PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5W DH Deluxe


lockm
2006-10-08, 12:35:53
Hallo 3D-Center-User,

seit ca. einer Woche bin auch stolzer Besitzer des Asus Mainboards (Bios: 1201) inkl. einem Conroe 6600. Nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich alle Komponenten [G.E.I.L. 2GB PC6400 (GX22GB6400UDC), Asus 7950GT) einbaue, geht der Rechner zwar an (CPU-Lüfter, Graka-Lüfter etc. drehen), aber der Monitor zeigt mir nichts an. Weiteres Problem: das Gehäuse hat keinen Speaker, der mir irgendwelche Hinweise geben könnte, was es sein könnte. Hat jetzt jmd. von euch die selben Probleme beim Zusammenbau gehabt und könnte sich vorstellen, was ich falsch gemacht haben könnte? Leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis solch ein aktuelles System mit PCI-Express Grafik und DDR2-RAM, so dass ich die Komponenten mal austauschen könnte. Was ich schon getestet habe: Ram in allen möglichen Slots, BIOS reset.

Wäre also nett, wenn mir jmd. helfen könnte..

lockm
2006-10-08, 12:36:26
bitte ins intel-forum verschieben :(

Matte
2006-10-08, 13:27:24
Hi,

habe gestern die gleichen Komponente zusammengebaut und hatte das selbe Problem. Habe einfach mal den die RAM ausgebaut und nur einen in den ersten DDR2 Slot eingesteckt und siehe da es machte piep und der Bildschirm ging an!
Danach funktionierte es auch mit beiden Riegeln!

Versuchs mal...

lockm
2006-10-08, 17:10:56
Ich hab die Riegel in allen möglichen Konstellationen reingesteckt. Der Moni bleibt jedesmal Schwarz, selbst wenn ich garkein Ram einbaue. Die Grafikkarte kann ich ausschließen, da sie bei nem Kumpel am Rechner funktioniert. Meine Vermutung: entweder Mobo kaputt oder Bios zu alt für Graka oder RAM.

Sonst noch jmd. ne Idee?

MooN
2006-10-08, 20:00:37
Am BIOS sollte es definitiv nicht liegen.

sarge
2006-10-09, 01:31:37
Ich vermute es liegt an deiner grafkkarte. versuch mal mit anderer Grafikkarte. Danach bios updaten auf 1407.

NorskCat
2006-10-09, 08:33:01
Hatte ähnliche Probleme. Nachdem ich sämtliche Bauteile durchgetauscht hatte, stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war. Getauscht und läuft alles, wie es soll.
PS: Eigenartig, dass keine Piepstöne oder sonst irgendwas ausgegeben wurde. Das machte die Fehlersuche schwieriger. Sogar beim Rausnehmen der Grafikkarte lief das defekte Board an und gab keinen Piepston.

lockm
2006-10-09, 10:51:19
Also an der Graikkarte liegt es definitiv nicht... die lief bei nem Kumpel ohne Probleme... seine Grafikkarte aber nicht bei meinem rechner :(

Ich würde auch auf einen defekt des mainboards tippen..

derMeister
2006-10-10, 15:40:54
24Pol ATX Stecker drinn?

lockm
2006-10-10, 17:59:31
Ja, klar..

Mainboard gibt weder Pieptöne noch Hinweise über Sound onboard.
Werd es jetzt zu mindfactory schicken.

Snoopy69
2006-10-11, 09:40:32
Ich hatte anfang August mal einen Umbau (von einem Tisch zum anderen). Jeweils offen liegen. Nach dem Umbau war das MB scheinbar tot. Nur die Lüfter drehten sich noch. Ich war dem Kotzen sehr nahe...
Unzählige Sachen probiert - anderes NT, Graka, Ram, x-mal CMos-Clear. Hatte alle nichts geholfen. Sonntags abends schon die Papiere gerichtet für RMA,
dann nochmal vor dem verpacken nen CMos-Clear gemacht. So unglaublich es klingt - auf einmal ging es wieder nach 2 vollen Tagen!!!
Damals war deshalb voll der Aufruhr im ASUS P5W DH-Thread bei HWluxx, weil jeder mein MB schon abgeschrieben hatte.

Mach mal die Batterie raus und lass den Jumper auf "Clear". Aber ja den Netzstecker ziehen. Einmal eingeschaltet ist es höchstwahrscheinlich Schrott. Ist einem User passiert, bei dem beim Umstecken das der PC anging - TOT!!!

lockm
2006-10-11, 14:59:54
Hat auch nicht geholfen...
Kann jetzt zu 99,9 % Ram und Grafik ausschließen.. bleiben noch Mobo und CPU
Aber da das Mainboard weder Pieptöne von sich gibt noch üb er den Onboard-Sound Fehler ausgibt, wirds zu 99,9999999 % am Mainboard liegen.
Wenn jmd. Einwände hat, das dies nicht stimmt, soll sich doch bitte melden :)

Gast
2006-10-11, 16:22:14
Na sowas. Gleiches Problem auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=325348 (vor wenigen Stunden gepostet)
Bei dem Board ist jedoch ein Speaker direkt draufgelötet. Gibts das beim ASUS ganz sicher nicht auch?

lockm
2006-10-11, 16:34:52
nein, das asus board hat sowas leider nicht.. aber selbst wenn ich nen speaker anschließe kommt nüx :/

Snoopy69
2006-10-11, 20:49:48
Wie lange macht es schon nix mehr? Bei mir dauerte es 2 Tage.
Immer mal wieder nen Clear machen. Vorher der Netzstecker ziehen, Batterie raus und den Powerknopf drücken, damit sich die Kondensatoren im NT und auf dem MB entladen.
Besser noch - ALLE Stromstecker auf dem MB abziehen und den Powerknopf drücken.

lockm
2006-10-11, 21:27:10
Es macht seit dem ersten Zusammenbau am Samstag nichts.. da kann ich 3000x den cmos reset machen. Mainboard geht morgen zu MF zurück.

Snoopy69
2006-10-11, 21:27:46
Joh, zurück...