PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung mit VisualBasic


pt3
2002-09-14, 00:35:41
Ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Programm mit Visual Basic schreiben, das unter anderem ein Bild zeigt. Da ich aber
eine VisualBasic-Version für nen PocketPC benutze, scheint es keine Möglichkeit zu geben, dieses
Bild im Programm selbst zu öffnen. Deshalb benötige ich einen Programmcode, der mir ein Bild im
InternetExplorer öffnet. Bei der MSN-Library seh ich nicht durch, aus irgend einem Grund ist dieser Teil nur auf Englisch zu finden.
Wisst ihr zufällig, wie der Programmcode lautet?

Unregistered
2002-09-19, 21:28:32
kA obs bei pocket pc auch so geht aber mit iexplore gehts so:

dim a as integer
a = shell("c:\programme\internet explorer\iexpore.exe c:\bild.jpg")


ansonsten würde ichs über eien picture box machen :)

mfg Kinman

pt3
2002-09-20, 18:04:58
Das mit der PictureBox hatte ich jetzt auch gemacht. Das Problem war nur, dass standartmäßig die PictureBox nicht in der Toolleiste, oder wie die heißt, zu sehen war. Man konnte die PictureBox aber aktivieren. (Woher soll man das bitte wissen...???) Aber nun klappt es ja. Trotzdem danke.

Kinman
2002-09-22, 20:04:16
np :)

mfg Kinman