PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Frage


John Williams
2006-10-08, 11:41:46
Hallo,

war gestern wegen Vertragsverlängerung im Vodafone Shop. Habe mir dort das Sony Ericsson K610i ausgesucht.
Alles schön und gut.
Als ich zuhause war bemerkte ich das im Karton kein Ladegerät enthalten war. Ich noch einmal hin, nur war der Laden schon geschlossen. Drinnen liefen aber noch Mitarbeiter rum. Aber denkt ja nicht das einer kurz die Tür aufgemacht hat.

So nun muss ich bis Montag warten.
Frage bekomme ich ein Ladegerät wenn ich morgen dort hinfahre? Ich kann ja nicht beweisen das eins gefällt hat.
Ist einem sowas auch schon einmal passiert?

Und eigentlich gefällt mir das Handy auch gar nicht so sehr. Kann man es umtauschen gegen ein anderes? Folien usw. alles noch dran.

Gruß
John

l@mer
2006-10-08, 11:43:25
Hallo,

war gestern wegen Vertragsverlängerung im Vodafone Shop. Habe mir dort das Sony Ericsson K610i ausgesucht.
Alles schön und gut.
Als ich zuhause war bemerkte ich das im Karton kein Ladegerät enthalten war. Ich noch einmal hin, nur war der Laden schon geschlossen. Drinnen liefen aber noch Mitarbeiter rum. Aber denkt ja nicht das einer kurz die Tür aufgemacht hat.

So nun muss ich bis Montag warten.
Frage bekomme ich ein Ladegerät wenn ich morgen dort hinfahre? Ich kann ja nicht beweisen das eins gefällt hat.
Ist einem sowas auch schon einmal passiert?

Und eigentlich gefällt mir das Handy auch gar nicht so sehr. Kann man es umtauschen gegen ein anderes? Folien usw. alles noch dran.

Gruß
John

Wenn du nachweisen kannst, dass du es da gekauft hasst, kannste es aufjedenfall umtauschen.

John Williams
2006-10-08, 11:48:29
Wenn du nachweisen kannst, dass du es da gekauft hasst, kannste es aufjedenfall umtauschen.

Ja klar, habe ja alles hier, Rechnung usw.

r.
2006-10-08, 11:51:49
Naja, bist du schon lange Kunde bei diesem Handyladen ? Dann bekommst du vllt ein Ladegerät, das mit dem Umtauschen müsste imho gehen, wenn nicht verkaufst du das Handy privat und kaufst dir vom Geld ein anderes.

Wie war das Handy verpackt, in nem Vodafone Päckchen oder in nem Sony Ericsson Päckchen ?

John Williams
2006-10-08, 11:55:25
Naja, bist du schon lange Kunde bei diesem Handyladen ? Dann bekommst du vllt ein Ladegerät, das mit dem Umtauschen müsste imho gehen, wenn nicht verkaufst du das Handy privat und kaufst dir vom Geld ein anderes.

Wie war das Handy verpackt, in nem Vodafone Päckchen oder in nem Sony Ericsson Päckchen ?

In diesem Handyladen nicht direkt, aber bin schon 6 Jahre Vodafone Vertragskunde. Das Handy war in einem Vodafone Karton.

Edit:
Habe erst jetzt gesehen das du es bist.:smile:

r.
2006-10-08, 12:10:33
Ok, dann hat Vodafone es "umgepackt" und wohl dabei das Ladegerät vergessen, manchmal ist es sogar so, dass bei einem Handy normalerweise ein Datenkabel oder ein Headset dabei ist, aber dass dieses bei Umpacken rausgemacht wird und einzeln verkauft wird. Aber ein Ladegerät muss auf jeden Fall dabei sein. Hmm, wenn du schon 6 Jahre bei Vodafone bist, wirst du wohl ain Ladegerät bekommen, so teuer ist das ja nicht.

Umtauschen wird aber nicht unbedingt so einfach sein, naja, kommt auf den Verkäufer an, ob der das macht.

Edit: Joa, wurde von dir inspiriert zum Nick ändern

Edit 2: Wenn du keins bekommst, bei Ebay gibts Original Ladegeräte fürs K610i schon für 1 €

John Williams
2006-10-08, 12:15:17
Ok, dann hat Vodafone es "umgepackt" und wohl dabei das Ladegerät vergessen, manchmal ist es sogar so, dass bei einem Handy normalerweise ein Datenkabel oder ein Headset dabei ist, aber dass dieses bei Umpacken rausgemacht wird und einzeln verkauft wird. Aber ein Ladegerät muss auf jeden Fall dabei sein. Hmm, wenn du schon 6 Jahre bei Vodafone bist, wirst du wohl ain Ladegerät bekommen, so teuer ist das ja nicht.

Umtauschen wird aber nicht unbedingt so einfach sein, naja, kommt auf den Verkäufer an, ob der das macht.

Edit: Joa, wurde von dir inspiriert zum Nick ändern

Der Speicherstick ist doch normalerweise auch separat verpackt oder? Der war auch schon eingesteckt. Als ob das Handy schon einmal von jemandem zurück gebracht wurde.
Ich freue mich schon darauf morgen in den Laden zu fahren und alles zu erklären. Bei sowas wird man doch fast immer blöd angeschaut als ob man versucht den Laden zu bescheißen.

r.
2006-10-08, 12:45:17
Hmm, war eine Hülle für den Stick dabei ?
Also bei mir (habe zwar nen Siemens) war die Speicherkarte extra in ner Hülle und war nicht eingesteckt. Normalerweise sollte der Stick nicht eingesteckt sein.
Du kannst ja mal das Hndy ganz genau untersuchen, evtl. sieht man irgendwie kratzer oder ganz kleine abnutzungsspuren, vllt ist das Handy garnicht so neu :|

John Williams
2006-10-08, 13:10:43
Hmm, war eine Hülle für den Stick dabei ?
Also bei mir (habe zwar nen Siemens) war die Speicherkarte extra in ner Hülle und war nicht eingesteckt. Normalerweise sollte der Stick nicht eingesteckt sein.
Du kannst ja mal das Hndy ganz genau untersuchen, evtl. sieht man irgendwie kratzer oder ganz kleine abnutzungsspuren, vllt ist das Handy garnicht so neu :|

War keine Hülle dabei. Gebrauchsspuren sind auch nicht auszumachen.
Werde mir wahrscheinlich das K800i holen wenn ich das jetzige umgetauscht bekomme.
Eigentlich bin ich nicht so Technikgeil was Handys angeht, aber es sollte schon mindestens die selbe Display Auflösung wie mein altes Handy haben (Motorola E1000) will ja keinen Rückschritt. Leider läßt die Display Auflösung des K610i zu wünschen übrig.

Iceman346
2006-10-08, 13:18:00
Das mit dem Ladegerät sollte normalerweise absolut kein Problem sein. Hatte mal selbst mit dem von meinem K700i Probleme, bin mit dem defekten Teil zu Laden, hab erklärt worum es geht und der Angestellte hat mir einfach nen neues Ladegerät gegeben ohne jedweden Aufwand.

John Williams
2006-10-08, 13:27:17
Das mit dem Ladegerät sollte normalerweise absolut kein Problem sein. Hatte mal selbst mit dem von meinem K700i Probleme, bin mit dem defekten Teil zu Laden, hab erklärt worum es geht und der Angestellte hat mir einfach nen neues Ladegerät gegeben ohne jedweden Aufwand.

Das alte Ladegerät haben die bestimmt zurück verlangt oder? Bin gespannt was ich mir morgen anhören darf!
Wenn alles gut läuft komme ich mit einem K800i zurück nach Hause. Werde dann Bericht erstatten.:smile:

Hansea7
2006-10-08, 13:38:59
Werde mir wahrscheinlich das K800i holen wenn ich das jetzige umgetauscht bekomme.


Das sieht schlecht aus, in den meisten Fällen kannst du ein Handy nicht einfach umtauschen. Ich denke eher dir wird das Ladekabel nachgeliefert.

Mein Vater hat sich damals auch das falsche Handy ausgesucht, es war glaub ich ein S45, das gefiel ihm überhaupt nicht und er wollte es gegen ein Nokia Handy umtauschen, leider ging es nicht so leicht und er könnte nur noch ein billigeres Handy nehmen da er sein Handy schon ausgepackt hat.

John Williams
2006-10-08, 13:55:59
Das sieht schlecht aus, in den meisten Fällen kannst du ein Handy nicht einfach umtauschen. Ich denke eher dir wird das Ladekabel nachgeliefert.

Mein Vater hat sich damals auch das falsche Handy ausgesucht, es war glaub ich ein S45, das gefiel ihm überhaupt nicht und er wollte es gegen ein Nokia Handy umtauschen, leider ging es nicht so leicht und er könnte nur noch ein billigeres Handy nehmen da er sein Handy schon ausgepackt hat.

Was heißt ausgepackt? Ich habe den Karton geöffnet der ohne jegliche Siegel zu öffnen war. Das Handy selbst lag ohne Hülle im Karton. Mehr habe ich nicht gemacht.

Iceman346
2006-10-08, 14:32:17
Das alte Ladegerät haben die bestimmt zurück verlangt oder? Bin gespannt was ich mir morgen anhören darf!

Ich hatts dabei und er hats auch zurückgenommen, aber ging iirc sofort in den Müll.

Wenn alles gut läuft komme ich mit einem K800i zurück nach Hause. Werde dann Bericht erstatten.:smile:

Mit dem liebäugel ich auch momentan, nutze zwar mein Handy nicht viel, aber als Technikfreak will man natürlich trotzdem das beste vom besten haben ^^ Da bei mir auch ne Vertragsverlängerung ansteht wollt ich nächste Woche mal in die Stadt und mir ebenfalls dieses Handy besorgen :)

r.
2006-10-08, 14:55:42
Was heißt ausgepackt? Ich habe den Karton geöffnet der ohne jegliche Siegel zu öffnen war. Das Handy selbst lag ohne Hülle im Karton. Mehr habe ich nicht gemacht.
Hmm, ohne Siegel, komisch :|
War das Handy in so ner Papphalterung ?

John Williams
2006-10-08, 15:41:21
Hmm, ohne Siegel, komisch :|
War das Handy in so ner Papphalterung ?

Ja in so einem Pappe Dingsbums. Lag nur so drin.

r.
2006-10-08, 16:02:35
Ja in so einem Pappe Dingsbums. Lag nur so drin.

Ja, ok, das ist normal.

War der Akku auch schon drin ?

The_Strip
2006-10-08, 16:22:26
Ich hab vor kurzem direkt von Vodafone zwei W810i bekommen, da war der Speicherstick auch schon drin, der Akku aber nicht.
Wegen Umtausch, hättest du es online bestellt, wärs kein Problem, aber direkt im Laden läufts halt auf Kulanz. War es ein echter Vodafoneshop? Dann sollte es bei 6 Jahren denke ich gehen!

John Williams
2006-10-08, 16:37:58
Ja, ok, das ist normal.

War der Akku auch schon drin ?

Nein der Lag in einer Hülle. Aber ich habe nichts geöffnet.

@The Strip
Ja war ein Vodafone Shop.
Das ich bei denen schon 6 Jahre bin wird mir wahrscheinlich wenig nützen.Hab da ein schlechtes Gefühl, habe immer Pech bei solchen Dingen. Vielleicht sollte ich mal beim Vodafone Kundenservice anrufen und dort einmal fragen.

up¦²
2006-10-08, 17:17:46
John Williams
Du bist ja betrogen worden ...
Einfach morgen gleich anrufen und dann einschätzen, was zu tun ist:
entweder sie geben dir sofort ein Netzteil oder => Anzeige machen!
Eventuell noch Vodafone checken, ob der Händler irgendwie bekannt ist und wie die drüber denken :wink:

Heimatsuchender
2006-10-08, 17:23:19
John Williams:

Vergiß die Hotline. Die Zeit kannst du dir sparen. Die Reklamation des fehlenden Ladegerätes dürfte kein Problem sein. Der Umtausch wird problematisch werden. In 99% aller Fälle klappt sowas nämlich nicht. Da ist es auch egal, wie lange man schon Kunde ist.

tobife

John Williams
2006-10-08, 17:32:41
John Williams:

Vergiß die Hotline. Die Zeit kannst du dir sparen. Die Reklamation des fehlenden Ladegerätes dürfte kein Problem sein. Der Umtausch wird problematisch werden. In 99% aller Fälle klappt sowas nämlich nicht. Da ist es auch egal, wie lange man schon Kunde ist.

tobife

Warum klappt ein umtausch den nicht? Das ist doch ziemlich ärgerlich. Man wird doch auch nicht darauf hingewiesen das es verbindlich ist. :(
Ich will doch auch ein teureres Handy. Werde also noch draufzahlen, da können die doch froh sein.

9800ProZwerg
2006-10-08, 17:51:10
Mal so ne Frage nebenbei:
Wieso machst du ne VVL direkt beim Vodafone Shop und nicht bei einem freien Händler:|
Vorteile freier Händler:
- Geräte billiger
- Geräte brandingfrei zu bekommen

Oder stehst du auf die Vodafone verseuchte Firmware samt Gehäuse Branding?

The_Strip
2006-10-08, 18:16:13
Betrogen ist vielleicht etwas sehr stark übertrieben! Es fehlt halt was in der Packung, da glaube ich gibt es keinen Streß. Das eigentliche Problem ist doch eher, das Umtauschen, wobei ich da optimistisch bin, dass das klappt!

edit:
Warum klappt ein umtausch den nicht? Das ist doch ziemlich ärgerlich. Man wird doch auch nicht darauf hingewiesen das es verbindlich ist. Du hast nur bei Onlinebestellung zwei Wochen Zeit die Geräte anzuschauen, weil du dass ja nicht vorher machen kannst, im Gegensatz zum Laden! Dort kannst du alles in die Hand nehmen und was du kaufst ist endgültig, der Rest läuft über Kulanz! Ist das echt so schwer bei Vodafone?

John Williams
2006-10-08, 18:19:17
Mal so ne Frage nebenbei:
Wieso machst du ne VVL direkt beim Vodafone Shop und nicht bei einem freien Händler:|
Vorteile freier Händler:
- Geräte billiger
- Geräte brandingfrei zu bekommen

Oder stehst du auf die Vodafone verseuchte Firmware samt Gehäuse Branding?

Ich bekomme 100 Euro Rabatt für das neue Handy. Deshalb.

Heimatsuchender
2006-10-08, 18:22:11
Ich bekomme 100 Euro Rabatt für das neue Handy. Deshalb.


Darf man fragen, was du für das K60i bezahlt hast?


tobife

BananaJoe
2006-10-08, 18:26:04
Würd mir da keinen Kopf machen, wenns ein einigermaßen guter shop ist, werden sie wegen nen popligen ladegerät keinen Aufstand machen.

Mitn Umtauschen dürfte es da schon schwieriger werden, könnt ja jeder kommen und Handys mitnehmen, bissl probieren und dann wieder bringen..

r.
2006-10-08, 18:32:01
Verkauf es doch einfach und hol dir für das Geld ein anderes, musst du halt noch ein bisschen dazuzahlen

John Williams
2006-10-08, 19:29:32
Darf man fragen, was du für das K60i bezahlt hast?


tobife

1 Euro. Der Rabatt wird mir von der nächsten Rechnung abgezogen.

steven aka devil
2006-10-08, 19:48:04
Hallo,

Wenn du noch nicht weist welches Handy du dann nehmen willst bzw. wenn du dir ein neues holst würde ich dir das K800i empfehlen oder W810i sind recht gute handys ;)

John Williams
2006-10-09, 18:05:12
Bin gerade zurück. Hat alles geklappt.
Nur war das K800i leider nicht auf Lager. Wird mir dann zugeschickt.
*freu*

r.
2006-10-09, 18:09:55
Wow, dann haste Glück gehabt und der Verkäufer war wohl gerade gut drauf.

John Williams
2006-10-09, 18:12:41
Wow, dann haste Glück gehabt und der Verkäufer war wohl gerade gut drauf.

Ehrlich gesagt sah der Verkäufer ziemlich genervt aus. Deshalb habe ich mir zu Anfang wenig hoffnungen gemacht. Aber es hat geklappt. Schade, wäre gerne mit dem K800i nach Hause gefahren.

r.
2006-10-09, 18:14:41
Joa, sofort haben wäre natürlich schöner, aber jetzt haste weinigstens Vorfreude die dich bald zerreißt :biggrin: , sage ich aus Erfahrung :rolleyes:

John Williams
2006-10-09, 18:26:52
Joa, sofort haben wäre natürlich schöner, aber jetzt haste weinigstens Vorfreude die dich bald zerreißt :biggrin: , sage ich aus Erfahrung :rolleyes:

Naja, ist doch nur ein Handy. Im Moment freue ich mich auf was anderes....:ugly:

John Williams
2006-10-10, 19:42:19
Das ging aber schnell, als ich heute von der Arbeit kam war das Handy schon da. Lob für die schnelle Lieferung.
Ach ja, finde das K800i Klasse. Bin sehr zufrieden. Jetzt erst mal das E1000 bei Ebay reinstellen.