PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Vista-Ready Laptop


Sinner
2006-10-07, 19:56:20
Hi Leute
Möchte mir nächste Zeit ein Notebook zulegen, mit dem ich neben dem üblichen Officezeug auch recht gern ab und zu spielen würde (also ein DTR). Mein Budget liegt bei max 800-900 €.
Das hätte ich gern:

-Es sollte die 3D-Oberfläche von Vista darstellen können, also DX9-Graka
-möglichst großes Display (also 17 Zoll wären schon cool, aber vermutlich werd ich für das Geld keinen 17er kriegen)
-mind. 1Gb Ram
-Dualcore (am besten wär da wohl der Core Duo?!)
-Festplattengröße ist egal
-Akkulaufzeit sowie Gewicht sind auch egal

So ich hoffe mal, dass meine Anforderungen einigermaßen realistisch sind, zur Not würde ich noch am ehesten bei der Bildschirmgröße Abstriche machen. Sind die 15.4 Widescreen Displays eigentlich zum Zocken geeignet ?
Und wie sieht es da allgemein mit den Reaktionszeiten der Displays aus ? Sind die für Shooter ausreichend ?

Cu

TigerAge
2006-10-08, 02:47:38
Ich bin vielleicht ignorant. Aber was deinen Anspruch angeht, würde ich erst in einem halben Jahr nochmals nachfragen. Ob ein Laptop wirklich Vista-Ready ist, kann man meiner Meinung erst wissen, wenn Vista wirklich draußen ist. Aber grundsätzlich entsprechen alle Centrino Duo-Laptops deinem Anspruch.

Grüße

EDIT: Für bis zu 900,-- Euro kriegst du ein gutes Desktop-System. Für ein Laptop (bei deinen Ansprüchen) musst du locker noch mal 300 - 500,-- Euro drauflegen.

Sinner
2006-10-08, 14:00:11
Hmm okay, hab mich mal bisle umgeguckt, also das mit dem 17Zoll-Display kann ich wohl vergessen, also wird es wohl ein 15.4 Zoll Widescreen.

Das Budget werd ich wohl auf max 1000€ aufstocken müssen, aber Grakamäßig dürfte doch dann ne 7600Go/x1600 drinn sein ?

Die Vista-3D-Oberfläche sollten doch wohl alle der Notebooks packen, die mit einer einigermaßen potenten Graka ausgestattet sind, die DirectX9+Shader 3.0 können: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Fruli-Tier
2006-10-08, 14:05:10
Wieso denn eigentlich unbedingt ein Laptop? Gibt es spezielle Gründe? Nachdem Gewicht und Akku Laufzeit egal sind, scheinen Deine Mobilitätsambitionen ja eher gering zu sein. In der größten Sommerhitze wird Dich zudem jedes Gerät mit seinem Lüfter nerven, egal wie leise es sonst ist.

Mike1
2006-10-08, 14:15:55
es wird so ziehmlich jedes Notebook das im Moment aufm Markt ist WindoofVista+kagge 3D Oberfläche schaffen....

Spasstiger
2006-10-08, 15:05:57
Acer Aspire 9302WSMi (http://www.geizhals.at/deutschland/a217563.html)
- AMD Turion 64 X2 TL-50 (Dual Core, 1,6 GHz)
- 1 GB RAM (Dual-Channel)
- 120 GB Festplatte
- GeForce Go 7300 128 MB (erweiterbar auf 256 MB über Turbocache/shared memory)
- 17" Display mit 1440x900-Auflösung
- integrierte Webcam, WLAN, Card Reader
- WinXP Media Center Edition
- 2 Jahre Herstellergarantie

Für rund 900 Euro ein recht gutes Angebot.

BavariaBlade
2006-10-08, 17:52:27
Ich bin vielleicht ignorant. Aber was deinen Anspruch angeht, würde ich erst in einem halben Jahr nochmals nachfragen. Ob ein Laptop wirklich Vista-Ready ist, kann man meiner Meinung erst wissen, wenn Vista wirklich draußen ist. Aber grundsätzlich entsprechen alle Centrino Duo-Laptops deinem Anspruch.

Grüße

EDIT: Für bis zu 900,-- Euro kriegst du ein gutes Desktop-System. Für ein Laptop (bei deinen Ansprüchen) musst du locker noch mal 300 - 500,-- Euro drauflegen.

Öhm, das ist jetzt schon fest definiert, was ein Vista Premium ready PC ist. Daran wird sich auch nix mehr ändern:

Ein Windows Vista Premium Ready PC bietet standardmässig folgende Features:

* 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor1.
* 1 GB Arbeitsspeicher.
* Unterstützung für Grafikprozessor DirectX 9 mit WDDM-Treiber und mindestens 128 MB Grafikspeicher2, Pixel Shader 2.0 und 32 Bit pro Pixel.
* 40 GB Festplattenkapazität mit 15 GB freiem Speicher.
* DVD-ROM-Laufwerk3.
* Funktion für die Audioausgabe.
* Funktion für den Internetzugang.