PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur


BibleMan
2006-10-07, 23:09:57
Hallo,

da nach fast 6 jahren meinen tastaturset von logitech und davon die maus anfängt zu spinnen wollte ich frage was es derzeit empfehlenswertes gibt von logitech.

leider hab ich da den überblick total verlohren. das sind mir viel zu viele modelle.

hätte gerne wieder ein schnurloses set. mit tastatur und maus. ich weiß allerdings nicht ob ich den ganzen schnickschnack brauche den es bei den neuen modellen gibt.

klumy
2006-10-08, 11:13:34
wie seith dein Preisrahmen aus?

steven aka devil
2006-10-08, 13:10:01
Wie wärs mit einer Logitech G15 hat zwar ein Kabel soll aber eine super Tastatur sein

Muselbert
2006-10-08, 13:20:52
Wie wärs mit einer Logitech G15 hat zwar ein Kabel soll aber eine super Tastatur sein

Ist halt die Frage ob ihm die ganzen zusätzlichen Tasten was bringen, denn die Tastatur ist schon recht teuer :rolleyes:

Mastermind
2006-10-08, 13:26:34
Wichtig ist noch, was du mit der Tastatur machst. ;) Und jetzt sag nicht tippen. :D

Wenn du hauptsächlich oder sogar ausschließlich Spiele spielst, sind andere Modelle interessant, als wenn du "nur" viel tippst, also Office-Sachen machst. Außerdem ist noch die Frage, wie wichtig dir Design ist. Und wie oben schon angemerkt, dein Preisrahmen.

Spasstiger
2006-10-08, 13:35:17
Wie wärs mit einer Logitech G15 hat zwar ein Kabel soll aber eine super Tastatur sein
Er such ein Set aus schnurloser Tastatur UND Maus. Denn seine Maus muss ja in erster Linie ersetzt werden.
Ich finde Microsoft bei Eingabegeräten generell eine gute Wahl, z.B. das Microsoft Wireless Optical Desktop Elite (http://www.geizhals.at/deutschland/a73491.html).
Gibts auch in einer Variante mit ergonomischer Tastatur: Microsoft Wireless Optical Desktop Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a80274.html).

Ionstorm
2006-10-08, 13:41:27
Ich könnte ein Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 empfehlen. Am Anfang ist das Schreiben zwar extrem schwer, aber nach ner Woche damit will man sie nie wieder hergeben ;) Zum Spielen taugt sie auch optimal (wie fast jede Tastatur) Also wenn du ein bisschen Platz auf dem Schreibtisch hast und dir wirklich was gutes tun willst dann investier die 38€(bei Amazon) und sei glücklich :D

http://www.misguys.com/wp-images/ergo4000b.jpg

[Edit:]Und eine Maus...da hab ich meine gute alte MX510, die vorerst nicht ersetzt wird da sie immer gute Dienste geleistet hat und es immernoch tut. Was du dir da dann vielleicht anschaun könntest wäre was von Cyber Sniper, die scheinen ziemlich gut zu sein.

MfG

Ionstorm

klumy
2006-10-08, 13:44:42
Ist der Tastenanschlag der Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 laut?

Ionstorm
2006-10-08, 13:49:13
Also es kommt drauf an wie du auf die Tasten kloppst ;) Die Tastatur von meinem Notebook ist vll eine Nuance leiser, aber nicht erwähnenswert. Mal davon abgesehen, eine lautlos Tastatur wäre nur per touchscreenmäßiger Eingabe machbar. Ich bin mit der Lautstärke der Tastenanschläge zufrieden, meine alte Cherry war da um einiges lauter.

BibleMan
2006-10-08, 18:15:58
so da komm ich doch grad vom dienst und sehe die dollsten antworten.

also design ist mir eigentlich net so wichtig. mein altes war ein logitech cordless aber was für eins keine ahnung. müsste erstmal auf der rechnung schauen.
zusatztasten hatte ich keine. die maus war etwas ergonomisch hatte aber nur 2 tasten + rad mit taste.

die neuen mäuse haben alle mehr tasten. kann man bestimmt gut bei spielen benutzen.

ich mach eigentlich gesehen alles spielen und arbeiten am pc.

denke so bis 80 € könnte ich ohne probleme gehen, aber mehr muss es nicht sein. eine handablage wäre nicht schlecht wenn das dabei wäre. zusatztasten brauch ich nicht unbedingt, aber wenn man damit einfach z.B. winamp oder power dvd bedienen kann soll es mir auch recht sein.