PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM07


Gast
2006-10-07, 21:34:19
Der neue fm sieht ja auf den Screenshots sehr vielversprechend aus.
weiß denn auch jemand ob userfiles in Planung sind bzw wann welceh veröffentlicht werden udn wo man darüber Infos bekommen kann?

Was haltet ihr vom neune FM ?

Gast
2006-10-08, 01:50:20
Es soll einen Megapatch geben, mit so gut wie allen europäischen Ländern und mind. Argentinien, USA und Brasilien.

Aber ob der erscheint, weiß man erst später. Beim FM2006 war der auch in Planung, wurde aber wegen des verbuggten Editors eingestellt.

Das Spiel ist noch nicht erschienen, daher lässt sich nicht viel darüber sagen. Besser als der 06er sollte er aber wohl sein, denn das Grundgerüst ist das selbe.

Tidus
2006-10-09, 07:56:50
Release wurd ja leider auf Anfang November verschoben ;(

Leonidas
2006-11-16, 13:44:47
Besser ist das Spiel in erster Linie beim Umfang der Rechenzeiten. Ich sitze 90% meiner Spielzeit vor dem Teil und warte, daß der seine täglichen Berechnungen abreisst. Das Teil läuft wohl erst auf einem 10 GHz Prozessor wirklich schnell - und dabei ist die Spieltiefe gegenüber dem FM06 nur minimalst gestiegen. Faktisch ist der FM07 nichts anderes als ein Patch (der jedoch noch bei weitem nicht alle Fehler der Vorgängerversion lösst) zum Vollpreis.

Scrappy
2006-11-16, 14:33:28
Besser ist das Spiel in erster Linie beim Umfang der Rechenzeiten. Ich sitze 90% meiner Spielzeit vor dem Teil und warte, daß der seine täglichen Berechnungen abreisst. Das Teil läuft wohl erst auf einem 10 GHz Prozessor wirklich schnell - und dabei ist die Spieltiefe gegenüber dem FM06 nur minimalst gestiegen. Faktisch ist der FM07 nichts anderes als ein Patch (der jedoch noch bei weitem nicht alle Fehler der Vorgängerversion lösst) zum Vollpreis.

Also ein typisches EA-Game halt...:down:

Gast
2006-11-16, 14:54:22
Also ein typisches EA-Game halt...:down:

Typischer nichtssagender EA-Hasser. Gründe fallen dir wohl nicht ein, was? :down:

Habe das Spiel selbst und alle Serien seit dem FM01. Den FM07 finde ich momentan neben dem FM04 am besten.

Er ist schon im Auslieferungszustand sehr gut spielbar (keine Abstürz oder groben Bugs) und bietet endlich die Features, die im FM06 noch fehlen und ist ansonsten auch weiter auf Realismus getrimmt worden.

Keine Siegeserien mit 3:0 mehr bei Sofortberechnung und der Videotextmodus verschafft endlich übersicht über alle spiele, bleibt aber trotzdem schnell.

Geschwindigkeit des Spielablaufs war nie ein Problem. Spiele mit allen bekannten Ländern (Deutschland, England, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Schottland, Luxemburg, Belgien, Dänemark) und muss lediglich um die 25-35 sekunden pro Woche warten. Ist kaum langsamer als im FM06 oder FM04.
Durch die zusätzlichen Jugendligen ist der Speed zwar etwas runter gegangen, aber dann wählt man halt weniger länder, schon passts wieder. Ganz einfach. Wer das nicht checkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Spiele auf einem Mobile Pentium mit 1 GB RAM. Mit nem Core 2 @ 3,6 GHz und 2048 MB lassen sich alle Länder auswählen bei 40-60 sekunden pro Woche oder 10 Länder bei ungefähr 20-25 sekunden. Weiß nicht, was daran viel ist. In der Woche sollte man sich eben die Statistiken reinziehen.

Scrappy
2006-11-16, 15:50:16
Gründe hat doch leonidas schon genannt...ist ein Update zum Vollpreis, wie man das von EA eben kennt. Und ja, ich hab den FM07 schon gezockt, aber nach ner halben Stunde wieder gelöscht (Nein, keine Raubkopie, sondern brav aus der Videothek geliehen). Wenns dir gefällt, viel Spaß damit, ich werde diese Update-Politik jedenfalls nach wie vor nicht unterstützen

Palpatin
2006-11-16, 16:02:06
Also mit dem F06 bin ich nie richtig Warm geworden. Den FM07 find ich allerdings richtig Klasse. Bestes EA Game seit hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmmm
irgendwie fällt mir ahh WC5 glaub ich war schon von E.A. oder?

anderson-79
2006-11-16, 16:10:50
will jemand den FM06? PM an mich.

find ihn furchtbar, mit dem "neuen" Spielerstaerkesystem bin ich nie zurechtgekommen. Mal haushoch gewonnen, dann hochhaus:biggrin: verloren, mit der gleichen Aufstellung. Ist aber noch vieles mehr, das mich gestoert hat. Z.B. der sehr schlechte Editor.
Deshalb kein Kauf vom 45 Euro Update fuer den FM06

Gast
2006-11-16, 18:52:40
Da verpasst Du einiges, kann ich dir nur sagen.

Was auf jeden Fall verbessert ist:

- Fanbereich wieder drin
- Privatbereich wieder drin (macht richtig Spaß, kannste z.B. Familie mit Kinder gründen oder Golf spielen gehen ;D)
- Managertransfermarkt (man kann selber an andere Vereine herantreten, wenn die in der Krise stecken)
- Das Vereinsgelände ist wie bei Anstoss 3 ausbaubar, wie bei die Sims oder SimCity... man kann einzelne Gebäude wie z.B. Fitnessstudio bauen, was sich auf die Spieler auswirkt oder einfach nur Vergnügungsparks, Straßen, Bäume oder was weiß ich. Auch das kaufen von Immobilien (Häusern, Wolkenkratzer ist möglich), dadurch gibt es monatliche Einnahmen!
- Schwierigkeitsgrad in jedem Bereich in 5 Stufen von sehr leicht bis sehr schwer einstellbar (z.B. Transfermarktgegner).
- besserer Editor
- Transfers sind leichter zu analysieren. Spieler gibt jetzt eine Rückmeldung, ob Angebot gut oder schlecht, noch vor Abgabe (er kann aber trotzdem noch ablehnen)
- Videotextmodus um alle Spieler mit deren Ergebnissen sehen zu können.
- genauere Berechnung in Sofortberechnung/Videotext. Habe schon lange keinen Kantersieg mit 6:0 mehr gefeiert, teilweise aber schon 1:5 verloren - realistisch.
- angeblich gibt es noch unentdeckte Feature (das mit dem 6 Talentspieler war z.B. eines, soll aufgrund einer gebauten Kirche auf dem Vereinsgelände erst möglich sein), Prestige soll über 20 hinaus gesteigert werden können (gab schon Screens mit 21 oder 22), aber bisher unbestätigt.
- Profi, Amateurmannschaft, A, B, C, D Jugend aufstellbar. Vorallem der Jugendbereich erhält nun in jedem Bereich fast 20-30 Spieler und man kann wieder Mentoren zuweisen und gute Jugendspieler fördern.
- Jugendcamps sind in 4 Stufen ausbaubar, man kann für jedes jugendcamp einen eigenen trainer anheuern
- deutlich mehr statistiken als im vorgänger

Was soll ich dazu sagen, mir gefällt er gut. Die wartezeiten sind natürlich wegen den Jugendligen höher geworden (vorher warens nur etwa 30 Spieler, jetzt müssen um die 80 berechnet werden) -> Ligatiefe reduzieren.

Gast
2006-11-16, 18:53:41
Spieler fitspritzen geht z.B. auch.

Achja und was ich ganz lustig finde: Man kann der eigenen Frau den Geldhahn zudrehen, wenn sie zu verschwenderisch damit umgeht. ;D

anderson-79
2006-11-16, 20:08:01
Spieler fitspritzen geht z.B. auch.

Achja und was ich ganz lustig finde: Man kann der eigenen Frau den Geldhahn zudrehen, wenn sie zu verschwenderisch damit umgeht. ;D

ja, der war gut:biggrin:
mh, hab ja aber auch gar keine Zeit für noch mehr Spiele :frown:

Gast
2006-11-16, 20:17:53
@Leonidas

Eines habe ich noch vergessen. Probiere mal den Sega Football Manager 2006/2007 aus (gibt es Demos von). Der braucht schon für das einlesen der kompletten Datenbank auf jedem aktuellen Rechner etwa 20 minuten und dann mehrere minuten pro Woche bei allen Ligen. ;D

Leonidas
2006-11-17, 05:37:46
Danke. Ich spiele hier teilweise neben der Arbeit ein Basketball-Manager-Spiel. Das braucht höchstens 1h pro Saison! Wenn ich nur spiele und nicht nebenbei arbeite sind es 20min pro Saison. Sooooo stelle ich mir das vor. Und nebenbei ist die Manager-Spieltiefe dieses Games um den Faktor 10 höher als beim FM07. Leider ist letztgenannter immer noch der beste verfügbare Fussball-Manager - was zeigt, daß man auch mit Schrott den ersten Platz belegen kann.

Tidus
2006-11-17, 07:57:14
DER FM07 ist garantiert kein Schrott.

Der beste Manager den EA jemals entwickelt hat und von langen Wartezeiten kann ich auch nichts berichten...

:up: für den FM 07

Abraxaς
2006-11-17, 13:15:52
Er ist schon im Auslieferungszustand sehr gut spielbar (keine Abstürz oder groben Bugs) und bietet endlich die Features, die im FM06 noch fehlen und ist ansonsten auch weiter auf Realismus getrimmt worden.


;D das sollte man bei einem 50€-Titel wohl erwarten dürfen.Du zeigst mit deinem kommentar doch selber was bei der Spielindustrie und auch bei EA im Argen liegt...

Gast
2006-11-17, 16:08:40
;D das sollte man bei einem 50€-Titel wohl erwarten dürfen.Du zeigst mit deinem kommentar doch selber was bei der Spielindustrie und auch bei EA im Argen liegt...

Die von EA ist eigentlich in Ordnung, nachdem was bis ich bisher gesehen habe... FM01-FM05, FM07 waren gut spielbar, ebenso Need for Speed und FIFA.

Aber wenn du mal versuchst, Anstoß zu zocken, dann brauchst in 2 Wochen Rhythmus einen Patch (kein Witz, wurde sogar offiziell so angekündigt)...

Gast
2006-11-17, 18:17:53
Danke. Ich spiele hier teilweise neben der Arbeit ein Basketball-Manager-Spiel. Das braucht höchstens 1h pro Saison!

Dann würde ich dir den FM2004 empfehlen. Mit einem ausgewählten Land (egal ob volle Ligatiefe) schafft man das sogar in 40 minuten.

Ansonsten ist das wohl nicht wirklich vergleichbar, weil bei einem Fussballmanager wahrscheinlich mehr Daten berechnet werden... denke da nur mal an die 120 Jugendspieler pro Verein ...

Und nebenbei ist die Manager-Spieltiefe dieses Games um den Faktor 10 höher als beim FM07. Leider ist letztgenannter immer noch der beste verfügbare Fussball-Manager - was zeigt, daß man auch mit Schrott den ersten Platz belegen kann.

Aber hauptsächlich für Fans der Tabellenkalkulation zu gebrauchen. ;-)
Sind vorallem die Engländer...

Ich habe mich erschrocken, als ich gesehen habe, das die Detailtiefe zwar sehr hoch ist, aber ganz banale Dinge wie der Stadion oder Vereinsgeländeausbau nicht mal im Spiel enthalten sind :eek:

Das sind für mich unverzichtbare Dinge! Im football manager von Sega spielt man nur die Trainerrolle und konzentriert sich somit hauptsächlich auf das Training und Spielerkaufen, sowie das finden der optimalen Aufstellung un Taktik.

Nur so viel: Im FM07 lasse ich das Training vom Co-Trainer machen, ist für mich das langweiligste an einem Manager!

Leonidas
2006-11-19, 07:01:43
Gleichfalls. Es geht um Spieler kaufen und verkaufen, den Rest kann der Trainer machen. Dafür ist die FM-Serie aber nach wie vor nicht zu gebrauchen, weil:

- Gegnerische Manager strohdumm agieren
- Gegnerische Manager völlig gleich agieren, egal ob Bayern oder Ahlen
- Geld bei Teams mit hohem Zuschauerzuspruch immer wie Heu vorhanden ist
- sich junge Spieler zu 90% immer irgendwie nach vorn entwickeln

Die FM-Spiele ist mehr Aufbau-Simulationen als denn Manager-Spiele. Und wie alle Aufbau-Sims ist es am Anfang zu schwierig und nach der Startphase zu einfach. Gleichfalls führt das Spiel einen faktisch im Laufe der Zeit selbst zum Erfolg, wie bei Aufbau-Sims üblich. Wie gesagt hat das nix mit einem Manager-Game zu tun, in gewissem Sinne ist das üble Verarsche.

(del)
2006-11-25, 22:07:25
Bin grad mit dem FC Magdeburg als Regionalligaaufsteiger mit nur 2 Niederlagen in die 2. BL durchmarschiert. Extrem unrealistisch aber dafür herrlich motivierend das Ganze. Ich fange bewusst "unten" an um alles mitzuerleben was das Programm als Managerkarriere anbietet. Das Teil gefällt mir immer besser. :)

Ausnahmsweise großes Lob an EA obwohl ich bis vor kurzem noch EA boykottieren wollte, hier hat sich das Brechen der selbstauferlegten Regeln wirklich gelohnt!

Gast
2006-11-25, 23:54:01
Eine sollte man denn Gast threadtitel umändern.Ich glaube bei denn Threadtitel wissen nur die wenigsten um welches Spie es sich handelt.;)377 Hits sind ein bisschen wenig für denn Fussball manager.

Gast
2006-11-26, 03:17:12
Bin grad mit dem FC Magdeburg als Regionalligaaufsteiger mit nur 2 Niederlagen in die 2. BL durchmarschiert. Extrem unrealistisch aber dafür herrlich motivierend das Ganze. Ich fange bewusst "unten" an um alles mitzuerleben was das Programm als Managerkarriere anbietet. Das Teil gefällt mir immer besser. :)

Warte es erstmal ab, das schlimme erwachen kommt erst noch!

In den unteren Ligen sind die Gegner leicht zu schlagen, aber in der Bundesliga kann es passieren, das man um den Abstieg spielt, weil einem 30-50 Stärkepunkt fehlen und die nötigen Spieler wegen dem Vereinsprestige nicht wechseln wollen.

MooN
2006-11-26, 11:18:51
Ich verliere auch des öfteren Spiele obwohl ich ~130 Punkte stärker bin...
Für mich irgendwie ein Witz gegen den 15. mit 0:4 zu verlieren.

DaBrain
2006-11-26, 11:45:00
Die von EA ist eigentlich in Ordnung, nachdem was bis ich bisher gesehen habe... FM01-FM05, FM07 waren gut spielbar, ebenso Need for Speed und FIFA.

Aber wenn du mal versuchst, Anstoß zu zocken, dann brauchst in 2 Wochen Rhythmus einen Patch (kein Witz, wurde sogar offiziell so angekündigt)...

EA ist eigentlich für verbuggte Spiele bekannt und war einer der Vorreiter auf dem Gebiet. ;)

Irgendwas ist immer kaputt. Das wäre ja noch zu ertragen. Nur leider kommt auch oft kein Patch raus. Oder ein Patch der die schlimmsten Probleme nicht behebt.

Interessant ist auch, dass ältere EA Titel auf neuen Systemen gar nicht oder nur mit Einschränkungen laufen. Manchmal gibt es 3rd Party Patches, meistens aber nicht.


Ich habe bis jetzt nur einen Teil der FM Reihe gespielt. War überhaupt nicht mein Fall. Danach war ich der Meinung dass Fußball Manager allgemein nichts für mich sind.
Das ältere Anstoss 2 konnte ich dann aber doch längere Zeit fesseln.

Peleus1
2006-11-26, 23:45:30
Ich verliere auch des öfteren Spiele obwohl ich ~130 Punkte stärker bin...
Für mich irgendwie ein Witz gegen den 15. mit 0:4 zu verlieren.
kA wie dir das passiert. Alle Niederlagen bisher waren verständlich. Man hat z.B. deutlich bemerkt das eine Saison in der du in CL, Pokal und Liga voll dabei bist und teilweise 3 Spiele pro Woche hast sich sehr deutlich im Ergebnis spiegelt. So wars auch bei mir. Letztes Jahr mit dem HSV souverän Meister geworden, dieses jahr 12. Allerdings Gruppenerster in der Championsleague.

Mir persönlich machts Spass.

Gast
2006-11-29, 12:39:41
Es gibt neue Nachrichten!

Es soll in den nächsten Tagen einen Patch geben, der viele Fehler behebt und den Wochenablauf schneller machen soll!

Ich bin gespannt, wie die das realisieren wollen. Ich würde es durch das weglassen (auswählen) von Jugendligen und Begrenzung der Jugendspieler pro Verein machen.

Gast
2006-11-30, 14:44:25
Es gibt weitere Neuigkeiten!

Der Patch soll nicht nur einige der bekannten Fehler beheben, sondern auch Spielergehälter und die Spielerentwicklung anpassen.

Nur leider kommt auch oft kein Patch raus. Oder ein Patch der die schlimmsten Probleme nicht behebt.

Sag mal, von welchem Spiel redest Du?
Ich habe bisher jedes FIFA, jedes Need for Speed und jedes SimCity ohne Patch durchspielen können.
Beim Fussballmanager gibts bisher jedes Jahr mindestens 1 oder 2 Patches, die alle groben Mangel beseitigt haben...

Gast
2006-12-02, 12:09:24
Gute Nachrichten! Die VORLÄUFIGE Bugfixingliste ist bekannt, es kann und wird sich aber noch was ändern!

Außerdem gab es erste Geschwindigkeitsmessungen mit dem neuem Wochenablauf!

Seltener Absturz beim Speichern eines Spiels behoben
Seltener Absturz beim Öffnen eines Scoutreports behoben
Beseitigung von Unstimmigkeiten im Textmodus (insbesondere Eigentore nach Freistößen)
Anzahl der Fangesänge im Textmodus reduziert
Gelbe Karten beeinflussen die Note deutlich weniger
Bessere Benotung von Abwehrspielern
Benotung von Spielern verändert sich nicht mehr nach Auswechslung
Falsche Statistik von Spielminuten nach roter Karte in der Spielerkarriere korrigiert
Seltener Absturz durch Ballphysik im 3D-Spiel behoben
Frische der Spieler im 3D-Spiel wird jetzt richtig angezeigt
Auswechslungen im 3D-Spiel konnten nicht rückgängig gemacht werden, wurden aber nicht ausgeführt
Wochenablauf beschleunigt
Trainingslager können über frühe Qualifikationsrunden gebucht werden
Nach Aufstieg aus unterer Klasse wird Glückwunsch-Screen eingeblendet
Spieler konnten für deutlich niedrigeres zweites Angebot wechseln
Spiele in der Reservemannschaft werden in den Details korrekt markiert
Probleme mit vereinslosen Spielern behoben
Anzahl der Minuten ohne Tor und Gegentor korrigiert
Beseitigung von Fehlern bei den Stimmen zum Spieltag
Anzeige des Jugendteams im Newscenter
Im Duell wurde ein Spieler gezeigt, der nicht gespielt hat
Diverse Probleme mit den Teamfarben im Menüsystem behoben
Doppelte Sponsoren bereinigt
Tabellenverlauf auf dem Home-Screen funktioniert jetzt durchgehend
Die Meinung des Vorstands zum nächsten Spiel bezog keine Reserveteams mit ein
Keine Mannschaften mit Stärke 0 in Create a Club
Ausstiegsklausel bei Angebot aus höherer Liga
Physis-Wert verbessert sich nach Verletzungen
Spieler können auch während des Spiels Heldenstatus erlangen
Uneinheitliche Meldungen nach Sperren wurden korrigiert
Dauer der Pause nach Toren im Videotext ist jetzt einheitlich
Einige Kommentare zur Pokalauslosung korrigiert
Ladeanzeige für 3D-Spiel bleibt nicht mehr bei ¾ hängen
Einträge in Biographie korrigiert
Spielergehälter angepasst (vor allem bei den hohen Spielstärken)
Farbprobleme im Textmodus behoben
Nicht mehr möglich, gegnerischen Spielern Anweisungen zu geben
Stadionmanager reduziert Baukosten
Verschiedene Meldungen auf der kicker-Seite korrigiert
Kleinere Fehler im Privatleben wurden behoben
- Einige Tippfehler wurden beseitigt
- Problem, dass Kinder auf die falsche Schule gingen, wurde beseitigt
Verschiedene kleine Fehler
- Verschiedene alte Textfehler wurden beseitigt
- Vier Wahrscheinlichkeiten für Textmodusaktionen wurden geändert (Eigentore)
- Einige Probleme mit persönlichen Rekorden wurden gelöst
- Verschiedene Unschönheiten in den Statistiken wurden beseitigt (Tooltips, Formatierung)


1. Woche (nach Patch -- vor Patch)

nur Deutschland-OL 1' 00'' -- 1' 05''
DE, FRA, ENG, SPA, ITA 1' 25'' -- 1' 40''
Alle Ligen 3' 25'' -- 5' 20''

1. Spielwoche

Deutschland-OL 1' 30'' -- 2' 10''
DE, FRA, ENG, SPA, ITA 3' 05'' -- 4' 30''
Alle Ligen 5' 25'' -- 13' 00''

es gab hier von unserer Seite mehrere kleine Möglichkeiten, z.B. wurden einige überflüssige Dinge in den simulierten Spielen der nicht ausgewählten Länder entfernt, wie z.B. die Fangesänge dort (sieht man sowieso nicht). Außerdem wurde die Auswechsellogik der Computer beschleunigt und auch sonst noch einige Berechnungen optimiert. Insgesamt kein schlechtes Ergebnis. Aber wir arbeiten weiter dran. Wichtig ist immer, dass wir den Computer dazu bringen, möglichst wenige Daten auszulagern, das das die meiste Zeit kostet. Die vielen Jugendteams sind schon eine ganz schöne Belastung für den Rechner.

Vom Chefentwickler höchstpersönlich gepostet! :-)

MSABK
2007-07-23, 19:01:09
Läuft FM07 mit Windows Vista?

Tybalt
2007-07-23, 20:58:39
Es läuft ja nichtmal mit XP. Noch immer sind Vereine nicht gründbar und auch Stadien können nicht ausgebaut werden. EA typisch wirds erst mit FM08 gefixt.

PacmanX100
2007-07-23, 22:54:30
Es läuft ja nichtmal mit XP.

Natürlich läuft das mit Windows XP, es wurde erst 2006 released.

Noch immer sind Vereine nicht gründbar

geht ohne Probleme bei mir, schon in der Releaseversion.

und auch Stadien können nicht ausgebaut werden.

Funktioniert ohne Probleme mit der Originalversion.
Laut offiziellem Forum gibts bei Einsatz eines NoCD Abstürze.

Flashpoint
2007-07-23, 23:13:58
Natürlich läuft das mit Windows XP, es wurde erst 2006 released.



geht ohne Probleme bei mir, schon in der Releaseversion.


Full Ack


Funktioniert ohne Probleme mit der Originalversion.
Laut offiziellem Forum gibts bei Einsatz eines NoCD Abstürze.

Kann ich so nicht bestätigen.