PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher über Informatik und Programmierung habt ihr?


leserratte
2006-10-08, 11:51:40
Zählt mal alle eure Bücher über Informatik und Programmierung auf!

tombman
2006-10-08, 12:10:59
Was zahlst?

tokugawa
2006-10-08, 16:11:10
Was hat das für einen Sinn, die jetzt aufzuzählen? Außerdem gibt's ja sowas wie Uni-Bibliotheken :)

Baalzamon
2006-10-09, 17:07:19
Was willst du wissen?

Introduction to Algorithms von Cormen dürfte so zeimlich das Wichtigste sein.
Was dem Physiker der Gehrtsen ist dem Informatiker der Corman. ;)

Gast
2006-10-09, 18:34:06
Was willst du wissen?
Was dem Physiker der Gehrtsen ist dem Informatiker der Corman. ;)

Nicht Gerthsen, Feynman!

P2oldi
2006-10-10, 11:22:27
hm... zu Hause gar keine, aber im Büro liegen ein paar, die ich aber nur mal zum Nachschlagen brauch... Cobol 2002 von Habib z.B.

Aber was machst Du jetzt mit der Info? Außer zu wissen dass ich anscheinend masochistisch veranlagt sein muß mich in grün / schwarz mit ner 24*80 Oberfläche rumzuschlagen X-D

Baalzamon
2006-10-10, 11:39:28
Nicht Gerthsen, Feynman!
Öhhmmm :|
Sicher ist Feynman ein hervorragender Physiker aber hier geht es um Bücher? Nachschlagewerke?

Gerthsen -> Physiker Bibel
Corman -> Informatiker Bibel

Zumindest sagen das alle Physiker die ich kenne (und ja, das sind mehr als einer). Ich sehe das Feynman auch Lehrbücher veröffentlicht hat, aber mir wurde noch nie eins im Zusammenhang mit Standardliteratur genannt.

B2T:
Design Patterns von Erich Gamma ua.
Standardwerk für Design Patterns

The Art of Computer Programming von Donald E. Knuth
Neben dem Corman (welcher sich auch oft auf diesen bezieht) ein weiteres Standardwerk

Computer Organisation and Design von Patterson oder
Structured Computer Organization von Tanenbaum
Standardwerke für Rechnerarchitektur

darph
2006-10-10, 11:42:52
B2T:
Design Patterns von Erich Gamma ua.
Standardwerk für Design Patterns
Martin Fowler - Refactoring ("oder: Wie Sie das Design vorhandener Software verbessern")
Joshua Kerievsky - Refactoring to Patterns

Gast
2006-10-13, 19:18:01
Kopierer... http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-161563.html