PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DScaler und X1900 ViVo


PatkIllA
2006-10-07, 22:07:03
Ich habe grade versucht DScaler zur Zusammenarbeit mit meiner X1900 zu bewegen, aber es sieht einfach nur schrecklich aus. Was mich wundert ist, dass die Liste der Auflösungen leer ist und anlegen wird auch nur mit einer Fehlermeldung quittiert.
In VirtualDub kriege ich 720x576 hin. Nur halt kein Deinterlacing und das Interface taugt auch nicht.

Gast
2006-10-07, 23:36:24
Willkommen im Club! :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318988

http://www.dscaler.org/phpBB/viewtopic.php?t=6745&sid=0d5522d4957b7cdf041445786b37a575



Ash

puntarenas
2006-10-07, 23:51:48
Ich kann mit Hilfe von Dscaler oder VirtualVCR den Video-In über Theater 200 von NTSC_M auf PAL umstellen und danach ist das Bild so lala .

Seltsamerweise habe ich dann aber nur in VirtualVCR ein brauchbares Bild, obwohl Dscaler oder VirtualDub ja jede Menge Filtermöglichkeiten bieten, die aber allesamt wirkungslos zu sein scheinen.

Den ATI Support habe ich angeschrieben und war offensichtlich nicht präzise (=idiotensicher) genug, denn man riet mir im CCC den TV-Standard auf PAL zu setzen. Diese Einstellung kratzt den Theater 200 Eingang aber leider überhaupt nicht und der Ausgang war bereits standardmäßig auf PAL gesetzt.

Mich würde mal interessieren, ob der Eingang mit einer NTSC Quelle reibungslos funktioniert. Die Norm ist ja darauf standardmäßig eingestellt, vielleicht funktionieren dann ja auch die Filter in Dscaler. Mit dieser Info könnte man dem ATI Support nochmal Beine machen, den Bug zu finden und zu fixen, dass die Karten nicht bereits werksseitig auf die Norm des Bestimmungslandes gestellt werden und nichtmal nach manuellem Umschalten vollständig funktionieren, ist ja arm genug.

Also, jemand mit einer Importkonsole oder so und Lust zum Testen?

Edit: Achso, jenseits von halber PAL-Auflösung läßt sich der Eingang meiner X1900XT nicht einstellen.

Phantom1
2006-10-08, 10:24:31
Gut zu wissen woran es liegt, denn ich habe das problem auch schon seit ein paar monaten mit meiner X1800XT. Ich wollte schon fast WinXP neuinstallieren. Die Auflösung 720x240 ist wirklich kaum zu gebrauchen :mad:

PatkIllA
2006-10-08, 10:26:57
Ich habe jetzt mal den alten Treiber installiert, aber wirklich gut sieht das immer noch nicht aus.
Da kenne ich von einer 10 Jahre alten Karte mit BT848 deutlich bessere Ergebnisse.