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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerbraten - ein Freeware-Multiplayer-Shooter


DrFreaK666
2006-10-08, 12:35:43
Komischerweise habe ich hier noch nichts darüber gefunden - nur im "Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software" - Forum.
Deshlab erwähne ich es vorsichtshalber mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322286

just4FunTA
2006-10-08, 12:39:35
Komischerweise habe ich hier noch nichts darüber gefunden - nur im "Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software" - Forum.
Deshlab erwähne ich es vorsichtshalber mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322286

Also jetzt biste aber im Konsolenforum gelandet, hier wirste sicher nicht viel zu dem Spiel finden. ;)

DrFreaK666
2006-10-08, 13:16:34
Also jetzt biste aber im Konsolenforum gelandet, hier wirste sicher nicht viel zu dem Spiel finden. ;)

War ich wirklich im Konsolen-Forum?? :hammer:

just4FunTA
2006-10-08, 13:21:08
War ich wirklich im Konsolen-Forum?? :hammer:

Zumindest wurde es mir dort angezeigt. ;)

Binaermensch
2006-10-08, 18:22:03
Weis vielleicht jemand, in welche Musikrichtung man die Hintergrundmusik vom Spiel einordnen kann?
Und wie man die Musik aus dem Spiel extrahieren kann?

Gefällt mir nämlich unheimlich.


Nachtrag: Die im Spiel vorkommenden Soundtracks sind von den Alben Two Minute Warning und Sauer Anger von Marc. A. Pullen.

http://www2.fanaticalproductions.net:8080/index.htm?module=music_album_view&albumId=21
http://www2.fanaticalproductions.net:8080/index.htm?module=music_album_view&albumId=27

DrFreaK666
2006-10-08, 19:41:41
Also die Musik find ich persönlich grottig.
Kann mit soetwas nichts anfangen.

Das Spiel selbst ist ok, aber mehr Waffen wären nicht schlecht

Stroganoff
2006-12-18, 01:56:04
Ist euch aufgefallen, dass die Engine (http://en.wikipedia.org/wiki/Sauerbraten_%28game%29#Technical) eigentlich voll interessant ist? Man kann in-game neue Maps bauen oder bestehende Maps verändern, sogar online im Multiplayer.
Außerdem wird hier im Gegensatz zum BSP-Ansatz wirklich fast nur gerendert, was man auch wirklich sieht. Steht mittem im großen leeren Raum beispielsweise eine Säule, dann wird der Bereich, der sich momentan vom Betrachter aus auf der anderen Seite der Säule befindet, nicht gerendert. Bei Quake, HL und Co. würde der ganze Raum gerendert, weil die dünne Säule als VIS-Blocker nicht ausreicht.

Außerdem ist diesen Monat eine neue Version (http://downloads.sourceforge.net/sauerbraten/sauerbraten_2006_12_04_gui_edition_win32_setup.exe?modtime=1165218467&big_mirror=0) herausgekommen. Server und Online-Spieler gibt's zwar nicht massig aber genug, um jederzeit ein Ründchen spielen zu können.

Die Waffenmodells werden zur Zeit überarbeitet, laut Entwickler. Hoffentlich werden auch die restlichen Aspekte der Waffen weiterentwickelt. Leider kenne ich noch keinen Freeware-Egoshooter, in dem sich die Waffen so gut anfühlen und spielen lassen wie in Quake3, HL1 und CS.

Fusion_Power
2007-05-30, 16:57:51
Die Engine scheint wohl recht gut zu sein. Ich finde das editieren ingame recht einfach. Hab zwar nur ne GeForce 3 und viele Effekte gehn damit flöten aber immerhin läuft deshalb auch alles flüssig auf meinem 1GHz rechner. Laut Wiki soll man sogar im Multiplayermodus gemeinsam eine Karte editieren können, na wenn das mal nix ist. Seit der Build-Engine von Duke 3D war es wohl nie so leicht, eine Karte zu bearbeiten. :)