PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzert: Steh oder Sitzplätze?


klumy
2006-10-08, 12:37:40
Konzert: Steh oder Sitzplätze?
Für was würdet ihr euch entscheiden und wo würdet ihr sein wollen?

Crack
2006-10-08, 12:38:50
das kommt auf die musik an aber normalerweise: stehen

klumy
2006-10-08, 12:42:38
pop&rock

GBWolf
2006-10-08, 12:43:28
stehen, sitzen ist 1. zu weit weg. 2. keine stimmung. 3. kein tanzen/hüpfen/pogen 4. kann man sitzend auch vorm TV gucken ^^

lG

klumy
2006-10-08, 12:58:21
also gut stehen, und welchen Platz würdet ihr empfehlen direkt vor der Bühne?

rotkäppchen
2006-10-08, 13:02:28
ich stand bei den konzerten, als eine der kleinsten personen, etwa mittig,...
hatte aber auch den grund, dass ich wohl weiter vorne zerquetscht worden wäre.
aber ich konnte mittig genauso gut gucken und stand nicht direkt an den boxen, wo ich auch immer gucke, dass ich da nicht so nah dranne bin.

drexsack
2006-10-08, 14:33:31
Stehplatz natürlich, sonst kann sich das ganze auch vorm TV angucken.

Chronicle
2006-10-08, 14:56:11
Früh da sein + Stehplatz + Ohrstöpsel = Spaß
Rumsitzen is doch irgendwo langweilig, besonders bei dem Genre.

Freakazoid
2006-10-08, 14:58:34
Stehen! Aber Konzerte wo man sitzen kann? Ist mir bis jetzt noch keins begegnet, was soll das für eins sein?

drexsack
2006-10-08, 15:04:22
In manchen großen Hallen [Stadien] kann man auf den Tribünen sitzen, währrend auf dem Spielfeld die Bühne und die Feierwilligen sind.

Crack
2006-10-08, 15:32:50
es gibt sowas wie klassic hab ich mal gehört da kommt es vor das die lebenden toten sitzen.
aber bei pop&rock ist pogen angesagt

[teddy]popel
2006-10-08, 15:52:34
hab mir gerade wieder ein paar konzertkarten ersteigert. und um deine frage zu beantworten einfach mal ne gegenfrage.
warum werden bei einem konzert mit sitz und stehmöglichkeit (zum beispiel bei "ärzte statt böllern" in köln) die stehplatzkarten mindestens für das 3fache von einer sitzplatzkarte verkauft?

weils einfach GEILER is ;-)

Thorn of Roses
2006-10-08, 18:49:42
Pop und Rock schreit definitiv nach stehplatz. Ich würd mir irgendwie doof vorkommen die Hände/Pommesgabel im Sitzen hochzustrecken :D

mit rockenden Grüssen,

-Thorn-

Ladyzhave
2006-10-08, 19:09:22
Wenn du einen Stehplatz wählst, solltest du nicht ganz vorne stehen. 2. oder 3. Reihe reicht vollkommen. Von hinten bekommt man so einen Druck durch die ganzen Menschen, dass hat mich bisher jedes Mal so aufgeregt wenn ich in der ersten Reihe stand.

Thanatos
2006-10-08, 20:29:43
Also ich bevorzuge meistens Sitzplätze bei konzerten, da ich lieber zuhörend verweile.

Aber wenn es Ball-Folk gibt, kann man natürlich keine Stühle gebrauchen, da die halt schon bei hanterdrós, Andrós, Polskas, Fröhlicher Kries.... etwa im Wege sind. :D

Hansmaulwurf
2006-10-08, 20:36:37
Also bei den letzten Konzerten wo ich war, hatte ich steh sitz und liege plätze und das überall im Publikum :o

CaraCara
2006-10-08, 20:49:51
Ich bevorzuge einen Stehplatz ganz vorne in der Mitte. Ein Konzert war kein Konzert, wenn man nicht mit blauen Flecken vom Pogen heimgeht ;)

Ajax
2006-10-08, 20:57:37
Ich bevorzuge meist Stehplatz. Wenns geht immer in der Nähe der Bühne. Am liebsten in kleinen Clubs.

DJ-Hardbazz
2006-10-08, 21:08:34
was ist das pogen?
das hin und herschupsen?
wenn ja das gehört dazu und darf nicht fehlen ^^

und wer sitzt schon beim konzert?
das geht ja mal garnicht ^^

The_Strip
2006-10-08, 21:26:26
Genau, das ist pogen! Meiner Meinung nach der bescheuertste "Tanzstil" überhaupt!

[X] Stehplatz

Ajax
2006-10-08, 21:31:09
Aber Stagediving kann durchaus seine Reize haben... X-D
Rock on!

sei laut
2006-10-08, 21:33:22
[X] Kommt auf das Konzert an.

Aber auf die, die ich normal gehen würde, ganz klar stehen. Irgendwie würd ich mir im Sitzen blöde vorkommen..

Thanatos
2006-10-08, 21:34:12
Aber Stagediving kann durchaus seine Reize haben... X-D
Rock on!

Ab0r nicht, wenn nur Sitzplätze da sind. Das kann dann für stage divinde Person sehr schmerzvoll werden, wenn Sie nähere Bekanntschaft mit einem Ikea Tromsö Stuhl schließt. ;(

Freakazoid
2006-10-08, 21:45:02
Stagedivöööön können doch nur die Artisten, das gemeine Publikum surft Crowd :O

DJ-Hardbazz
2006-10-08, 21:54:50
Genau, das ist pogen! Meiner Meinung nach der bescheuertste "Tanzstil" überhaupt!

[X] Stehplatz
bescheuert finde ich das wenn die jugendlichen damit anfangen wenige m neben meinen boxen
und das wenn nichtmal live ist :|

zum glück sichere ich dei immer gut =)

Senfgnu
2006-10-08, 22:01:40
Stehplatz in ruhigeren Gefilden.
Außer natürlich in der Philharmonie, da muss man mittendrin sein :D

Shaitaana
2006-10-08, 22:19:46
es gibt sowas wie klassic hab ich mal gehört da kommt es vor das die lebenden toten sitzen.
aber bei pop&rock ist pogen angesagt

Lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung. Leute mit Vorurteilen über Musikbereiche regen mich ja so dermaßen auf!!!!!
Mein Musikfeld ist wohl umfangreicher als deins, aber so ein billiges Kommentar abzugeben. In klassischer Musik steckt teilweise mehr Arbeit und Emotion als du denkst. Und diese genießt man oft in Ruhe, also würde ein Bachkonzert oder Vivaldi schon sehr anstrengend im stehen auf einen wirken durch weiche Streicher etc. Hör dir mal die Herbst und Winterouvertüre an von Vivaldi, da bekommt man Gänsehaut.
Zudem höre ich gern Trance, Rock, HardCore, Independent, PoP etc.....

SlipKoRn2003
2006-10-08, 22:33:11
(X) Stehplatz alles andere is lame!

Wobei Europax immer zu empfehlen ist, wie schon richtig erwähnt!:D

Easystyle
2006-10-08, 23:03:48
natürlich stehen... ;)

klumy
2006-11-04, 12:17:29
Ich bevorzuge meist Stehplatz. Wenns geht immer in der Nähe der Bühne. Am liebsten in kleinen Clubs.

wobei ich hier von Konzerten in einem Sportstadium meine

Senfgnu
2006-11-04, 12:24:45
da sind mir zuviele Leute, da hab ich Angst ;(

Scoff
2006-11-04, 16:09:25
Ich hatte das vergnügen ISIS in Berlin im Theater des Westens live zu erleben. In einem Theater sitzt man natürlich. Da wir auch noch erste Reihe saßen war es einfach nur genial.
Mich stört es einfach auf Konzerten, wo ich die Musik genießen möchte, sie bei ihrem Handwerk beobachten kann, ihnen zuschaue wie sie voll und ganz in ihrer Musik aufgehen, wenn ich dort alle 2 Sekunden von irgendwelchen fremden Leuten angesprungen werde. Man wird hin und her geschubst und zwischen den Maßen zerquetscht, das wirklich die Frage aufkommt wo denn der Spass bleibt.
Zum pogen kann man auch ein Punkkonzert besuchen.

[x] Genießer der Musik sitzt ;)