hi all!

Ich bin grad auf der Suche nach einem Flash mp3 Player - als Geburtstagsgeschenk für meine Herzdame.

Habe schon zwei Player in der engeren Auswahl.

Und zwar den iRiver T10 FM (http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=3404) und den Cowon iAudio U2 (http://www.comstern.de/Cowon-iAudio-U2-schwarz-2GB-1a12147284.htm)

Der Player soll in erster Linie zum Sport benutzt werden (Joggen und Fitness), eine lange Laufzeit haben und keine extra Software benötigen, da wir unsere Daten doch desöfteren austauschen und das einfach und schnell an mehreren Rechnern möglich sein soll (iPod kommt also nicht in Frage)

Momentan tendiere ich eher zum iRiver trotz der Tatsache, daß dieser nur 1GB besitzt, aber erstens mag ich die Marke - bin da positiv vorbelastet ;) - zweitens find ich es von Vorteil, daß man das Teil mit normalen Akkus im Mignon Format betreiben kann, da ich davon schon genügend in Vorrat hätte. Zudem unterstützt der Player *.ogg, was bei mir doch öfters mal vorkommt.


Deshalb meine Fragen an Euch:


1. Was haltet Ihr von den beiden Playern? Kennt jemand einen von den beiden? Ist die Klangqualität überzeugend? Sind die Modelle robust genug?

2. Hat jemand andere/bessere Vorschläge? Wie gesagt, soll der jeweilige Player einfach zu bedienen sein, zum joggen taugen und keine Einschränkungen als Datenträger haben, was das hin- und herkopieren angeht. Extras a la Video- und Photozeugs sind imo bei uns überflüssig, dennoch sollte das Display nicht allzu klein und gut lesbar sein.

r.
2006-10-07, 14:24:50
Ich habe gute Erfahrungen mit Samsung Playern, besonders die aus der YEPP-Reihe, habe selber einen von denen und der ist sehr robust und hat auch gute Features.