PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Problem Anfang 3. Kapitel


Gast
2006-10-07, 22:13:28
Ich komme jetzt grad aus dem Minental und werde am Tor des Passes sofort von einem "Suchenden" mit einem Feuerball eliminiert. Was soll ich tun?

Gast
2006-10-07, 22:23:22
Na toll, ich hab mal in ne Komplettlösung geschaut und da steht "dieser ist relativ leicht zu besiegen". Kann ich nicht nachvollziehen.

Lurtz
2006-10-07, 22:29:36
Was hast du denn so geskillt und welches Level bist du?
Du könntest z.B. eine Spruchrolle verwenden . . .

Gast
2006-10-07, 22:45:22
Ich hab 2H 31%, Stärke 45 und einen 2H mit 40 Schaden. Schwere Söldnerüstung mit 10 Schutz vor Magie +3 Ring.

Meine Angriffs/Beschwörungszauber helfen nichts. Mit einer Verwandlung in Warg/Lurker-Schriftrolle mache ich ihn platt, aber wie verwandle ich mich zurück? Und ist das nicht Verschwendung?

SF-Heinz
2006-10-07, 23:03:59
"enter" ist zurückverwandeln ^^
und wieso verschwendung? was willst du sonnst damit machen ?

Gast
2006-10-07, 23:05:40
Ok, dann mach ichs so.

Noch was: Mir können doch keine Quests kaputt/verloren gehen, wenn ich jetzt schon im 3. Kapitel bin?

Lurtz
2006-10-07, 23:08:55
Ok, dann mach ichs so.

Noch was: Mir können doch keine Quests kaputt/verloren gehen, wenn ich jetzt schon im 3. Kapitel bin?
Wenn du dich verwandelst kannst du gleich mal ein bisschen aufräumen in Khorinis ;)
Quests können soviel ich weiß nur im 6. Kapitel verloren gehen, das merkst du dann aber selbst. Sonst kann man eigentlich alles noch lösen.

Grestorn
2006-10-08, 10:30:52
Wenn du dich verwandelst kannst du gleich mal ein bisschen aufräumen in Khorinis ;)

Dummerweise kriegt er als Warg die Tür nicht auf... :) Ist schon doof. Ich empfehle die Eisblock-Spruchrolle. Evtl. brauchst Du davon zwei, aber es geht eigentlich ganz gut. Wenn er eingefroren ist, ihm das Schwert mit links rechts um die Ohren hauen.

tombman
2006-10-08, 11:01:24
Als Nahkämpfer kannst du auch immer "vor" drücken und ihm so auf den Leib rücken, daß er nicht gescheid feuern kann- ist zwar leicht schwul, aber sehr effektiv.Die Schlagfrequenz muß aber schnell genug sein, damit er nicht zu Ruhe kommt und nicht feuern kann.

Alternativ kannst auch einfach ne Eiswelle abfeuern (is teuer aber unheimlich wirkungsvoll) . Dann ist er für 19sec total platt --> FINISH HIM ! ;D

sei laut
2006-10-08, 11:11:55
Die Schlagfrequenz muß aber schnell genug sein, damit er nicht zu Ruhe kommt und nicht feuern kann.

Wenn er ne dicke und globige 2 Handwaffe hat, kann zwar ordentlich draufhauen, aber nicht effektiv genug, um seinen Gegner vom Feuerball schmeißen abzuhalten. Mit einer Einhand sähe es sicher anders aus, damit geht es, wenn man etwas darin geübt ist. (wobei ichs so nicht hinbekam.. naja, wusste mir zu helfen)

Lurtz
2006-10-08, 12:42:23
Dummerweise kriegt er als Warg die Tür nicht auf... :) Ist schon doof. Ich empfehle die Eisblock-Spruchrolle. Evtl. brauchst Du davon zwei, aber es geht eigentlich ganz gut. Wenn er eingefroren ist, ihm das Schwert mit links rechts um die Ohren hauen.
Stimmt, gar nicht dran gedacht. Dann wäre deine Variante wirklich die bessere Wahl.