PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coce-Cola Zero Testbericht


ALIVE
2006-10-07, 20:45:31
Wilkommen im unabhängigen Testcenter für Büchsennahrung!

Heute im Test: Coca-Cola: Zero (eingetragene Schutzmarke der COCA-COLA Company)


Nährwertangaben je 100ml: (Büchsenangaben)
Brennwert: <0,25 kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: <0,1g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium 0,01g


Geschmack:
Wenn man sich so 2-3 Sekunden nach dem schlucken konzentriert dann hat man bissl den geschmack vom Süßungsmittel auf der Zunge bzw. hinten im Gaumen. In den ersten 3-5 sekunden schmeckts wie richtige Coca-Cola.

Fazit:
Coke Zero ist für alle die auf ihre Figur achten, mit fast "zero"-Geschmacks abstrichen, absolut zu empfehlen!
Note: 1,3

MfG an alle Büchsenkinder :cool:

http://img513.imageshack.us/img513/824/dsc00005cu4.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00005cu4.jpg)

http://img513.imageshack.us/img513/5903/dsc00007je9.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00007je9.jpg)

Dadi
2006-10-07, 20:47:14
Hmm

wieso gibst du soviel Acht drauf? Du hast doch nen Top Body wie ich mitbekommen habe. :P
Achtung: Wir sind nicht schwul. ;D

TigersClaw
2006-10-07, 20:47:51
Starker Testbericht, aber Du schreibst überhaupt nix zur Übertaktbarkeit, nur Stabilität und zur Erweiterbarkeit. Du solltest Deinen Test gründlich überarbeiten, dan wird das was :-))

mofa84
2006-10-07, 20:49:16
Marketing-Scheiße ist Coke-Zero, sonst nichts.

Wir hatten da mal schon ne ewig lange Diskussion über Light-Getränke hier im Forum.

LovesuckZ
2006-10-07, 20:51:56
Marketing-Scheiße ist Coke-Zero, sonst nichts.


Gegenüber was?

ALIVE
2006-10-07, 20:55:24
@ Tommy: Meinst ich könnt in normale Coce ruhig noch 5 Würfelzucker reihnmachen? Nagut dann machma das ^^

@ Tigersclaw: Um in den absoluten Overclocking berreich zu gelangen empfehle ich für Geschmacksbetonte Trinker die Coce im 400ml Glass mit 12cl Barcardi zu mixen. Gute werte für das Ultimative Dichtmittel wurden mit Stroh 80 erzielt!

mofa84
2006-10-07, 20:57:38
Gegenüber was?Wie gegenüber was?

Das hat Coca Cola halt auf den Markt geworfen damit die Leute jetzt im Laden stehen "oh, Coke Zero, voll gesund, die probier ich mal".

Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.

Und verarsche ist es noch dazu, mein Medizin-Prof hat sich immer furchtbar über Sprite Zero aufgeregt: "Nur 1 Kalorie" - das geht überhaupt nicht, sogar Wasser hat mehr! Es sind schließlich Kilo-Kalorien.

TigersClaw
2006-10-07, 21:00:14
Wie kommt die Werbung eigentlich dazu, eine Kilokalorie als eine Kalorie zu bezeichnen? Hey, ich verkaufe ab morgen PCs für einen Euro, hrhrhr :-)) Verarsche pur oder?

LovesuckZ
2006-10-07, 21:02:46
Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.

Der andere Geschmack.
Ausserdem ist es einfacher ein neues Produkt einzuführen als ein altes "neu" zu hypen.

gasmeister
2006-10-07, 21:04:28
Coke Zero ist schon OK.

Bei der Games Convention wurde das Zeug ja in Massen verschenkt.

Vor der Eingangshalle:

Colamann: "Mal Coke Zero probieren?"
Ich: "klar"

ausgetrunken, nochmal vorbei gelaufen:
anderer Colamann: "Mal Coke Zero probieren?"

bevor wir rein sind erstmal vier 0,2er Flaschen geleert.

Nachdem wir raus sind nochmal jeder 6-8 Flaschen.
Als wir dann nett gefragt haben, bekamen wir sogar verschlossene Flaschen.

Nette Aktion;D

mofa84
2006-10-07, 21:04:44
Der andere Geschmack.angeblich soll der Witz ja sein dass es eben genauso schmeckt wie das Original!

Hamster
2006-10-07, 21:07:36
Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.




während coloa light wesentlich anders schmeckt, nähert sich die coke zero geschmacklich stark an coca cola an.

jetzt kann man mühselig von dem sinn eines zuckerersatzs diskutieren, fakt ist aber: süßstoff liefert weniger kalorien als zucker, diabetikertauglich und bietet weniger angriffsfläche für karies.

rotkäppchen
2006-10-07, 22:20:37
angeblich soll der Witz ja sein dass es eben genauso schmeckt wie das Original!

tut es nur nicht,... es hat nen hauch *hust* nachgeschmack von der cola light.
wir hatten die zero mal auf nem grill abend probiert, alle waren der meinung, dass das zeug abartig schmecke und sie dann lieber light trinken,... nur ich meinte, dass man es trinken kann, aber sonderlich gut schmecken tuts nicht.
da trinke ich lieber leitungswasser.

Thanatos
2006-10-07, 22:25:28
tut es nur nicht,... es hat nen hauch *hust* nachgeschmack von der cola light.
wir hatten die zero mal auf nem grill abend probiert, alle waren der meinung, dass das zeug abartig schmecke und sie dann lieber light trinken,... nur ich meinte, dass man es trinken kann, aber sonderlich gut schmecken tuts nicht.
da trinke ich lieber leitungswasser.

Also wir, mich eingeschlossen, kamen eigentlich zu dem Ergebnis, dass es schon serh nahe an das original rankommt. Zumalen sich bei Cola light bei mir auch die Zähne dann immer so komisch "anfühlen", keine Ahnung wie man das beschreiben soll. ;(

Mir ist auf jeden Fall Zero lieber, nur schäumt es irgendwie ziemlich. :|

drexsack
2006-10-07, 22:26:25
Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.


Die meisten Männer kaufen nix wo light oder soft drauf steht.

mofa84
2006-10-07, 22:30:19
Ich werd auch nix kaufen wo Null draufsteht - da trink ich lieber noch leichtes Weizen als alkoholfreies!

xL|Sonic
2006-10-07, 22:40:02
Für mich schmecken Coca Cola Light und Zero ähnlich schlecht und deutlich anders als die normale Coca Cola. Also wer da eine Ähnlichkeit feststellen will bei dieser noch extremeren süßen Plörre ist mir echt ein Rätsel.
Während Coca Cola ja noch eine relativ angenehme Süße bei dem hohen Gehalt an Zucker hat, ist das bei Light und Zero ja schon extrem dominant.

sun-man
2006-10-07, 22:54:32
...also wir habens bei ner Promo in FFM zurückgegeben bzw zwei Schluck getrunken und angewiedert in den Wagen gestellt (anderer habens uns nachgemacht :D). Das Zeuch schmeckt fies, da sauf ich doch lieber richtige Cola und als ausgleich einmal im Monat nen Eistee :D

VooDoo7mx
2006-10-07, 23:06:20
[X] Ich bleib bei Vitacola

Coca Cola ist nen ekliges gebräu dagegen. Und so light Kram ist noch ekliger.

Butter
2006-10-08, 09:24:31
[X] Ich bleib bei Vitacola

Coca Cola ist nen ekliges gebräu dagegen. Und so light Kram ist noch ekliger.
Ist das nicht die alte DDR Cola?

Kladderadatsch
2006-10-08, 10:08:21
von der light wurde mir relativ schnell übel, bei der zero passiert das erst nach einem halben liter. also kaufe ich die zero, um ein cola-ähnliches getränk zu haben, dass man ohne schlechtes gewissen wie wasser trinken kann..

was den süßstoff angeht scheint man da unterschiedlich sensibel zu sein. mein bruder meint, er schmecke keinen unterschied. ich merke ihn, wie im topic-post beschrieben, auch ein paar sekunden nach dem trinken.

InsaneDruid
2006-10-08, 10:24:36
Mir ist die Zero wesentlich lieber als die Light. Light schmeckt einfach nur abartig scheisse, die Zero kommt der Original Cola für meinen Geschmack doch schon recht nah. Von daher für mich ein akzeptabler Cola "Ersatz", wobei ich gegen den Durst sowieso Mineralwasser bevorzuge, das schmeckt einfach am besten.

Sylver_Paladin
2006-10-08, 11:00:32
Light kann ma gar nicht trinken, da schmeckt die zero wesentlich besser, wobei die zero um einiges schlechter schmeckt wenn sie warm wird => zimmertemperatur. da schmeckt dann die richtige besser.

DK2000
2006-10-08, 11:12:06
Das einzige Light/Zero Produkt was meiner Meinung nach in Ordnung geht ist Sprite. Kalt schmeckt sie mir sehr gut. Wenn ich was für meine Gesundheit tun will trink ich ein alkfreies Weizen ;)

DasToem
2006-10-08, 11:20:06
Die Coke Zero ist schon okay. Cola Light wird bevorzugt nur von Frauen getrunken, da musste noch ein passendes Gegenstück für die männliche Fraktion her.

Mir persönlich schmeckt die Zero aus den Einwegpfandflaschen im Lidl besser, als aus nem Getränkemarkt in Mehrwegpfandflaschen. Klingt komisch, is aber so...

michi2k1
2006-10-08, 12:40:13
Der Unterschied zwischen Coke Light und Coke Zero ist das Image !!

DIe bei CocaCola haben herausgefunden, dass Männer eigentlich gerne ColaLight trinken wollen, es aber wegen dem sehr weiblichen Image (Cola Light Mann in der Werbunbg usw.) nicht tun.

Deswegen hat man die COke Zero eingeführt mit Zielgruppe Junge Männer im Bereich 16-25 Jahre ;)

Kladderadatsch
2006-10-08, 12:40:59
Der Unterschied zwischen Coke Light und Coke Zero ist das Image !!

DIe bei CocaCola haben herausgefunden, dass Männer eigentlich gerne ColaLight trinken wollen, es aber wegen dem sehr weiblichen Image (Cola Light Mann in der Werbunbg usw.) nicht tun.

Deswegen hat man die COke Zero eingeführt mit Zielgruppe Junge Männer im Bereich 16-25 Jahre ;)
das light ein weiblichen image hat, habe ich erst in diesem thread erfahren..und trotzdem hat es mir noch nie geschmeckt..

Hansea7
2006-10-08, 13:09:54
Ich habe damals auch den Test gemacht und ich muss sagen, ich habe eine deutliche Besserung festgestellt. Coke Zero schmeckt tatsächlich viel mehr nach echter Cola. Ich kann das Testergebnis auch bestätigen, man denkt zuerst man trinkt Cola und dann setzt dieser leichte Cola light Nachgeschmack ein.

Meiner Meinung nach eine echte Verbesserung, aber ich trinke eh kaum Cola.

tombman
2006-10-08, 13:19:15
Habs auch das erste Mal auf der games con. getrunken.

Fazit:

1.) schmeckt besser als Coke Light.
2.) genauso scheiße wie alle Kunstzucker Chemiegesöffe...

AtTheDriveIn
2006-10-08, 14:52:39
Ich wußte gar nicht was an Zero so neu seien soll, als ich das erste mal die Werbung sah. Ich hab sogar schon an lediglich einen neuen Namen für die Coke light gedacht.

Vor ein paar Tage das erste mal getrunken und gedacht: Hey schmeckt ja wie die normale Coke. -> Das ist der Beweis! :D

Thanatos
2006-10-08, 15:19:11
das light ein weiblichen image hat, habe ich erst in diesem thread erfahren..und trotzdem hat es mir noch nie geschmeckt..

Ich auch, aber vielleicht liegt es daran, dass ich wohl sehr wenig Fernsehen schaue, und damit auch gleichzeitig sehr wenig Werbung. :|

Matrix316
2006-10-08, 15:27:37
Ich finde Coke Zero schmeckt wesentlich besser als Light. Aber nicht unbedingt wie normales Cola. Allerdings finde ich in letzter Zeit, dass Pepsi besser als Cola schmeckt - und Pepsi Max besser als Coke Zero...:rolleyes:

BK-Morpheus
2006-10-08, 15:31:08
Wilkommen im unabhängigen Testcenter für Büchsennahrung!

Heute im Test: Coca-Cola: Zero (eingetragene Schutzmarke der COCA-COLA Company)


Nährwertangaben je 100ml: (Büchsenangaben)
Brennwert: <0,25 kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: <0,1g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium 0,01g


Geschmack:
Wenn man sich so 2-3 Sekunden nach dem schlucken konzentriert dann hat man bissl den geschmack vom Süßungsmittel auf der Zunge bzw. hinten im Gaumen. In den ersten 3-5 sekunden schmeckts wie richtige Coca-Cola.

Fazit:
Coke Zero ist für alle die auf ihre Figur achten, mit fast "zero"-Geschmacks abstrichen, absolut zu empfehlen!
Note: 1,3

MfG an alle Büchsenkinder :cool:

http://img513.imageshack.us/img513/824/dsc00005cu4.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00005cu4.jpg)

http://img513.imageshack.us/img513/5903/dsc00007je9.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00007je9.jpg)


Mein Fazit:
Coce Zero schmeckt nicht viel besser als Cola Light, leider.
Den besten Geschmackt im Bereich "Cola mit wenig Kalorien" bringt immernoch Pepsi Light oder noch besser Pepsi Max!

Avalox
2006-10-08, 15:31:49
Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.



Na es steht nicht breit Light drauf. Coca Cola reagiert damit auf Konkurrenten.
Light wird von vielen Konsumenten mit faden Geschmack gleich gesetzt. Die kaufen es schlichtweg nicht, wenn ein "light" auf der Verpackung steht.

Da hatte Pepsi die Idee gehabt, dass Light unter den Tisch fallen zu lassen und eine neue kalorienarme Cola auf den Markt zu bringen "Pesi Max". Diese ist echt erfolgreich am Markt. Ist letztendlich genau das selbe drin wie in der Pepsi light. Es wurde ein wenig an der Zusammensetzung gedreht. Hätte man auch als „Pepsi Light new taste“ (das gab es ja auch ein paar mal) in den Markt werfen können. Das gilt auch für die neue Zero. Aber Marketing ist alles. Na wie auch immer, den Zähnen wird es freuen.

Interessant ist Süßstoff Cola (wie für alle Getränke) schon für den Hersteller, weil diese billiger in der Herstellung ist.

Spasstiger
2006-10-08, 15:34:32
Wo der Sinn gegenüber z.B. Coke light sein soll ist mir ein Rätsel.
Schmeckt besser?!
Ab und zu hat man halt Lust auf den Cola-Geschmack, möchte dabei aber nicht seine bewußte Ernährung über den Haufen werfen.

Ich hätte ja gern mal eine Cola mit Stevia anstatt Zucker oder Süßstoff.

Mr. Lolman
2006-10-08, 15:53:39
Schmeckt besser?!
Ab und zu hat man halt Lust auf den Cola-Geschmack, möchte dabei aber nicht seine bewußte Ernährung über den Haufen werfen.

Ich hätte ja gern mal eine Cola mit Stevia anstatt Zucker oder Süßstoff.
Sich künstliche Süssungsmittel reinzupfeiefen ist bewusste Ernährung?


Bei der internationalen Konferenz über Krebs und Umweltwissenschaften, die Ende September in Italien über die Bühne ging, präsentierte die European Ramazzini Foundation for Cancer Research aus Bologna die jüngste Studie zum künstlichen Zuckerersatz. Mehr als 1.800 Ratten wurden untersucht. Das Ergebnis: Aspartam erhöht das Risiko von Nierenkrebs und Tumorerkrankungen im Kopf.
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/suessigkeiten/suessstoff/index.html

Mal abgesehen davon, dass Cola generell ca. den gleichen PH Wert wie Speiseessig hat, welchen sich wohl auch niemand literweise reinleert. Achja, Kaliumphosphat ist auch noch drinnen, welches ADS und Osteoporose begünstigt. Ich hab nix gegen Cola, und trink auch ganz selten eins. Aber mit bewusster Ernährung hat das nicht viel zu tun...

Beim letzten Satz geb ich dir allerdings recht. Imo sollte Stevia ohnehin Zucker und künstliche Süssungsmittel ablösen.

Avalox
2006-10-08, 16:13:44
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/suessigkeiten/suessstoff/index.html

Bei solchen Sachen musst du extremst vorsichtig sein. Denn es gibt auch eine starke Zuckerlobby. Diese tun nichts lieber als Süssstoff zu diskreditieren. Denn es geht um sehr viel Geld, jeder Deutsche verdrückt am Tag 100g(!!) Zucker.

Die ersten Süsststoffe sind zum Ende des vorletzten Jahrhunderts aufgekommen. Die Zuckerindustrie hatte dafür gesorgt, dass diese in die Apotheken verbannt wurden. Menschen mit Zuckerkrankheit konnten sich diese dort auf Rezept kaufen. Erst als nach dem zweiten Weltkrieg Zucker knapp wurde, entschlossen sich die Regierenden Süssstoff als Zuckerersatz breit zu unterstützen, die Zuckerlobby war eben Schwach mit zerbombten Feldern. Studien in der einen, wie in der anderen Richtung werden eben überwiegend von der Industrie bezahlt. Sie sind das Lobby Instrument schlechthin.

z.B. das Vorurteil Süßstoff wird als Mastmittel als Appetitanreger benutzt, ist gezielt gesteuert und völlig falsch. Süßstoff ist kein Appetitanreger, es währe dann auch Medikamentenpflichtig. Süßstoff ist in Schweinemastmitteln, damit es den Schweinen besser schmeckt, denn diese empfinden süß als ebenso angenehm wie Menschen.


„Dosis facit venum.“ Der Verbraucher muss sich selbst entscheiden.

Spasstiger
2006-10-08, 16:26:14
Ich hab im letzten halben Jahr ca. 30 kg abgenommen und Süßstoff hat mir dabei sehr geholfen, nichts an Lebensqualität einbüßen zu müssen (Naschen gehört für mich zu Lebensqualität dazu).
Und mit 30 kg weniger auf den Rippen fühle ich mich doch wesentlich fitter, gesünder und selbstbewußter.

Stevia hab ich noch nicht ausprobiert, da es ja auch nicht in den Supermärkten verkauft wird. Muss ich wohl mal in einer Apotheke anfragen oder bei Ebay bestellen (wobei ich da misstrauisch bin, gerade wenn es um Lebensmittel geht).

P.S.: Ich habe in dem halben Jahr ca. 150 ml Süßstoff verzehrt. Von Nebenwirkungen merke ich bisher nix.

Mr. Lolman
2006-10-08, 16:30:30
Bei solchen Sachen musst du extremst vorsichtig sein. Denn es gibt auch eine starke Zuckerlobby. Diese tun nichts lieber als Süssstoff zu diskreditieren. Denn es geht um sehr viel Geld, jeder Deutsche verdrückt am Tag 100g(!!) Zucker.

Es gibts auch eine starke Süßstofflobby. Und alle produzieren so unabhängige Studien die sich vollkommen widersprechen ;)


Süßstoff ist kein Appetitanreger, es währe dann auch Medikamentenpflichtig.


Warum sind dann div. Geschmacksverstärker (wohl die übelsten zugelassenen Zusätze) nicht medikamentenpflichtig?

Zool
2006-10-08, 16:33:56
[X] Ich bleib bei Vitacola

Coca Cola ist nen ekliges gebräu dagegen. Und so light Kram ist noch ekliger.

Da kann ich nur zustimmen.

BTW, Vita Cola hat als gezuckerte Cola die geringste Zuckermenge pro 100ml unter den "Vollcolas"

Avalox
2006-10-08, 17:21:44
Es gibts auch eine starke Süßstofflobby. Und alle produzieren so unabhängige Studien die sich vollkommen widersprechen ;)

natürlich, habe ich ja auch oben geschrieben. Man muss nur aufpassen sich nicht zum Handlanger einer der beiden Fraktionen zu machen, indem man einfach Argumente nachplaudert. Die Zuckerlobby ist in der Vergangenheit eben die stärkere gewesen. Da hat man einfach mehr gehört von. Sowas z.B: (http://www.1-uebergewicht.de/zucker/)



Warum sind dann div. Geschmacksverstärker (wohl die übelsten zugelassenen Zusätze) nicht medikamentenpflichtig?

Weil eine "guter" Geschmack als Appitmacher nicht in den Bereich der Pharmazie, sondern in das Lebenmittelrecht fällt. Ein lecker aussehendes Essen (Farbstoffe) fällt ja auch nicht in den Bereich der Medizin.
Geschmacksverstärker haben E Nummern und sind allesamt als unbedenklich eingestuft worden.

Appetitanreger im medizinischen Sinn gibt es durchaus, aber die zugelassenen Süßstoffe fallen nicht darunter.

Wer es süß mag, muss sich halt fragen ob es mit Zucker macht, oder einen Süßstoff nimmt.

Spasstiger
2006-10-08, 17:39:26
Wer es süß mag, muss sich halt fragen ob es mit Zucker macht, oder einen Süßstoff nimmt.
Oder eben Stevia als natürliche Alternative. Leider in der EU nicht als Lebensmittelzusatz zugelassen, da haben die Zucker- und die Süßstofflobby wohl gemeinsam einen Sieg eingefahren. :(
Aber als Badezusatz und für andere therapeutische Zwecke ist der Verkauf in Europa erlaubt. ;)

nemesiz
2006-10-08, 17:39:46
Die Coke Zero ist schon okay. Cola Light wird bevorzugt nur von Frauen getrunken, da musste noch ein passendes Gegenstück für die männliche Fraktion her.

Mir persönlich schmeckt die Zero aus den Einwegpfandflaschen im Lidl besser, als aus nem Getränkemarkt in Mehrwegpfandflaschen. Klingt komisch, is aber so...

da bist du nicht der einzige, is komisch, is abba echt so.

soll ich dir mal sagen woran das liegt?

Kohlensäure.. die dünnen PET Flaschen haben mehr drinne da sie Luftdurchlässiger (Gas) sind.

Was mir noch zur Lidl Version einfällt... die kommt ziemlich stark an den geschmack von Africola ran..
diese hat nen besonderen geschmackj dadurch dass mineralwasser genutzt wird anstatt leitungswasser.

Mr. Lolman
2006-10-09, 14:46:44
Geschmacksverstärker haben E Nummern und sind allesamt als unbedenklich eingestuft worden.

Vll. auch durch Lobbyismus?

Als Nervengifte wirken Substanzen, die im Körper produziert werden, sog. endogene Neurotoxine. Eines dieser Gifte ist Glutamat, dessen Hauptbedeutung in seiner Rolle als Neurotransmitter liegt. Wird jedoch zu viel Glutamat frei gesetzt, oder von außen durch die Nahrung aufgenommen, reagieren die Zellen mit Apoptose und sie töten sich selbst ab. Dieser Prozess wird auch als Excitotoxizität bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Excitotoxizität

Bei Glutamat handelt es sich neurologisch betrachtet um ein Rauschgift.

Natriumglutamat ist daher wegen der möglichen Nebenwirkungen in Schweden als Nahrungsmittel verboten worden.

In Deutschland ist die Verwendung in Babynahrung daher verboten.

Messungen zeigten, daß Mahlzeiten mit größerem Appetit eingenommen werden, wenn sie ein halbes Prozent E 621 enthalten. Es wird weniger gekaut und schneller geschluckt, die Bissen sind größer und die Pausen zwischen den Bissen kürzer.

Bei erwachsenen Tieren stimuliert Glutamat die Fresslust. Deshalb wird es auch zur Tiermast empfohlen. Ob das, was fürs liebe Vieh gilt, auch für den Homo sapiens zutrifft, wurde vor einigen Jahren in Frankreich experimentell an jungen Menschen, vermutlich Studenten, und den Bewohnern eines Altersheims geprüft. Die Versuchspersonen aßen im Laufe der Zeit "zunehmend mehr und schneller, was als zunehmende Schmackhaftigkeit durch wiederholte Verabreichung interpretiert wurde", fassen die Experten der Pariser Curie-Universität zusammen.


Füttert man es neugeborenen Versuchstieren, leiden sie später neben Unfruchtbarkeit an Kümmerwuchs und verstärktem Fettansatz.

uswusf.

http://www.gzl.com/fuersiegelesen/ernaehrung/503371976609bee01.html

http://www.gzl.com/sortiment/streuwuerze/50337198140e3c702.html

Dunkeltier
2006-10-09, 14:59:10
Ich habe die Coke Zero einmal probiert, "leider" 'ne ganze 1l Flasche davon. Fazit: Die Pisse schmeckt genauso scheiße wie das Coke Light Gebräu - absolut nach Chemie. Ich hasse diesen ekelhaften Nachgeschmack.

Das gute A
2006-10-09, 15:54:02
Ich finde Coke Zero schmeckt wesentlich besser als Light. Aber nicht unbedingt wie normales Cola. Allerdings finde ich in letzter Zeit, dass Pepsi besser als Cola schmeckt - und Pepsi Max besser als Coke Zero...:rolleyes:

Ack. Genau so gings mir auch :)

Grüße

RaumKraehe
2006-10-09, 15:57:43
Irgend wie total subjektiv der Test. ;)

Naja, hab sie probiert. Erst schmeckt sie nach nichts, dann kommt der penetrante Geschmack der Süßstoffe. Wer meint die schmeckt wie die normale Kola sollte mal seine Geschmacksnerven testen lassen. :|

Lethargica
2006-10-09, 16:01:06
dann kommt der penetrante Geschmack der Süßstoffe

ACK, wobei ich sagen muss, dass ich das Zeugs überall rausschmecke. Kaffee mit Süßstoff is genau so bähhh.

Marscel
2006-10-09, 16:05:00
Wer meint die schmeckt wie die normale Kola sollte mal seine Geschmacksnerven testen lassen. :|

Alles, was noch Bezeichnungen hinter "Cola" stehen hat, schmeckt äußerst eigenartig.

Ich find, mit "Zero" sind die dem Geschmack der richtigen Cola schon ein großes Stück näher als mit "light", die schmeckt absolut abartig, bestenfalls geeignet, um Flüssigkeitsmangel zu kompensieren, aber nicht zum Genießen.

Migrator
2006-10-09, 16:05:14
Vll. auch durch Lobbyismus?




Diese Stoffe sind doch überall drinnen oder? Selbst in Käse :confused: (ich mein diese E-Nummern)

Mr. Lolman
2006-10-09, 16:39:11
Diese Stoffe sind doch überall drinnen oder? Selbst in Käse :confused: (ich mein diese E-Nummern)

Solang der Glutamathaushalt in Ordnung ist gibts auch keinerlei Bedenken. (Glutamat ist nicht nur in Käse und Tomaten drinnen, sondern wird vom Körper sogar selbst produziert). Gefährlich ist bloß industriell erzeugtes Glutamat. Denn da kann schon die Menge einer Tüte Kartoffelchips ausreichen, den Glutamathaushalt im Körper zu stören. Steht aber eh allles im Link, den ich gepostet hab...

nemesiz
2006-10-09, 21:21:56
also ich schmecke ja auch überall süßstoff raus, es sei denn es ist stevia oder sowas...


was mir bei der zero auffällt... mal schmeckt sie wäää , mal zu süß, mal einfach lecke...

in keinem fall wie ne normale coke aber mehr so richtung afri.

ich denke das liegt echt an der temp und der kohlensäure.

mit den normalen coke zero flaschen kannst mich jagen.
die coke zero ausm lidl kann ich dafür literweise süffeln.

Asyan
2006-10-09, 22:29:03
Irgend wie total subjektiv der Test. ;)

Naja, hab sie probiert. Erst schmeckt sie nach nichts, dann kommt der penetrante Geschmack der Süßstoffe. Wer meint die schmeckt wie die normale Kola sollte mal seine Geschmacksnerven testen lassen. :|
Das ist unterschiedlich, afaik sogar genetisch bedingt, es gibt Leute die entdecken selbst kleine Mengen Süßstoffe, andere meinen es würde ganz normal nach Zucker schmecken. Das kann man so nicht pauschalisieren...

RaumKraehe
2006-10-09, 22:30:37
Auf einen total subjektiven Test darf ich doch auch mal subjektiv antworten. ;)

Crazy_Bon
2006-10-09, 22:32:59
Ich finde, Coke Zero liegt im Geschmack zwischen der normalen und Coke light. Für welche, die sehr auf die Zuckermenge in Lebensmitteln achten, macht mit Zero einen guten Schnitt. Doch eine echte Coke schmeckt doch noch um einiges besser. :)

Kane02
2006-10-09, 22:45:24
Also für mich schmeckt die nicht mehr nach Cola, sorry. Habe sie letztens beim Kumpel getrunken...

Silent3sniper
2006-10-09, 22:59:49
Ich weiss nicht, wie ihr das Zeug trinkt, aber ne Flasche die ich hier im Keller gefunden habe (und sämtliche Sachen dieser Sorte trinke ich so) in Verbindung mit Randvoll Eiswürfeln -> mind. -10°C im Endeffekt schmeckt das ganze wie echte Cola, den Süßstoffgeschmack gibts daher nicht und somit wäre das ne vollwertige Cola. ;D

(Und da ich Cola-artiges eh nicht ohne Eiswürfel trinke, macht das für mich nichts aus.)

Thanatos
2006-10-10, 12:38:43
Ich weiss nicht, wie ihr das Zeug trinkt, aber ne Flasche die ich hier im Keller gefunden habe (und sämtliche Sachen dieser Sorte trinke ich so) in Verbindung mit Randvoll Eiswürfeln -> mind. -10°C im Endeffekt schmeckt das ganze wie echte Cola, den Süßstoffgeschmack gibts daher nicht und somit wäre das ne vollwertige Cola. ;D

Das will ich sehen, wie du eine -10°c kalte Cola trinkst. X-D:ulol:;)

Easystyle
2006-10-10, 13:08:29
Hmm ich finde, dass CoCa Cola Zero genau so wie Light schmeckt. :confused:

Silent3sniper
2006-10-10, 14:02:14
Das will ich sehen, wie du eine -10°c kalte Cola trinkst. X-D:ulol:;)

Kennst du Eiswasser?

Solang das Zeug in Bewegung bleibt is da nix mit einfrieren. :| (Schon garnicht bei echter Cola @ gezuckertes Zeugs...da is _natürlich_ nichts mit 0°C @ Gefrierpunkt.)

Crazy_Bon
2006-10-10, 15:05:03
Vielleicht ist im Zero als Zuckerersatz ein Frostschutzmittel drin. Kennt man doch schon auch vom Wein. ;)

Eiswasser bleibt bei 0°C und nicht kälter, ansonsten bildet sich Eis.

Thanatos
2006-10-10, 15:10:25
Vielleicht ist im Zero als Zuckerersatz ein Frostschutzmittel drin. Kennt man doch schon auch vom Wein. ;)

Eiswasser bleibt bei 0°C und nicht kälter, ansonsten bildet sich Eis.

Ah, der gute Glycol Wein, scheinst ja ein richtiger kenner zu sein. :ulol:

stickedy
2006-10-10, 15:27:45
Also prinzipiell schmeckt Coke Zero schonmal wesentlich besser als das Coca Light Zeug. Wobei auch Zero nicht an Pepsi Light rankommt. Das hat meiner Meinung nach am meisten Ähnlichkeit zum Zucker-Cola.
Aber da es besser als das normale Light schmeckt, wirds eben getrunken wenn es möglich ist.

Silent3sniper
2006-10-10, 15:36:15
Vielleicht ist im Zero als Zuckerersatz ein Frostschutzmittel drin. Kennt man doch schon auch vom Wein. ;)

Eiswasser bleibt bei 0°C und nicht kälter, ansonsten bildet sich Eis.

http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/trnknen.jpg

Im Grunde ist es nichts anderes. :)