PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LaTeX]: Wie Formatierungen aus ToC (Inhaltsverzeichnis) loswerden?


mf_2
2006-10-07, 20:25:02
Hallo,

Ich habe in meinem LaTeX-Dokument verschiedene Sections, subsections und subsubsections. Die Sections sehen folgendermaßen aus:
\section{\uline{\textbf{Erste Section}}}

\subsection{\uline{Erster Unterpunkt}}

\subsubsection{\uwave{Erster Unterpunkt des ersten Unterpunktes}}

Ihr seht also, dass die Sections unterstrichen und fett, die subsections unterstrichen und die subsubsections mit einer geschwungegen Linie unterstrichen sind. Das ist auch alles ok, aber ich habe nun mittels


\tableofcontents
\setcounter{tocdepth}{3}

\newpage


ein Inhaltsverzeichnis erstellt, in welchem die Einträge nun ebenfalls fett und unterstrichen erscheinen. Dort sollen sie aber ganz 'normal' erscheinen, also weder fett noch unterstrichen. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gast
2006-10-07, 23:11:59
mach ein makro \mysection{#1} mit \section{\uline{#1}}\addcontentsline{section}{toc}{#1}

mf_2
2006-10-08, 02:06:39
Zuerst habe ich nicht wirklich gewusst, was du mit Makros meinst, aber nach viel googlen und diversen Tests mit \def und \newcommand hat bei mir folgender Code funktioniert:

\newcommand{\rofl}[1]{\section{\uline{#1}}\addcontentsline{section}{toc}{#1}}

.
.
.
.

\begin{document}

\rofl{Dies ist ein Test}


Leider gibt es keine Veränderung zu der 'normalen' Section, es wird im ToC immer noch fett und unterstrichen angezeigt. Habe ich bei dem Makro Mist gebaut? Ich kenne mich leider absolut nicht mit Makros aus.

Gast
2006-10-08, 08:44:21
sorry, wenn, dann müsste da \section* sein. dann hat es aber keine nummer mehr.

Keine Ahnugn