PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Student - GEZ das alte Problem


Marbleearth
2006-10-08, 15:13:01
hi, bin Student ab diesem Semester und möchte mich von der GEZ befreien lassen. Ich erhalte 360€ Unterhalt von meinen Eltern + 238€ Miete für meine Wohnung. An der Uni haben sie Flyer ausgeteilt, wo drinsteht, dass man sich auch ohne BAfög befreien lassen kann. Habe den Befreiungsantrag da. Aber was soll ich ankreuzen? Da gehts nur um staatliche Ausbildungsförderung...

noid
2006-10-08, 15:30:57
hi, bin Student ab diesem Semester und möchte mich von der GEZ befreien lassen. Ich erhalte 360€ Unterhalt von meinen Eltern + 238€ Miete für meine Wohnung. An der Uni haben sie Flyer ausgeteilt, wo drinsteht, dass man sich auch ohne BAfög befreien lassen kann. Habe den Befreiungsantrag da. Aber was soll ich ankreuzen? Da gehts nur um staatliche Ausbildungsförderung...

Einfach nicht anmelden, wozu den Stress? Du würdest eh befreit, außer einer der Sesselfurzer bei den Anstalten macht Anstalten.

Lass keinen rein, und lass dich von denen erst Recht nicht verarschen.

Marbleearth
2006-10-08, 15:49:59
will das aber offiziell richtig machen und nicht immer in der Ungewissheit leben ob nicht grad die GEZ klingelt. Also wer kann helfen?

Butter
2006-10-08, 15:57:58
schonmal die sufu und google bemüht?
es gibt 1000 seiten zum thema gez

Marbleearth
2006-10-08, 16:15:14
ja hab ich. beantworten nicht meine Frage

Crop Circle
2006-10-08, 18:01:59
Wenn du kein BAFÖG bekommst, kannst du dich auch nicht befreien lassen.

drexsack
2006-10-08, 18:04:13
Zumindest hast du dann kein Anspruch drauf. Du kannst es höchstens mit einem netten Brief versuchen.

Byteschlumpf
2006-10-08, 18:30:54
Ich bin Student, erhalte kein BAfög mehr, und muß GEZ-Gebühren zahlen.
Mit einem netten Brief habe ich es schon versucht. ;)

Marbleearth
2006-10-08, 19:05:40
hmmm dachte ich auch aber steht anders in dem Flyer meiner Uni

drexsack
2006-10-08, 19:14:39