PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd - Intel Overclocking


Hydrokugal
2002-09-13, 23:04:57
ich will maximal 360€ fuer einen prozzie & kuehler ausgeben! was koennt ihr mir empgehlen??? amd oder intel?? wieviel koennte man einen 2.533ghz intel 533 und einen amd 2600+ mit einem luftkühler übertakten?
Und gibt es auch leistungsfähige wasserkuehlungen fuer vielleicht 100€?

Danke

kenny550
2002-09-13, 23:47:36
Hmmm...2,53 oder 2,6+ ?? Die Frage ist wohl eher wann Du Dir ne neue CPU bzw Board kaufen willst! Denn den 2,6+ hab ich noch niergends gesehen. Das wird wohl noch 2 Wochen dauern bis er verfügbar ist. Naja hinsichtlich des Preises ist es momentan durchaus möglich das der intel etwas billiger ist (ca. 300 Euro). Und die Übertaktbarkeit? Naja hier schein auch AMD ordentlich zugelegt zu haben. Ich hab mir grad den 2,4B bestellt (241 Euro).

Hydrokugal
2002-09-14, 18:53:38
mein problem ist nur, dass ich mir nen pc kaufen will, auf dem doom3 auch läuft!
Kann mand en 2.533ghz intel mit dem standardkühler shcon übertakten?? wenn ja wiviel?

sun-man
2002-09-14, 18:58:14
???
Wie wärs wenn Du wartest bis Doom3 auch mal erscheint ?
Jetzt haust Du die Kohle für EIN Spiel raus und wenn es da ist, bekommst Du die Komponenten für vielleicht 50% weniger.
Doom3 läuft bestimtm auch auf nem 1.8GhZ Prozessor mit ner GF4 sehr anständig....aber wer weiß das jetzt schon ?

MFG

Hydrokugal
2002-09-14, 21:34:14
ich habe einen 750mhz rechner ok? ich bräuchte bald ma nen neuen!
Das Problem ist nur ob ich nicht besser warten sollte bis der AMD mit 166mhz bus kommt! Ich kann kein neues game mehr anständig zocken

Distroia
2002-09-14, 22:14:47
Originally posted by Hydrokugal
ich habe einen 750mhz rechner ok? ich bräuchte bald ma nen neuen!
Das Problem ist nur ob ich nicht besser warten sollte bis der AMD mit 166mhz bus kommt! Ich kann kein neues game mehr anständig zocken


Den 166Mhz bus kriegst du auch, wenn du die L1-Brücken verbindest. Wenn du willst kannst du dann auch auf 200mhz gehen, wenn das dein Board unterstützt. Am besten du kaufst dir jetzt einen XP2400 und übertaktest den erstmal. Bis Doom3 draußen ist, kannst du dir einen AMD Hammer kaufen...

Micron
2002-09-14, 22:18:27
Juhu ein Flamm Thread :D , nee jetzt mal ernsthaft

AMD AMD baut klasse Game Cpus zu einen super Preis Leistungs verhältnnis. Und damit waren sie eigentlich immer bei mir auf Platz sein. Nur leider sind sie jetzt mit dem Pal. langsam am ende. Und der Barton / Operton oder was weis ich muss her. Sonst siehts bald wieder so aus wie zu P2 und AMD 586 Zeiten aus. Amd lässt sich sehr schön Oc. AMD hat auch die bessere Pro Mhz.

Intel Intel hat ám Anfang mit dem P4 ein Griff ins Klo gehabt wegen den Niedriegen Mhz. Doch jetzt ziehe sie weg und sind meiner Meinung nach wieder die Top 1 . Zwar haben sie eine schlechtere Pro Mhz Leistung aber dafür viel mehr Mhz. Und besser OC lassen die sich alle male. Und wenn Intel so weiter macht, dann haben sie bald wieder die Top Cpus überhaupt. Also zu Zeit würde ich zum P4 mit DDRRAM oder noch besser RDRAM raten

Dunkeltier
2002-09-14, 22:20:35
Originally posted by Distroia



Den 166Mhz bus kriegst du auch, wenn du die L1-Brücken verbindest.
Stimmt nicht, denn bekommt man durch einfache Veränderung des FSB über das Bios! Die L1 Brücken locken/unlocken den Multi.
Wenn du willst kannst du dann auch auf 200mhz gehen, wenn das dein Board unterstützt.
Welcher Athlon hält einen 200er FSB aus? Ist das auf den Speicher bezogen? Dann verliert man aber Perfomance wenn man den FSB auf 133 Mhz und den Speicher auf 200 Mhz hat.
Am besten du kaufst dir jetzt einen XP2400 und übertaktest den erstmal.
Der ist ein bissel teuer, ein 2000-2200er T-Bred tut es auch.
Bis Doom3 draußen ist, kannst du dir einen AMD Hammer kaufen...
Sicher? Die Frage lautet eher, was kommt zuerst. T-Bred oder Doom 3...

Micron
2002-09-14, 22:26:06
Originally posted by Dunkeltier
Originally posted by Distroia & Dunkeltier



Den 166Mhz bus kriegst du auch, wenn du die L1-Brücken verbindest.
Stimmt nicht, denn bekommt man durch einfache Veränderung des FSB über das Bios! Die L1 Brücken locken/unlocken den Multi.
Ja und dann setzt er den Multi runter und den FSB rauf
Wenn du willst kannst du dann auch auf 200mhz gehen, wenn das dein Board unterstützt.
Welcher Athlon hält einen 200er FSB aus? Ist das auf den Speicher bezogen? Dann verliert man aber Perfomance wenn man den FSB auf 133 Mhz und den Speicher auf 200 Mhz hat.
Jeder Athlon hält 166Mhz FSB aus, nur ob es er Speicher macht bezweifel ich arg
Am besten du kaufst dir jetzt einen XP2400 und übertaktest den erstmal.
Der ist ein bissel teuer, ein 2000-2200er T-Bred tut es auch
Stimmt der Unterschied zwischen einem XP1800+ und 2200+ mergt man nur bei gewissen Programmen
Bis Doom3 draußen ist, kannst du dir einen AMD Hammer kaufen...
Sicher? Die Frage lautet eher, was kommt zuerst. T-Bred oder Doom 3...
Der Hammer würde auf 3 Quartal 2003 verschoben