PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HTPC welche TV Karte?


fireblade07
2006-10-08, 07:13:07
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen HTPC zusammengestellt
A64 3200+ venice
Asus A8V-MX µ-atx AGP
2x 256mb Valueselect Corsair
AIW X800 AGP

da ich mit der AIW X800 AGP wirklich nicht zufrieden bin möcht ich mich jetzt nach etwas anderem umschauen, bekomme die Karte mit der Multimedia Software einfach nicht ans laufen, sobald ich das Multimedia Center installiere stürzt der PC in unregelmäßigen abständen ab.

Habe jetzt folgenden wechsel vor:
Mainboard raus ----> dafür MSI RS482M4-ILD rein http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHIM03
bei dem Board ist ne X300 grafiklösung bei, und was es nicht so oft gibt aber für nen HTPC lebensnotwendig ein TV Out dran, ich hoffe ich kann da auch meinen normalen Röhren Fernseher anschließen. Außerdem bin ich mit ATI Chipsätzen bis jetzt immer ganz gut gefahren.
Dazu habe ich folgende TV Karte im Auge:
Terratec Cinergy HT PCI http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK%23T26

gruß fireblade07