PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Raconteurs : Broken Boy Soldiers


Schroeder
2006-10-07, 22:24:31
Mahlzeit,

aufmerksam auf dieses Nebenprojekt von Jack White, der einen "Hälfte" von dem White Stripes, wurde ich vor vielleicht 2 Wochen, als ich den Song "Hands" auf RockAntenne hörte. Klang sehr eingängig.
Nun vorhin hab ich mir die Platte gekauft, für 9.90e kann man da nicht viel falsch machen dachte ich. Und ja, da liege ich gar nicht so falsch :usweet:.

Ich hab sie jetzt erst 2mal gehört, aber sie weiß jetzt schon zu gefallen. Klar, klingt es hier und da nach den White Stripes, vor allem eben durch die Charismatische Stimme von Jack White. Aber das Schlagzeugspiel ist ein anderes, und da merkt man doch schon schnell, es sind eben nicht die Stripes. Aber das ist nichts schlechtes.

So Spontan-Eindruck: 7/10 Punkten, ich denk auf 8 gehts noch hoch. :)

Für 'nen Zehner kann ich die Platte nur empfehlen. Lockere Gitarrenmusik.

DeMarco
2006-10-07, 23:18:54
Kann mich dem nur anschließen. Für schlappe 10€ eigentlich ein "No-Brainer" für Fans des Genres.

Vor allem das blues-lastige "Blue Veins" & der 70´er Jahre Retro Song "Broken Boy Soldiers" haben es mir angetan.

Von mir auch (nur) 7/10 Punkten, aber nur weil das Album leider so verdammt kurz ist.

Kann jedem, dem die Richtung zusagt, nochmals nur die Band "Wolfmother" ans Herz legen. ;)

The_Lutzifer
2006-10-07, 23:22:52
Vielleicht etwas Offtopic, aber es passt irgendwie auch.

Hatte ich gestern entdeckt und mich königlich amüsiert:

http://www.boreme.com/boreme/funny-2006/white-stripes-simpsons-p1.php