PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die BAtterie des Ipod nano auswechseln?


klumy
2006-10-07, 15:33:15
Kann man die Batterie des Ipod nano auswechseln?

Ph03n!X
2006-10-07, 16:24:25
nein ist fest integriert der AKKU , austauschen lassen von Apple kostet Schweinegeld

klumy
2006-10-07, 18:31:33
Wie lange hält der Akku?

Gast
2006-10-07, 21:19:28
Kann man so pauschal nicht sagen. Zwischen 0.5 - 3 Jahren sind die Regel.

Grundsätzlich sollte man den Akku nicht immer gleich aufladen wenn nur wenig Ladung verbraucht wurde weil jeder Ladevorgang die Lebensdauer verkürzt. Also erst laden wenn er wirklich ziemlich leer ist. Ganz schlecht ist auch das Lagern bei hohen Temperaturen, also wer das Ding im Sommer dauernd im heissen Auto hat braucht sich nicht wundern wenn der Akku nach einem Jahr schon platt ist.

The Hypnotoad
2006-10-08, 18:13:25
Man kann den Akku schon wechseln, braucht aber entsprechendes Werkzeug dafür und unter Umständen gibts paar Kratzer (was wohl nach 2 oder 3 Jahren eh nix mehr ausmachen sollte ;))

Gibt auch Firmen, die das für einen machen. (kostet so 30-50 Euro)

Zool
2006-10-09, 11:11:12
Ja, im Internet gibt es diverse Bausätze ab 30€. Für Nano und G5 wird das zwar etwas Fummelei, aber es geht.

Mark
2006-10-09, 11:53:09
Kann man so pauschal nicht sagen. Zwischen 0.5 - 3 Jahren sind die Regel.

Grundsätzlich sollte man den Akku nicht immer gleich aufladen wenn nur wenig Ladung verbraucht wurde weil jeder Ladevorgang die Lebensdauer verkürzt. Also erst laden wenn er wirklich ziemlich leer ist. Ganz schlecht ist auch das Lagern bei hohen Temperaturen, also wer das Ding im Sommer dauernd im heissen Auto hat braucht sich nicht wundern wenn der Akku nach einem Jahr schon platt ist.

am optimalsten ist laden bei rund 40% rest. bei 40% sollte man ihn auch lagern, am besten kühl (z.b. kühlschrank) aber nicht einfrieren das teil