Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simples Programmm zum Movies schneiden, ohne quali zu verschlechtern!

spelll
2006-10-07, 18:52:38
Hi zusammen,

ich will ein ingame movie machen und will jetzt die mit fraps aufgenommenen Szenen zurechtschneiden, da aber die Quali schon mieß genug ist soll sich nich die Quali beim speichern verschlechtern, wie beim MovieMaker zum Beispiel.

Besser wäre noch wenn man das movie grad irgendwie kleiner machen kann, also mit z.B. divX codieren oder irgend nem anderen codec (ich weis nich was da so am besten ist). und wenn man dann noch sound reinschneiden könnte wär supi ^^

greez

UliBär
2006-10-07, 18:55:48
Ich nehme mal an, Du kennst die Suchfunktion nicht und auch Google ist wohl ein Fremdwort für Dich.
Daher: http://www.virtualdub.org/ :rolleyes:

Rooter
2006-10-07, 21:23:28
Wenn ich mich hier mal einklinken darf :
Ich suche ein Programm um MPEG-1 Videos zu schneiden, und zwar im Stil von VirtualDub, also so dass man nicht benötigte Stellen rauslöschen kann.
Mit TMPGEnc kann man ja nur einen Bereich auswählen der dann als neues Video gespeichert wird.

MfG
Rooter

DanMan
2006-10-07, 21:31:33
Wie wärs damit: http://www.debugmode.com/wax/

Hab ich aber schon ein paar mal hier im Forum erwähnt.

spell
2006-10-07, 23:41:47
kann ich mit virtualdub auch übergänge zwischen szenen machen? also einfach das sich die eine szene ausblendet und die andere sich einblendet.. ?

Berni
2006-10-08, 01:18:46
Eher nicht. Dafür brauchst du ein richtiges Videoschnittprogramm. Virtualdub ist für sowas nicht gedacht. Zum Soundreinschneiden ist ein solches Programm ebenso nötig. Man kann zwar eine Tonspur mit Virtualdub einfügen aber diese gilt eben für den ganzen Film und so kann man nicht wirklich Soundeffekte reinbauen.
Das vom Threadersteller Gewünschte wirds im Übrigen wohl niemals geben: Wenn man einen Film komprimieren will, wird die Qualität immer verschlechtert. Allerdings kann man dies durch die Wahl des richtigen Codecs und Einstellungen (idealerweise H.264) natürlich äußerst gering halten.