PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6.9 Omega ist raus


Gast
2006-10-07, 22:38:57
Mit überarbeiteten 3rd part softmods und den gleiche Beschränkungen wie der originale Cat. 92xx werden icht unterstützt. Der Kode flog bei ATI raus. Da kann man mit inis nichts reißen. Der letzte funktionierende wäre 1.3.252.

Sonst alles in der gewohnten Omega-Qualität :up:

Gast
2006-10-07, 23:36:47
war lange Omega user aber das ding ist einfach überflüssig geworden seitdemm das CCC schnell aufgeht....

Gast
2006-10-08, 00:00:24
So als wenn das das Prob wäre :ugly: Ich rufe die Eigenschaften einmal nach der Installation auf. Wenn überhaupt. Und dafür was ich einstelle brauch ich weder zig MB CCC noch CLI.exe im Autostart noch ~180 MB in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\. CP und AtiTrayTools reichen.

Geschweige von den 100% sauberen Installations und Deinstallationsroutinen. Kein DriverCleaner, keine extra Uninstall von ATI. Alles sauber. Und die 9700 und X700 Notebooks freuts auch. Problemlos Samt Powerplay und allem was dazugehört.
Was noch bleibt sind noch seine Einstellungen im Treiber. Die mir zusagen. Speed ok, Bildquali ok.

Ist kein absoluter Miß. Was für Liebhaber halt ;)

Garfieldx
2006-10-08, 00:05:14
war lange Omega user aber das ding ist einfach überflüssig geworden seitdemm das CCC schnell aufgeht....

Weil der "normale" Treiber ja auch auf Laptops läuft...

@Omega: aligato :massa:

cu Garfield"DaseinzigÜberflüssigehieristwohl..."X

Gandharva
2006-10-08, 00:17:35
war lange Omega user aber das ding ist einfach überflüssig geworden seitdemm das CCC schnell aufgeht....

Der war doch schon immer überflüssig. Und wenn ich nen Treiber auf dem Schlepper installieren will bau ich eben fix die INF per Hand oder Patchtool um.

Gast
2006-10-08, 00:50:10
Der war doch schon immer überflüssig. Und wenn ich nen Treiber auf dem Schlepper installieren will bau ich eben fix die INF per Hand oder Patchtool um.Du bist hal ein (Umbau-)Hecht. Sind ja nicht alle. Manchmnal haut das selbst mit dem DHmod nicht hin. Treiber drauf, aber Powerplay oder Suspend geht nicht. Bin aber wie gesagt kein Umbauhecht. Nehme Omega und gut. Halt nur was für Nicht-Hechte.

Gast
2006-10-08, 01:52:22
Und ein Link für "AVStream" (ehemals WDM) zum 6.9. Sind beim Omega nicht dabei. Für alle mit Vivo oder AllInwonder.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-159055-treiber-Ati-Catalyst69(WDMAllinWonder).html

Deathcrush
2006-10-08, 09:07:47
Bin ja ein beigeisteter Omega User, aber der Treiber ist echt fürn Arsch. In CS Source hab ich ganze 23 FPS weniger. Was haben die da bitte gemacht ?

EDIT: Fehler gefunden, der Treiber schaltet bei CSS nicht in den 3D Modus, läuft also mit dem 2D Takt, aber wieso ?

horn 12
2006-10-08, 11:37:20
Werde den Treiber mal testen heute nachmittags.
Testbericht folgt !

Gast
2006-10-08, 12:10:41
Bin ja ein beigeisteter Omega User, aber der Treiber ist echt fürn Arsch. In CS Source hab ich ganze 23 FPS weniger. Was haben die da bitte gemacht ?

EDIT: Fehler gefunden, der Treiber schaltet bei CSS nicht in den 3D Modus, läuft also mit dem 2D Takt, aber wieso ?Läuft es etwa mit dem vorherigen Omega? Du meinst doch bestimmt Overdrive. Ich weiß garnicht, ob das ohne CCC überhuapt geht. Dafür gibt es ja AtiTrayTools dabei ;) Und das hat neuerdings unter "Hardware" den 'ATI Overdirve" Eintrag. hmm...

martma
2006-10-08, 12:28:19
Mit überarbeiteten 3rd part softmods und den gleiche Beschränkungen wie der originale Cat. 92xx werden icht unterstützt. Der Kode flog bei ATI raus. Da kann man mit inis nichts reißen. Der letzte funktionierende wäre 1.3.252.

Sonst alles in der gewohnten Omega-Qualität :up:

Downloadlink wäre nicht schlecht gewesen.

Squall2010
2006-10-08, 12:32:28
Wo geht das CCC den bitteschön schnell auf?
Da muss ich aber was verpasst haben. Das geht nur schnell auf, wenn ich den Rechner einmal neu starte. Sobald man was am Rechner macht, geht da garnichts mehr schnell auf.

Deathcrush
2006-10-08, 12:45:44
Läuft es etwa mit dem vorherigen Omega? Du meinst doch bestimmt Overdrive. Ich weiß garnicht, ob das ohne CCC überhuapt geht. Dafür gibt es ja AtiTrayTools dabei ;) Und das hat neuerdings unter "Hardware" den 'ATI Overdirve" Eintrag. hmm...

Mit den Omega 6.7 läuft alles einwandfrei.

puntarenas
2006-10-08, 12:56:24
Läuft es etwa mit dem vorherigen Omega? Du meinst doch bestimmt Overdrive. Ich weiß garnicht, ob das ohne CCC überhuapt geht. Dafür gibt es ja AtiTrayTools dabei ;) Und das hat neuerdings unter "Hardware" den 'ATI Overdirve" Eintrag. hmm...

Overdrive hat mit dem CCC nichts zu tun, muss also andere Ursachen haben: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4837557#post4837557)!

martma
2006-10-08, 13:08:11
Wo geht das CCC den bitteschön schnell auf?
Da muss ich aber was verpasst haben. Das geht nur schnell auf, wenn ich den Rechner einmal neu starte. Sobald man was am Rechner macht, geht da garnichts mehr schnell auf.

Bei mir brauchts genau 3 Sekunden, wenn das zu langsam ist, frage ich mich schon.

MDG
2006-10-08, 13:50:35
Steht bei euch auch "Catalyst-Version: 6.08" unter "Versionshinweise" beim "Optionen" Reiter?

MDG

Gast
2006-10-08, 13:55:30
jep (?)

Gast
2006-10-08, 16:41:23
Overdrive hat mit dem CCC nichts zu tun, muss also andere Ursachen haben: Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4837557#post4837557)!SEHR interessant :up: Leider scheint ATT den Puller bei mir nicht auszuschalten.
Trotz ausmachen udn bei jedem Start bitte auch ausmachen. Steht unter Dienste als automatisch und Gestartet. Knöpfe für Starten/Beenden sind ausgegraut.

horn 12
2006-10-08, 22:24:49
also mal getestet, FEAR, COJ, 3DMark 05 und 06
kann mit dem Omega 6.7 recht gut mithalten, aber schneller ist der 6.9 sicherlich nicht, eher langsamer unter 3D Mark. 40-60 Pkt.
Von einem Perfromance Sprung für die 256 MB x1x00 Karten habe ich in Games bis dato auch noch nichts verspührt. :mad:
Nun gut, warte auf den CAT 6.10 / Omega 6.10 welchen ich dann wohl mal einige Zeit behalten werde, zwecks integriertem Cucky Patch und Co.

Gast
2006-10-08, 22:29:42
also mal getestet, FEAR, COJ, 3DMark 05 und 06
kann mit dem Omega 6.7 recht gut mithalten, aber schneller ist der 6.9 sicherlich nicht, eher langsamer unter 3D Mark. 40-60 Pkt40-60 Punkte? Wärest du so nett und würdest das in % ausrechnen?

Von einem Perfromance Sprung für die 256 MB x1x00 Karten habe ich in Games bis dato auch noch nichts verspührt. :mad: Ich glaub nicht, daß man das Omega anlasten kann.

cozmos
2006-10-09, 01:51:26
hab den mal in CS:Source getestet und läuft langsamer als der normale Catalyst bei keiner bemerkbaren Qualitätsverbesserung.

hab X800Pro

gestestet mit AAA enabled und High Quality AF via ATT.

Gast
2006-10-09, 11:23:53
Bei mir läuft es doppelt so schnell. Irgendetwas machst du falsch. Angefangen mit Aussagen ohne verwertbaren Inhalt.

Deathcrush
2006-10-12, 08:17:32
Also, nach langem hin und her hab ich den Omega wieder runtergeschmissen, der erste den ich nicht habn will :(. Irgendwie ist der Treiber total vermurkst. Da sind sachen akt., die einfach standartmässig deaktiviert sein sollten. Da wären z.B Adapt. Anti Aliasing, Temporales AA und prerender lim. war nicht zugewiesen. Komisch ist auch, das man dieses nur mit dem ATI Tray tool wieder hinbiegen kann. Im 3D Control Panel sind diese nicht vorhanden oder stehen auf deakt. obwohl diese ON sind. Komisch Komisch. Auf jedenfall hat ich leichte Mauslags, die ich mit dem off. Catalyst nicht habe.