PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Betreff WLAN und Inet


HansPeter
2006-10-07, 15:34:05
So ich tausche meinen Desktop PC gegen ein Notebook. Der PC soll aber dennoch hier im Haus bleiben und mit WLAN versehen werden. Mein Notebook hat WLAN.

Ich würde gerne über den Desktop PC mit meinem Notebook ins Internet gehen (ISDN).

Ich habe keine Ahnung von Netzwerk Technik und würde gerne wissen, ob sich das einfach realisieren lässt?


WLAN-fähige Netzwerkkarte kaufen, in den PC einbauen, bisschen was einrichten und los gehts? Ich möchte nämlich ein Stockwerk höher oder tiefer auf der Terasse mit dem Notebook sitzen können und über WLAN bzw. über den Desktop PC ins Inet.

TigerAge
2006-10-07, 15:57:26
Zuerst eine Frage: Wäre bei dieser Konfiguration ein Router nicht die intelligentere Lösung?

WLAN ansich verfügt über die Möglichkeit, jeden Teilnehmer im AccessPoint-Modus zu betreiben. Damit und mit der Möglichkeit, einen Windows-Rechner als Router zu konfigurieren, lässt sich dein Wunsch erfüllen.

Grüße

Gast
2006-10-07, 16:07:11
Router an einem ISDN Anschluss? Das kann teuer werden...

TigerAge
2006-10-07, 16:32:04
Router an einem ISDN Anschluss? Das kann teuer werden...Ohne Flatrate ganz sicher.

Grüße

HansPeter
2006-10-07, 16:36:18
Hmm...

also ich würd gerne ganz simpel auf die DFÜ Verbindung zugreifen können. Also öffnen, auf verbinden klicken und fertig. Es soll auch nur ein PC zur Zeit im Inet sein.

HansPeter
2006-10-07, 16:36:56
Ohne Flatrate ganz sicher.

Grüße


Genau, keine Flatrate vorhanden.

TigerAge
2006-10-07, 17:00:56
Dann einfach den Desktop als WLAN-AccessPoint konfigurieren, damit der Laptop sich beim Desktop einwählen kann. Auf dem Desktop mit dem Internet-Connection-Service die Inet-Verbindung für das WLAN verfügbar machen. Auf dem Laptop die Daten des Desktops als Gateway eintragen. Fertig!

Grüße

HansPeter
2006-10-08, 14:44:41
hört sich ja relativ einfach an...