PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin selbständig, muss ich zum Wehrdienst?


Corny
2006-10-07, 12:27:39
Hallo,

heute hat sich das Kreiswehrersatzamt bei mir gemeldet. Wieder einmal - ich habe mich nämlich schon einmal mit einem befristeten Arbeitsvertrag zurückstellen lassen.
Jetzt inzwischen arbeite ich aber seit ca. einem halben Jahr selbständig und baue mir eine kleine Existenz auf.
Der Bund würde mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. :rolleyes:
Muss ich jetzt trotzdem hin?

Gruß - Corny

nn23
2006-10-07, 12:49:24
http://www.zentralstelle-kdv.de/

die sollten dir helfen können. aber imo musst du wenn du arbeitest nicht zum Wehrdienst

AtTheDriveIn
2006-10-07, 12:50:33
Du warst schon bei der Musterung? Wenn nein, dann versuch dich auf jeden Fall ausmustern zu lassen, denn auch Selbstständige müßen natürlich zum Bund, wäre sonst ja auch eine ziemlich unfaire Geschichte (noch mehr als sie jetzt schon ist, aber das ist ein anderes Thema)

Du kannst das bestimmt nochmal aufschieben lassen, aber dennoch ist es dann nur aufgeschoben...

Corny
2006-10-07, 12:56:20
Gemustert wurde ich schon, ausmustern hat leider nicht geklappt.
Blöderweise kann man sich erst nach 2 Jahren nachmustern lassen. Es war aber erst im März 2005 wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:

Nur machen die mir meine Existenz damit kaputt. Ich baue wie gesagt seit ungefähr einem halben Jahr meine Firma auf. Jetzt wo es langsam ins rollen kommt sollte ich zum Bund. Somit war die ganze Arbeit fürn Arsch! ;(

nn23
2006-10-07, 13:37:20
der bund hat mit den einzugsregeln doch sehr startk nachgelassen iirc

wie alt biste? ich glaube über 26 oder so brauchste generell garned mehr! auch ich musste nicht mehr zum wehrdienst weil ich arbeit hatte.

frag beim kdv nach, die wissen das bestimmt

RoNsOn Xs
2006-10-07, 14:00:28
ein befristeter arbeitsvertrag schützt
ein unbefristeter nur in der probezeit, danach net mehr!

Corny
2006-10-07, 14:02:26