PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto aufgebrochen - Radio geklaut


alpha-centauri
2006-10-08, 00:01:30
Hi!

Mir wurd in der Nacht von Donnerstag zum Freitag mein Auto aufgebrochen und mein Auto-Radio geklaut.

Ich wohn in nem abgelegenen Vorort, ruhige Seitenstrasse, letztes Haus in der Strasse. Mein Auto parkt etwa 20 m vom Haus entfernt, in der Nähe einer Lampe. An sich . Kein Thema. Ist ein alter Corsa, und das Radio hat vielleicht nen Ebay-Neuwert von nem Fuffi.

Kam also morgens an mein Auto - die Tür war auf und mein Radio weg!

War wohl voll der Profi. Keine Einbruchspuren. War auch bei den Bullen - die haben nix festgestellt "haben sie wohl die Tür aufgelassen" - na logisch...simple Analyse.

Versicherungsfuzzi auch angerufen, mitgeteilt, dass nix zu sehen ist.

Dann mit meinem Vorgesetzten gesprochen. Arbeite als Admin in nem bekannten AUtohaus. Der sagte, im Corsa ists gar kein Problem, das Auto zu knacken, ohne nur die geringsten Spuren zu hinterlassen.

Er guckte sich das genau an und deutete dann auf "Griffspuren" an der Gummidichtung: "Da war jemand dran - sehen sie? So!" und zeigte nochmals drauf.

Spitze...

Bin echt mal gespannt, ob das die Teilkasko zahlt. Hab kein SB. Aber ich geh davon aus, dass die nicht, weil "Keine Aufbruchspuren". Ist halt ein Witz, wirklich. Hät der Klauer nur bissel Kratzer verursacht.

Deswegen, leute: Wenn ihr Radio / Egal was habt und ne Teilkasko und euer zeug geklaut wird, guckt, dass ihr nicht so doof seid, wie ich.

Fazit aus der Geschichte: In Zukunft ist immer das Display ab, wenn ich abends parke. Und das nächste mal wird genauer nach Spuren geguckt, BEVOR ich zu der Polizei gehe!

Ok. Das gute an der Sache: Das Radio war sowieso fällig. Konnte nicht mal MP3 :). Bin zum Mediamarkt und gleich ein Kenwood mit MP3 und USB geholt, zudem ne 20 GB Festplatte.

rotkäppchen
2006-10-08, 00:38:42
ich nehme immer das display ab, vor allem nachdem sie bei king, als er mal an der straße geparkt hatte (kein ganzer meter vom haus weg) und da auch eingebrochen wurde und keiner hat es mitgekommen.
der typ wurde gefasst. hatte in der straße noch 2 weitere autos geknackt und radios geklaut.
bei king hatten der typ die hintere scheibe rausgenommen (dichtung entfernt und scheibe im ganzen raus), reingekrabbelt und da wo das radio drin ist nen schaden angerichtet.
und der ehem. nachbar der uns bescheid gegeben hat ist polizist :rolleyes:
sonst hört man hier sogar wenn draußen ne fliege pupst, aber das hat keiner gehört und wir können hier, wenn wir fenster aufmachen schon fast das auto anfassen.

aber die kratzer die an deinem auto nun dran sind, sind ja vom einbruch, also sind doch einbruchsspuren dran oder nicht? dass muss die versicherung übernehmen und wenn der typ gefasst wird, dann holt sich die versicherung (glaube ich) das geld von dem typen bzw. dessen versicherung wieder.

up¦²
2006-10-08, 00:42:12
Tja - und Alarm?
Hilft sowas nicht, um abzuschrecken?

Annator
2006-10-08, 02:01:55
Glaub die zahlt nicht wenn man das Display nicht vorweisen kann?

KinGGoliAth
2006-10-08, 03:56:12
kings leidensgeschichte

ja.
echt. da steht ein mal abends vatters karre auf der auffahrt (sonst immer garage), versperrt den weg und man parkt darum ein mal an der straße (sonst immer carport) und vergißt bei der gelegenheit auch ein mal das bedienteil abzunehmen (mache ich sonst immer) und schon zieht man so ein asoziales pack auf sich.
verwüsten die karre und klauen das radio während man keine 3m davon entfernt friedlich schläft.

und das verfahren wurde eingestellt, weil gegen den bereits eine erzieherische maßnahme (!) läuft und er einige wochen in untersuchungshaft saß. hallo?! erzieherische maßnahme? das übernehm ich mit mister baseballkeule. wer sich an anderer leute auto vergreift braucht mal richtig auf die fresse. bastarde!

tombman
2006-10-08, 05:23:28
Bin zum Mediamarkt und gleich ein Kenwood mit MP3 und USB geholt, zudem ne 20 GB Festplatte.
:up: Hehe, brav, gleich mal wieder mit positiver Energie vollpumpen als Ausgleich ;)

SlipKoRn2003
2006-10-08, 09:48:04
Hab mir grad vor kurzem ne Alarmanlage geordert, denn bei 2 Bekannten wurde auch schon die Karre aufgebrochen und die Anlage mitgenommen.

Und wenn wir grad beim Thema sind....
Wie läuft das eigentlich wenn man seine Anlage mitversichern will?
Braucht man da alle Rechnungen der verbauten Teile?
Und was kostet sowas in etwa?
;)

alpha-centauri
2006-10-08, 10:00:12
da brauchste teilkasko. und alle rechnungen natürlich. und musst gucken, bis wieviel die teilkasko geht. iirc 500 euro z.B. . und manche dinge sind auch nicht i nder teilkasko, sondern müssen im hausrat versichert sein.

rotkäppchen
2006-10-08, 13:00:37
ich glaube dann werd ich mal meine versicherung auch anhauen und nachfragen ob die mein radio auch versichern. hab teilkasko.
aber wenn der wert des schadens unter der selbstbeteiligung liegt, dann nützt die glaube ich auch nicht viel oder?
naja ich werd da morgen oder so mal nachfragen. meine rechnung vom radio habe ich noch, nur die vom einbaurahmen ( ca. 5 euro neu vom fordhändler) nicht mehr. ;(

1337
2006-10-08, 13:26:26
Von der Nacht auf Donnerstag zu Freitag wurd hier auch ein Autoradio geklaut, direkt vor meiner Haustür:

Ich hörte ein dumpfes Geräusch, ging zum Fenster und sah jmd. recht schnell weggehen, der sich dabei immer umdrehte. Keine 10 Minuten später hörte ich wieder Geräusche, diesmal derselbe Typ mit etwas in der Hand: Ein Radio.

Schnell die Polizei gerufen, beim ersten Mal hat er wohl die Scheibe eingeschlagen und beim 2x das Radio mitgehen lassen. Geschnappt haben sie den aber nicht, gesucht haben sie nach dem aber irgendwie auch nicht..

Schade. Asoziales Pack!

Hawky
2006-10-08, 13:48:02
Ähm sei froh das nichts am Auto ist... mir hamses auch aufgebrochen (auch Corsa) vor 3Jahren, Radio hatte nochn wert von 100€ nur haben die bei mir die tür aufgeknickt unds halbe amaturenbrett zerkratzt + lackplatzer beim aufhebeln der tür verursacht...Schaden: ~2000€ also sei fro kauf dei für 100€ radio und verbuchs als lehrgeld.

alpha-centauri
2006-10-08, 14:25:22
ja, das denk ich mir auch. besser ein profi der keine spuren macht (oder fast keine) als asso pack, dass schloesser kaputt macht und so weiter.