Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [imgw] tag?
Chris Lux
2006-10-08, 09:49:35
hi,
ich weiss nicht ob der imgw tag bei vbulletin erst freigeschaltet werden muss, wer würde aber gerade in screenshot threads viel sinn machen. er resized die bilder auf eine weite von 640 pixel und kann per klick vergrößert werden. in [1] ist das mal beispielhaft aufgezeigt. nur würde ich lieber ein neues fenster für das bild öffnen als wie im link einen solchen overlay. ich finde das ein sehr gutes feature und würde es sehr gern hier im foum sehen. eure meinungen?
[1] http://forum.youceff.com/showthread.php?t=3782
sowas ist ok, nur bitte keine neuen fenster O_o
Chris Lux
2006-10-08, 10:42:40
in anderen foren sind sogar die normalen img tags so konfiguriert, dass die bilder auf 640px breite scaliert werden und per klick in einem temporären fenster (klick auf nächstes bild aktualisiert dieses fenster mit dem neuen bild). so ist gewährleistet, dass keine fensterflut entsteht, wie bspw. bei imageshack thumbnails. ich fände aber ehrlich besser die imgw tags einzuführen besser, da so der nutzer kontrolliert ob skaliert wird oder nicht, was ja an mancher stelle (nicht screnshotthread) wünschenswert wäre. über das verhalten kann man janoch nachdenken, aber temp. fenster glaube ich ist besser als overlay.
The_Strip
2006-10-08, 15:46:18
ich fände aber ehrlich besser die imgw tags einzuführen besser, da so der nutzer kontrolliert ob skaliert wird oder nicht, was ja an mancher stelle (nicht screnshotthread) wünschenswert wäre. über das verhalten kann man janoch nachdenken, aber temp. fenster glaube ich ist besser als overlay.
Ich fände das gut, aber dann gleich automatisch überall! Ist es möglich, statt des Overlays vielleicht das Bild im Post direkt zu vergrößern? Und 640px find ich etwas klein, wie wärs mit 800px?
Opera macht dies zwar schon selbst, aber es würde mich zumindest nicht stören.
Thanatos
2006-10-08, 16:15:40
Opera macht dies zwar schon selbst, aber es würde mich zumindest nicht stören.
Wirklich? Wo stellt man denn diese Funktion ein, das Bilder erstmal automatisch verkleinert werden?
Chris Lux
2006-10-08, 18:19:38
naja das skalieren der bilder von opera find ich nicht so toll, weshalb es auch aus ist. bei dem imgw tag geht es darum, dass alle bilder einheitlich auf feste eine breite skaliert werden und selektiv voll angesehen werden können.
Wirklich? Wo stellt man denn diese Funktion ein, das Bilder erstmal automatisch verkleinert werden?
Kein Plan wie man dies in einer Standardinstallation einstellt, mein Opera ist stark umgebaut. Der Befehl lautet jedenfalls "Enable mediumscreen mode".
hi,
ich weiss nicht ob der imgw tag bei vbulletin erst freigeschaltet werden muss, wer würde aber gerade in screenshot threads viel sinn machen. er resized die bilder auf eine weite von 640 pixel und kann per klick vergrößert werden.
Bitte nicht einführen.
Ich will nicht erst immer 20 Bilder anklicken müssen um mir die zu betrachten.
Chris Lux
2006-10-08, 20:10:01
betrachten kannst du sie ja sogar sehr gut. nur bei den größen, die mittlerweile hier gepostet werden muss man sehr oft kreuz und quer scrollen. mit 800px breite sind die bilder auch nicht so kleine wie thumbnails, also gut erkennbar.
1280 statt 800 und ich bin einverstanden. Da muss man auf nem üblichen TFT auch nicht groß scrollen.
The_Strip
2006-10-08, 20:57:40
Der Sinn ist, dass man nicht "nicht groß scrollen" muss, sondern gar nicht mehr! Außerdem musst du zu den 800 Pixeln ja noch z.B. die linke Spalte dazurechnen, da dürfte auf einem "üblichen TFT" wohl auch bald der Platz ausgehen!
Der Sinn ist, dass man nicht "nicht groß scrollen" muss, sondern gar nicht mehr! Außerdem musst du zu den 800 Pixeln ja noch z.B. die linke Spalte dazurechnen, da dürfte auf einem "üblichen TFT" wohl auch bald der Platz ausgehen!
Ich guck mir ja die Bilder und den Text an. Nicht die linke Spalte.
Ansonsten ist nichts auf Bildschirm und gesteuert wird per Mausgesten.
Inzwischen sind auch viele mit 20" oder größer hier. Die dürfen bei 800er Auflösung die Lupe auspacken.
Chris Lux
2006-10-08, 22:13:32
800px würden reichen.
es wäre sehr schön von den foren admins, die dieses tag freischalten (?) können, zu hören.
€dit: 1337stes posting ;)
sei laut
2006-10-08, 22:15:38
Ist jetzt ne dumme Frage, da ich mir die Antwort fast denken kann.. aber geht es nicht dynamisch? Sprich, man stellt die Auflösung im Kontrollcenter ein, die einem passt, bzw. kann die Funktion ganz ausstellen. Gäste hätten dann halt Pech, doch der normale Nutzer könnte dann wenigtens mosern. (wobei mir persöhnlich 800px auch langen)
Banane
2006-10-08, 22:15:50
Ich bin dafür, 800 Spalten breit.
Chris Lux
2006-10-08, 22:21:09
konfigurierbar wäre natürlich der hammer. nur müssten die bilder auf wunsch in einem neuen fenster voll dargestellt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.