PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild (Signal) über DVI bei ATI X800 an einigen TFT?


keats
2006-10-07, 20:55:07
Hallo!

Folgende Situation:

ATI X800 All in Wonder soll an einen Hyundai Imagequest B91D über DVI angeschlossen werden.

Die ATI Karte verfügt über einen Single DVI-I Ausgang. DVI-I ist ja bei Grafikkarten allgemein Standard, um die Möglichkeit zu wahren, über Adapter analoge Monitor anzuschliessen.

Der Monitor hat, wie ebenfalls üblich, einen normalen Single DVI-D Eingang.

Kabel angeschlossen und.... nix. Bild schwarz, kein Signal laut Monitor. Anderes Kabel versucht... identisches Ergebnis. Zwei andere Monitore versucht: 1x Bild (Samsung), 1x kein Bild (Acer)

Google sagt mir, dass es da Probleme mit der X800 gab, aber ohne wirkliche Erklärung oder was das soll.

Hat da zufällig jemand Erfahrung? Der analoge Eingang funktioniert, nur hängt da ein anderer Rechner dran. :(


keats

dreas
2006-10-07, 21:47:21
Hallo!

Folgende Situation:

ATI X800 All in Wonder soll an einen Hyundai Imagequest B91D über DVI angeschlossen werden.

Die ATI Karte verfügt über einen Single DVI-I Ausgang. DVI-I ist ja bei Grafikkarten allgemein Standard, um die Möglichkeit zu wahren, über Adapter analoge Monitor anzuschliessen.

Der Monitor hat, wie ebenfalls üblich, einen normalen Single DVI-D Eingang.

Kabel angeschlossen und.... nix. Bild schwarz, kein Signal laut Monitor. Anderes Kabel versucht... identisches Ergebnis. Zwei andere Monitore versucht: 1x Bild (Samsung), 1x kein Bild (Acer)

Google sagt mir, dass es da Probleme mit der X800 gab, aber ohne wirkliche Erklärung oder was das soll.

Hat da zufällig jemand Erfahrung? Der analoge Eingang funktioniert, nur hängt da ein anderer Rechner dran. :(


keats
Eventuell ist die Bildwiederholfrequenz auf 75 Hz eingestellt?
Die können manche TFTs wiedergeben die meisten jedoch nicht.

mfg
dreas

keats
2006-10-07, 21:57:41
Ne, leider... das habe ich schon alles durchprobiert. 60, 70, 75 ... alles der gleiche Effekt.

Der TFT lässt sicher innerhalb des ATI Treibers auch gar nicht aktivieren. Für die Karte scheint er nicht zu existieren. Von den 3 TFTs, die ich gestestet habe, hat nur der Samsung mit der X800 am DVI funktioniert. Natürlich genau der Monitor, der nicht mir gehört, sonst hätte ich die einfach ausgetauscht. :)


keats