PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P965 Board gesucht


MadP
2006-10-08, 10:06:37
Hallo!

Ich möchte mir ein Core2Due System zulegen....alles klar, nur beim MoBo krieg ich die Gänsehaut: habe keinen blassen Schimmer welches P965 Borad ich nehmen soll (nein, kein 975X). AAAAAlso: PcGamesHardware empfiehlt das Gigabyte DQ6, viele hier das Gigabyte S3.....natürlich auch das P5B in seinen verschiedenen Ausführungen. Soll ich auf das P5B-E Plus warten? Und was haben die Gigabyte DS3 und DS4 auf sich gegenüber dem S3?

Bitte eure Antworten zu begründen, ein "nimm das S3" ohne Erklärung hilft mir wenig genaueres zu verstehen!!!

Danke

DaFakka
2006-10-08, 10:56:22
Viel wichtiger ist es imho, wenn du uns mal deine Anforderungen an
das Mainboard sagst.
Das DS3 unterscheidet sich vom S3 insofern, das auf ihm keine Elektrolyt-Kondensatoren mehr verbaut sind, soll wohl die Lebenserwartung erhöhen,
ist aber eher Marketinggelaber. Beide sind im Vergleich zum DS4 und DQ6 nicht CrossFire (oder per entsprechendem Mod-Treiber SLI) fähig.
Ich bin als Normalo-Gaming-User mit dem DS3 völlig zufrieden,
Gutes Layout (bis auf den einen(nur einen) IDE-Port), klasse Lüftersteuerung und klasse oc-bar.

Megamember
2006-10-08, 11:51:25
Auf irgendner Seite wurde mal das Asus P5B Deluxe gegen das Gigabyte Dq6 verglichen, auch von der Qualität der verwendeten Bauteile. Am Ende stands dann irgendwie 10:0 fürs Asus;).

Gast
2006-10-08, 12:34:02
Auf irgendner Seite wurde mal das Asus P5B Deluxe gegen das Gigabyte Dq6 verglichen, auch von der Qualität der verwendeten Bauteile. Am Ende stands dann irgendwie 10:0 fürs Asus;).Errm, das war eine Propaganda-Folie von Asus selbst. Kein Wunder, dass das P5B da so gut abschneidet. ;)

Megamember
2006-10-08, 13:17:31
Meinste? Ich mein das stand in nem overclocker-Forum und wurde von irgendeinem Freak erstellt.

MadP
2006-10-08, 14:28:12
Bin immer noch unentschlossen:
Hatte mal ein Gigabyte Board, das von tomshrdware.de so super toll angepriesen worden war (Athlon XP Zeiten) und war gar nicht angetan von Stabilität, OC, etc. Das liegt mir noch in den Knochen, deswegen....wäre zwar für Gigabyte, aber: ist der reboot Bug mittlerweilen verschwunden (oder hatten das alle p965 Mobos)?

Btw: Core2Due E6600
kein IDE-Laufwerk, nur S-ATA

Deshalb das DS3 wohl interessant. Enzig das P5B-E Plus scheint noch interessant zu sein (vom Gefühl her, da noch niemand eins hat)

Danke

Gast
2006-10-08, 17:05:03
Meinste? Ich mein das stand in nem overclocker-Forum und wurde von irgendeinem Freak erstellt.Wenn du dieses PDF hier meinst, dann stammt das von Asus selbst, ja.

http://rapidshare.de/files/34426238/ASUS_P5B_Deluxe_vs_G_Brand_DQ6.pdf.html

Megamember
2006-10-08, 19:22:39
Dein Link geht nicht aber ich habs wieder gefunden:
http://www.anti-x.org/hwnews/200608151/ASUS_P5B_Deluxe_vs_G_Brand_DQ6.pdf