PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik der Spieleindustrie


Nero
2001-08-13, 14:10:18
Salle Leute,
rege mich grad mal wieder über die Spieleindustrie auf hab ein Problem mit Max Payne ruf bei dem Support bei Take2 an. Kommt der typi dran sag das WinXP hab und das Max nicht läuft darauf der wir Supporten das Os nicht wir sind nicht dranschuld das Microsoft scheiße baut. na toll schöner support und dafür hab 89,95 .- gezahlt wahrscheinlich ist das Spiel in 15h durch. Und dann regen sich die Firmen auf das es so viele Raubkopieren gibt würden sie die spiele für 50 .- verkaufen ich wette das die Raubkopien um 50% zurückgehen würde. Jeder der ne Meinug hat sollte sie Posten.

CU
Nero

Kai
2001-08-13, 14:12:15
ne Meinung


PS: XP ist noch nix offizielles, da darfste Dich auch nicht wundern das die Jungs von Take2 es auch nicht supporten. So doof wäre ich auch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen.

Aber billiger könnten die Games schon sein. Das würde einen erheblichen Marktvorteil bringen.

Captain America
2001-08-13, 14:34:31
Originally posted by Nero
Und dann regen sich die Firmen auf das es so viele Raubkopieren gibt würden sie die spiele für 50 .- verkaufen ich wette das die Raubkopien um 50% zurückgehen würde. Jeder der ne Meinug hat sollte sie Posten.

Glaube ich nicht so recht.

Real: 90 DM
Wunsch: 50 DM
Freund: 0,90 CD Rohling + 1 Kippe

Das hängt eher mit der Art mit Software umzugehen ab, als vom Tatsächlichen Preis. Sogar der grösste Egoist gibt seine Software gerne ab :D

Ausserdem bin ich mir nicht mal sicher, ob die Software die wir kaufen auch wirklich so überteuert ist - Software Development ist eine sehr teure Sache.

Thowe
2001-08-13, 14:57:40
Originally posted by Nero
Salle Leute,
rege mich grad mal wieder über die Spieleindustrie auf hab ein Problem mit Max Payne ruf bei dem Support bei Take2 an. Kommt der typi dran sag das WinXP hab und das Max nicht läuft darauf der wir Supporten das Os nicht wir sind nicht dranschuld das Microsoft scheiße baut. na toll schöner support und dafür hab 89,95 .- gezahlt wahrscheinlich ist das Spiel in 15h durch. Und dann regen sich die Firmen auf das es so viele Raubkopieren gibt würden sie die spiele für 50 .- verkaufen ich wette das die Raubkopien um 50% zurückgehen würde. Jeder der ne Meinug hat sollte sie Posten.

CU
Nero


Obwohl die durchaus recht haben ein noch nicht offiziellen OS auch nicht zu supporten.

Wobei Max Payne auch wohl zu den Spielen gehört die man häufiger spielen wird, spätesten mit Mods.

Wudu
2001-08-13, 14:58:37
Jop, ich will nicht wissen wie lange an einem Spiel programmiert wird und was da Geld in die Entwiklung und nicht zu vergessen in die Werbung geht.

Aber ich denke schon das ein geringerer Preis die Raubkopien verringern würde - ich selbst hab schon gerne originale, nur bei MP würde es mich ärgern weil ich nicht mal 8 Stunden gebraucht hab, so gut es auch ist, aber ich spiels kein 2. mal durch. Der fehlende Multiplayermodus ist ein Grund mehr kein Geld dafür auszugeben.

Und übrigens, ich hab MP mit win XP durchgezoggt - du darfst nur nicht die XP Betha 2 nehmen, da gehen die F und Esc Tasten nicht, aber RC1 rennt es wunderbar.

Kai
2001-08-13, 15:15:19
MP ist das erste Spiel seit Jahren das ich mehr als einmal durchgespielt hab. 3x um genau zu sein ;) 2x auf "Hard Boiled" :D

Andre
2001-08-13, 15:18:50
Originally posted by Captain America


Glaube ich nicht so recht.

Real: 90 DM
Wunsch: 50 DM
Freund: 0,90 CD Rohling + 1 Kippe

Das hängt eher mit der Art mit Software umzugehen ab, als vom Tatsächlichen Preis. Sogar der grösste Egoist gibt seine Software gerne ab :D

Ausserdem bin ich mir nicht mal sicher, ob die Software die wir kaufen auch wirklich so überteuert ist - Software Development ist eine sehr teure Sache.


Da kann ich Dir zu 1000 % zustimmen.

Wudu
2001-08-13, 15:58:16
naja, das liegt auch daran das ich MultyPlayer only bin - ich spiel nix was irgendwie SinglePlayer is! (bis auf MP, aber auch nur einmal)

007
2001-08-13, 17:42:21
Na ja die Spieleindustrie zieht uns doch eh nur übern Tisch, oder glaubste vielleicht wirklich das die jheute noch so lange sitzen, ein paar Texturen verändert, selbe engine und ne andere Figur und Story und schon fertig..., und dafür 90 DM?!

Leonidas
2001-08-13, 18:00:53
Ich erinnere hier mal an alte Amiga-Zeiten, wo locker 90% raubkopiert war. Damals hat die Spiele-Industrie niedrigere Preise in Aussicht gestellt, wenn die Raubkopiererei eingedämmt wird.


Nun - heute haben wir eine wesentlich geringeren Raubkopien-Anteil. Die Spiele kosten aber noch genauso viel.

Kingpin
2001-08-13, 18:01:27
Hi all,

es jedem Recht zu machen, das ist eine Kunst die keiner kann, gell Nero.
Vorschlag:
Jeder raubkopiert so viel er kann und will. Freien Bürgern das Recht auf freies Raubkopieren. Wo sind wir denn.
Danach spielen wir die nächsten 10 Jahre HL und UT und langweilen uns zu Tode, denn die Developer haben sich vom Markt zurückgezogen und null neue Spiele kommen auf den selbigen.
Denn auch für die Developer gilt das Recht auf freie Marktwirtschaft:
wird kein Gewinn gemacht - gibts nix mehr.
Das geht aber bei manchen Gamern nicht in den Hohlkörper oberhalb des Halses.
Natürlich könnten die Spiele billiger sein - aber irgendwie müssen die immensen Verluste durchs Raubkopieren kompensiert werden. Also wird der ehrliche, weil blöde Spieler mit einem Original wegen diesen Dummbeuteln von
Raubkopieren bestraft.
Oft zu blöde 3 Worte richtig zu schreiben - aber Brennen
(lassen) bis zum Abwinken.
Deshalb: Rote Karte für Raubkopierer.

Kingpin

007
2001-08-13, 18:09:29
Originally posted by Kingpin
Hi all,

es jedem Recht zu machen, das ist eine Kunst die keiner kann, gell Nero.
Vorschlag:
Jeder raubkopiert so viel er kann und will. Freien Bürgern das Recht auf freies Raubkopieren. Wo sind wir denn.
Danach spielen wir die nächsten 10 Jahre HL und UT und langweilen uns zu Tode, denn die Developer haben sich vom Markt zurückgezogen und null neue Spiele kommen auf den selbigen.
Denn auch für die Developer gilt das Recht auf freie Marktwirtschaft:
wird kein Gewinn gemacht - gibts nix mehr.
Das geht aber bei manchen Gamern nicht in den Hohlkörper oberhalb des Halses.
Natürlich könnten die Spiele billiger sein - aber irgendwie müssen die immensen Verluste durchs Raubkopieren kompensiert werden. Also wird der ehrliche, weil blöde Spieler mit einem Original wegen diesen Dummbeuteln von
Raubkopieren bestraft.
Oft zu blöde 3 Worte richtig zu schreiben - aber Brennen
(lassen) bis zum Abwinken.
Deshalb: Rote Karte für Raubkopierer.

Kingpin



Gehe ich richtig der Annahme das du jedes Spiel das du haben willst ehrlich käufst?! Das kann doch kein Schwein mehr bezahlen...

Kingpin
2001-08-13, 21:06:01
Hi

@007: - richtige Annahme
- Schweine können das natürlich nicht bezahlen. da ich aber kein Schwein bin.......

camel
2001-08-13, 21:17:35
wieso rummjammmern?
die games habn auch ma 120dm gekostet (z.b. eternam,is etwa 7 Jahre alt,hab ich mir damals selbst gelöhnt,hatt sich aber auch wirklich gelohnt,wer das noch kennt,solls ma wieda zockn,dann weiss er,was ne tolle und abgedrehte story is).
ich kauf auch alle games original,raubkopieren war zu amiga zeiten,und der is schliesslich deswegen untergegangen.
kaufn rulez ;D

007
2001-08-13, 21:30:35
Originally posted by Kingpin
Hi

@007: - richtige Annahme
- Schweine können das natürlich nicht bezahlen. da ich aber kein Schwein bin.......

höhö, ich liebe deinen Humor...

007
2001-08-13, 21:33:34
Originally posted by camel
wieso rummjammmern?
die games habn auch ma 120dm gekostet (z.b. eternam,is etwa 7 Jahre alt,hab ich mir damals selbst gelöhnt,hatt sich aber auch wirklich gelohnt,wer das noch kennt,solls ma wieda zockn,dann weiss er,was ne tolle und abgedrehte story is).
ich kauf auch alle games original,raubkopieren war zu amiga zeiten,und der is schliesslich deswegen untergegangen.
kaufn rulez ;D

Ich bin auch bereit mir gute Spiele zu kaufen so ist das nicht, auch für diesen Preis nur sie müssens wert sein ! Heute werden die Spiele völlig unreif aufn Markt geschmissen und beißen sich erstamal mit jeder zweiten Hardwarekomponente wenns nicht gerade die Sponsoren des Spiels sind..., nach dem fünften Patch in einem Monat ist das Spiel dann halbwegs erträglich, tut mir leid, für sowas leg ich doch net 90 DM hin ! Ich bin bereit für Qualität zu zaheln, denn die hat ihren Preis, schrott nicht !

Kai
2001-08-13, 22:05:57
Originally posted by Kingpin
Hi all,

es jedem Recht zu machen, das ist eine Kunst die keiner kann, gell Nero.
Vorschlag:
Jeder raubkopiert so viel er kann und will. Freien Bürgern das Recht auf freies Raubkopieren. Wo sind wir denn.
Danach spielen wir die nächsten 10 Jahre HL und UT und langweilen uns zu Tode, denn die Developer haben sich vom Markt zurückgezogen und null neue Spiele kommen auf den selbigen.
Denn auch für die Developer gilt das Recht auf freie Marktwirtschaft:
wird kein Gewinn gemacht - gibts nix mehr.
Das geht aber bei manchen Gamern nicht in den Hohlkörper oberhalb des Halses.
Natürlich könnten die Spiele billiger sein - aber irgendwie müssen die immensen Verluste durchs Raubkopieren kompensiert werden. Also wird der ehrliche, weil blöde Spieler mit einem Original wegen diesen Dummbeuteln von
Raubkopieren bestraft.
Oft zu blöde 3 Worte richtig zu schreiben - aber Brennen
(lassen) bis zum Abwinken.
Deshalb: Rote Karte für Raubkopierer.

Kingpin



Dito, Dito, DITO! Ich seh's hundertpro genauso. Wie sagte Richard Garriot mal? Kauft "geniale Originale" :D

Thowe
2001-08-13, 22:20:27
Originally posted by Leonidas
Ich erinnere hier mal an alte Amiga-Zeiten, wo locker 90% raubkopiert war. Damals hat die Spiele-Industrie niedrigere Preise in Aussicht gestellt, wenn die Raubkopiererei eingedämmt wird.


Nun - heute haben wir eine wesentlich geringeren Raubkopien-Anteil. Die Spiele kosten aber noch genauso viel.

Nur in Stückzahlen, in der Relation der Kosten und Einnahmen sieht das aber schlechter aus.



Originally posted by 007


Ich bin auch bereit mir gute Spiele zu kaufen so ist das nicht, auch für diesen Preis nur sie müssens wert sein ! Heute werden die Spiele völlig unreif aufn Markt geschmissen und beißen sich erstamal mit jeder zweiten Hardwarekomponente wenns nicht gerade die Sponsoren des Spiels sind..., nach dem fünften Patch in einem Monat ist das Spiel dann halbwegs erträglich, tut mir leid, für sowas leg ich doch net 90 DM hin ! Ich bin bereit für Qualität zu zaheln, denn die hat ihren Preis, schrott nicht !


Im PC-Bereich ist einfach eine zu hohe Hardwarevielfalt vorhaden, wer nur spielen will muss bei den Consolen bleiben. Da kann es keine Inkompatibilitäten geben, sondern nur Schlamperei.

Die Entwicklungskosten für ein Spiel sind in den letzten Jahren extrem gestiegen. Die Einnahmen sind allerdings gesunken, somit müssen Spiele einfach früher auf den Markt und beim Kunden reifen einfach weil die Geldreserven fehlen.

Wen es nicht gefällt kann ja warten bis das Spiel die ersten Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hat.



Wer kopiert spielt mit den Arbeitsplatz der Entwickler, wer zahlt kann auch in Zukunft noch bessere Produkte erwarten.


In dieser Beziehnung können wir noch was von den Japaner lernen.

StefanV
2001-08-13, 22:30:54
Mal eine Frage:

WAS ist der BESTE Weltraumshooter??

Ich mein Story und 'Spieltiefe', nicht spielerisch...

Antwort:

Wing Commander 4 von Chris Roberts...

Dieses Spielchen ist auch schon etwas älter und hat, wenn ich mich nicht irre ca. 10mio$ gekostet...

KEIN ANDERES SPIEL wird so schnell an diese Spieltiefe heranreichen!!!

Leider sind die 'glorreichen' Zeiten der Computerspiele vorbei...

Momentan kommt nur noch irgendwelcher 'einheitsbrei', ob es nun Quake ist oder Unreal...

WAS ist nur aus den guten alten Weltraum 'Simulationen' geworden??

Die einzige Ankündigung ist AFAIK Freelancer, und das wird man mit der Maus steuern :(...

Catweasel
2001-08-13, 23:05:43
@ Stefan Payne

Wobei nicht nur WC4 genial war, die ganze WC Saga hatte es in sich, auch was die Anforderungen an die HW betraf. IIRC, konnte man auch WC3 und 4 mit der Maus steuern, Prophecy und SO sowieso.

BTW, momentan Zocke ich wieder SO, inzwischen wurde es mit einem Patsch so aufgebohrt, daß es sogar in 800x600 und in 1024x768 läuft, wenn auch nur unter Glide. Ausserdem wird kräftig an Mods gewerkelt und das nicht nur für SO, auch für HL, HW, sowie STA sind welche in Arbeit und auch schon verfügbar. Mehr Infos zu WC und Co gibbet es unter http://www.wcnews.com/

MfG ;D

Legolas
2001-08-14, 16:06:05
Von der Spieltiefe fand ich auch Schleichfahrt sehr gut, das spielt zwar unter Wasser, ist aber im Prinzip genau dasselbe... nur wollen die Aquanox eher auf Action trimmen... U-Boote die sliden können ... na toll.. da wartet man 5 Jahre auf den Nachfolger zu seinem Lieblingsspiel, und dann versemmeln die das am Ende noch.. :(

Kai
2001-08-14, 17:14:48
@ Stefan ... Wie wär's mit etwas Objektivität was die WC-Reihe angeht? Mir gefielen die Titel auch sehr gut, aber es gibt garantiert Leute die deine Ansicht vom "besten Weltraumshooter" nicht teilen würden.

Ich find's gut das Freelancer mit der Maus gesteuert werden wird. So'n Freudenstängel ist doch Heutzutage sowieso nur noch Klischee.

StefanV
2001-08-14, 17:26:47
@Kai

Das ist schon recht objektiv, ich hab mich auch bemüht klar zu stellen, daß es einfach nur um die STORY/SPIELTIEFE geht...

Und da sind nunmal WC3+4 am besten, 1+2 waren allerdings in diesem Punkt auch ganz gut...

Da hat Chris versucht eine Story zu erzählen...

Was mir in aktuellen Spielen Fehlt sin die Zwischensequenzen (egal ob Game Engine oder Gedreht, hauptsache, da versucht jemand eine Geschichte zu erzählen!!)...

Ein Weltraum Spiel mit MAUS??

Tut mir leid, aber die Erste Karte, die ich in meinen 286er 'gestopft' hab war eine Game Card, damit ich da einen Freudenstock anklemmen konnte...

@Catweasel

Wo gibt es diesen Patch??

Ich hab nämlich eine V5 im Schrank *eg*...

camel
2001-08-14, 17:47:17
jo,aber eternam kennt hier niemand was? leudde leudde,da habt ihr was verpasst,was spieltiefe angeht.
und in sachen story sind die jungs/mädels von lucas arts -adventures eh ungeschlagen (MI III,wenn ich da nur an die ahnengeschichte der fam. "gemüsesuppe" denke,oder MI II,der spuckwettbewerb *muahh*)

Kai
2001-08-14, 17:49:37
Originally posted by camel
jo,aber eternam kennt hier niemand was? leudde leudde,da habt ihr was verpasst,was spieltiefe angeht.
und in sachen story sind die jungs/mädels von lucas arts -adventures eh ungeschlagen (MI III,wenn ich da nur an die ahnengeschichte der fam. "gemüsesuppe" denke,oder MI II,der spuckwettbewerb *muahh*)

Stimmt, wenn ich allein schon an Indiana Jones denke ... GENIAL! ;) Habt ihr mal Indiana Jones 3 ohne passenden Key gezockt? Hihihiahahaha ... so hab ich noch nie gelacht ;) Indy steht dann auf einmal in einem Raum bei so nem Typen der ihm den Auftrag gegeben hat, was bestimmtes zu untersuchen und zeigt ihm uralte Steintafeln (die 10 Gebote glaub ich war'n das). Auf einmal fängt Indy an zu erklären ...

"Aus diesen Schriften geht hervor das die Typen früher auch sowas wie Hochäuser gebaut haben, nur die Kräne waren da noch aus Stein usw." :D Totaler Blödsinn ... dann hat ihn sein Auftraggeber rausgeschmissen und gemeint, er solle doch den richtigen Key eingeben, hähähä ... "Game Over".

camel
2001-08-14, 21:02:40
:lol: genau,diese art von humor is doch genial,und der wird (wurde) meist ein ganzes spiel gehalten.
@kai,kennste noch Zak McKraken and the Alien Mindbenders?
hatt auch so reisser drinne (z.b. sushi szene,oder guru ;D)
oder in MIII,wo man im theater is,und da ne eselsmaske rumsteht,und wenn man guybrush bittet,die zu nehmn, ;D ;D

Henry
2001-08-14, 21:21:42
von der story her finde ich auch schleichfahrt sehr gut, aber auch x-wing alliance ist nicht schlecht.
und flugsimulationen ohne joystick, ist wie autofahren ohne lenkrad oder fifa ohne gamepad

StefanV
2001-08-14, 22:05:17
@Henry

Das meine ich*eg*...

Aber irgendwie sind alle Weltraumspiele außer WC1-4 recht 'trocken'...

007
2001-08-15, 15:59:09
exakt

Catweasel
2001-08-15, 17:06:53
@ Stefan Payne

Der Link zum "Patch" (eigentlich sind es ja 2, für jede Auflösung ein eigener) wurde vor einiger Zeit auf http://www.wcnews.com/ gepostet und dürfte dort jetzt irgendwo im Archiv zu finden sein.

MfG ;D

Catweasel
2001-08-15, 17:15:01
@ Stefan Payne

Sodele, mal eben dort vorbeigeschaut und siehe da:

http://wcmods.badfellas.de/HCl/2001/wcsohr_v1_800x600.zip
http://wcmods.badfellas.de/HCl/2001/wcsohr_v1_1024x768.zip

Have Fun! :):):)

MfG ;D

StefanV
2001-08-15, 17:21:42
@Catwasel

Danke!!

Ich werde diese MODs bald 'testen'...

007
2001-08-15, 17:41:40
Originally posted by Stefan Payne
@Catwasel

Danke!!

Ich werde diese MODs bald 'testen'...

viel spaß.....