PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau PC


Gast
2006-10-07, 16:39:11
Also meine Daten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz boxed
Ram: DDR2 PC2-4200/533 2x512 G.Skill CL4 Kit
Netzteil: 430W be Quiet Dark Power Pro, P6-430W-S2
Graka: Connect3D Radeon X1800xt 2DV 512 MB
Mainboard: Gigabyte GA-8i965P-DS3 965P

So mein Problem ist nun ich habe eine Hardwarefunktionstest gemacht und nun die Überraschung der Bildschirm bekommt kein Signal woran kann das liegen? Graka ist ausgeschlossen da ich schon eine alte PCI Graka angeschlossen habe und da auch kein Signal kommt. Kann es was mit dem Speicher zu tun haben? Ich tendiere auf das Mainboard das das defekt ist. Bitte helft mir bin echt schon am Ende meiner Nerven.

Mit freundlichen Grüßen

Mario

J0ph33
2006-10-07, 16:44:53
was ist das genau für gskill-speicher, wenn da elpida-chips drauf sind, könnte es im schlimmsten fall sein, dass diese ein korrektes booten verhindern...

gguru
2006-10-07, 18:23:08
was ist das genau für gskill-speicher, wenn da elpida-chips drauf sind, könnte es im schlimmsten fall sein, dass diese ein korrektes booten verhindern...

Hab schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen. Woher soll man wissen, welcher RAM auf welchem Mobo funktioniert?

Gast
2006-10-07, 18:29:47
Ja wenn er nicht korrekt bottet hätte ich aber normalerweise trotzdem ein bild oder?

MfG

Mario

Ladyzhave
2006-10-07, 18:33:39
Tja, dann musst du jetzt halt so vorgehen, wie man es in solchen Situationen immer machen muss. Schritt für Schritt jede Komponente testen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Klemm mal alles ab, bis auf einen Speicher, die Cpu und die Grafikkarte, und schau mal ob du wenigstens ins Bios kommst.

Gast
2006-10-07, 18:37:23
Nein das ist ja das Por. ich habe sogar shcon die PCi Graka angeschlossen und nur ein Riegel reingemacht ging auch nicht

Gast
2006-10-07, 18:52:35
Hab es eben auch ohne Ram probiert ging auch nichts da pist nicht einmal was die Lüfter von Kühler und Graka laufen aber das war es dann auch. Helft mir bitte.

MfG

Mario

Gast
2006-10-08, 12:37:06
Hab es eben auch ohne Ram probiert ging auch nichtsÖhm, hast du etwa was anderes erwartet?

Gast
2006-10-08, 12:56:07
*g* wenn ich ehrlich bin nein. Ja super aber jetzt bin ich immer noch nicht weiter

MfG

Mario

J0ph33
2006-10-08, 14:46:24
geh zum örtlichem media-markt, kauf dir 512MB was weiß ich speicher DDR2 533, achte darauf, dass er doublesided ist, bau ihn ein und hoffe das es klappt. wenn es klappt, pack das aktuellste BIOS rauf (F6) und bau den alten ram wieder aus und bring ihn zurück zu MM und lass dir das geld wiedergeben (verpackung des rams nach möglichkeit nicht beschädigen), der g-skill könnte dann laufen...
wenn's nicht klappt, weißt du es ist nicht der ram...

Hab schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen. Woher soll man wissen, welcher RAM auf welchem Mobo funktioniert?

in dem man im internet vorher mal ein bisschen recherchiert, es ist allgemein bekannt, dass der P965-chipsatz nicht der kompatibelste ist...

@threadstarter: was steht auf den ram-chips drauf bzw. wenn heatspreader drauf sind, welche farbe haben die?