PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso wurde mein Thread gelöscht?


Carlo28
2006-10-07, 21:37:05
Ich hab mich an die Marktplatzregeln gehalten wo ist das Problem? Begründung gibts keine ganz großes Kino...

atlantic
2006-10-07, 21:55:08
erstmal.....

hier gehört deine Frage hin. Dafür dieses Forum.

und zu deiner Frage:

allein §4 Abs. 5 besagt schon:

(5) Um die Transparenz für alle zu bewahren, sind Gebote ausschließlich im Thread abzugeben.

so wie ich das sehe, wolltest du einen deal ausschließlich über PN machen. Da seh ich schwarz.

da aus deinem Thread nicht ersichtlich ist, ob du gegen §1 Abs. 1 und 3 verstößt, weil du die Games nicht namentlich nennst, sehe ich noch schwärzer.

Mach einen Thread auf, in dem nicht aufgefordert wird, per PN zu bieten, und nenn die Games beim Namen, dann wird alles gut.

Carlo28
2006-10-07, 22:05:22
Ist das aber nicht mein Ding wie ich die Sachen verkaufen möchte? Ich hab ja schließlich keine Preise oder Gebote im Thread gefordert lediglich eine Bekanntmachung erstellt. Ob die jemand annimmt ist wieder ne ganz andere Geschichte oder darf man dies jetzt auch nicht mehr?

sei laut
2006-10-07, 22:13:03
Hier ist alles etwas reglementierter (auf Wunsch der Marktplatzbenutzer, das war keine Willkür der Mods).
Entweder dir passt es oder nicht, so ist das halt.

atlantic
2006-10-07, 22:14:20
wer den Marktplatz als Plattform nutzen will, muß sich auch an die Regeln dafür halten, sonst könnten wir uns das mit den Regeln gleich schenken. Ist wie mit der Teilnahme am Straßenverkehr. Da gehts auch nur, wenn man sich an die Regeln hält. :wink:

Thowe
2006-10-07, 22:14:29
Ist das aber nicht mein Ding ...

Nein, es ist unsere Plattform und somit gelten unsere Regeln für alle die etwas anbieten wollen. Die Mühe diese zu schreiben haben wir uns ja nicht gemacht, weil wir so gerne viel schreiben. Solange wir eine Gemeinschaft sind, solange wird sich auch jeder an diese Auflagen halten müssen.

Super Grobi
2006-10-07, 22:16:14
Ist das aber nicht mein Ding wie ich die Sachen verkaufen möchte? (...)

Bin kein Mod, aber kann mich nicht zurück halten :biggrin:

Nein, es ist nicht DEIN DING. Hier gibt es Regeln und die machen viel Sinn. Wenn du hier gerne verkaufen möchtest, solltest du dich auch an die Regeln halten.

SG

Edit: Ups, war zu lahm und...

Carlo28
2006-10-07, 22:17:44
Hier ist alles etwas reglementierter (auf Wunsch der Marktplatzbenutzer, das war keine Willkür der Mods).
Entweder dir passt es oder nicht, so ist das halt.

Ist auch ne Prinzipsache. Wenn man so etwas konsequent durchsetzen möchte (was mir auch verständlich ist!) dann dürfte man auch keine Links bzw. Werbung in Signaturen dulden hier wird meiner Meinung mit zweierlei Maß gemessen.

StefanV
2006-10-07, 22:21:34
Nein, ist es nicht, da in den Regeln festgelegt ist, wie etwas laufen sollte, bei verstößen, wie in diesem Falle, wird der Thread eben gelöscht.

Wenn dir das nicht passt, geh halt woanders hin, hier sind die Regeln nunmal so!

sei laut
2006-10-07, 22:40:12
Ist auch ne Prinzipsache. Wenn man so etwas konsequent durchsetzen möchte (was mir auch verständlich ist!) dann dürfte man auch keine Links bzw. Werbung in Signaturen dulden hier wird meiner Meinung mit zweierlei Maß gemessen.

Kommt darauf an. Die Signatur ist quasi was privates der User. Solang dort nichts gegen deutsche Gesetze verstößt, ist Werbung dort ok. Ein Thread ist aber was anderes als die Signatur, da dort diskutiert werden soll oder Hilfe ausgetauscht werden soll. Bestimmte Werbung halte ich weder für eine Hilfe noch etwas, über das man diskutieren sollte.

Carlo28
2006-10-07, 22:47:32
Belassen wir´s dabei.

MfG

atlantic
2006-10-07, 22:58:07
ok, ich sehe dann die Frage als geklärt an.

Deshalb *closed*