PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto aufgebrochen - Radio geklaut


alpha-centauri
2006-10-08, 00:01:30
Hi!

Mir wurd in der Nacht von Donnerstag zum Freitag mein Auto aufgebrochen und mein Auto-Radio geklaut.

Ich wohn in nem abgelegenen Vorort, ruhige Seitenstrasse, letztes Haus in der Strasse. Mein Auto parkt etwa 20 m vom Haus entfernt, in der Nähe einer Lampe. An sich . Kein Thema. Ist ein alter Corsa, und das Radio hat vielleicht nen Ebay-Neuwert von nem Fuffi.

Kam also morgens an mein Auto - die Tür war auf und mein Radio weg!

War wohl voll der Profi. Keine Einbruchspuren. War auch bei den Bullen - die haben nix festgestellt "haben sie wohl die Tür aufgelassen" - na logisch...simple Analyse.

Versicherungsfuzzi auch angerufen, mitgeteilt, dass nix zu sehen ist.

Dann mit meinem Vorgesetzten gesprochen. Arbeite als Admin in nem bekannten AUtohaus. Der sagte, im Corsa ists gar kein Problem, das Auto zu knacken, ohne nur die geringsten Spuren zu hinterlassen.

Er guckte sich das genau an und deutete dann auf "Griffspuren" an der Gummidichtung: "Da war jemand dran - sehen sie? So!" und zeigte nochmals drauf.

Spitze...

Bin echt mal gespannt, ob das die Teilkasko zahlt. Hab kein SB. Aber ich geh davon aus, dass die nicht, weil "Keine Aufbruchspuren". Ist halt ein Witz, wirklich. Hät der Klauer nur bissel Kratzer verursacht.

Deswegen, leute: Wenn ihr Radio / Egal was habt und ne Teilkasko und euer zeug geklaut wird, guckt, dass ihr nicht so doof seid, wie ich.

Fazit aus der Geschichte: In Zukunft ist immer das Display ab, wenn ich abends parke. Und das nächste mal wird genauer nach Spuren geguckt, BEVOR ich zu der Polizei gehe!

Ok. Das gute an der Sache: Das Radio war sowieso fällig. Konnte nicht mal MP3 :). Bin zum Mediamarkt und gleich ein Kenwood mit MP3 und USB geholt, zudem ne 20 GB Festplatte.

rotkäppchen
2006-10-08, 00:38:42