PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosen runter! Samsung vs Seagate!


NiCoSt
2006-10-08, 16:28:12
Hallo!

Also ich suche eine Festplatte zum auslagern. alles >100GB würde mir schon reichen. Als Firma würde ich gern Samsung oder Seagate wählen, also kommt diese hier:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU04

oder diese hier:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BS40

für mich am besten in frage i think.

SuFu benutzt--> und nur von "Ich kann von Seagate nurnoch abraten" bzw "Ich kann nurnoch von Samsung abraten" gleichermaßen gelesen. :ucatch:
genauso das positive gegenteil natürlich...

welche soll ich nun nehmen????

wichtig ist mir vA das sie nicht dieses HDD-typische "rattern" oder iwe ihr das nennt hat, also ruhig läuft.

Faster
2006-10-08, 17:46:34
naja, was erwartest du jetzt in dem thread anderes???

also ich fang mal an, meine sa,msung ist kaputt gegangen (war die ganze zeit super-leise, war ne 160GB SATA1) und jetzt hab ich ne seagate (320GB 7200.10) und bin zufrieden.

jetzt kommen noch tausend weitere leute/posts, beim einen lebt die samsung noch, beim anderen nichtmehr, die einen sind leise, die anderen empfinden es als laut (bzw bemerken dass die samsung-HDDs qualitätsschwankungen unterliegen), wiederrum andere haben ne seagte welche sie super leise und super schnell sehen, andere (wie auch ich) empfinden die seagate als deutlich lauter (im zugriff)...
zusätzlich kann man hersteller nicht an versch. serien vergleichen...

malle
2006-10-08, 19:16:40
Wenn IDE, dann Samsung 250GB Platte. Kühl, leise, zuverlässig.

ChristianTHB
2006-10-08, 19:33:33
Warum ned ne WD mit 250GB?
WD hat sich ja von den Kugellagern verabschiedet und setzt jetzt auf Gleitlager. Seitdem sind auch die Mankos wie hoher Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse Schnee von Gestern.

Hab selber 6HDDs von Samsung, sind ned übel...nur eine zickte rum und hat dauernd die Partitionstabelle verloren (NTFS wurde zu RAW Format).
Hab mir dann 2 WDs mit 320GB geholt, bin sehr zufrieden damit, sind unwesentlich wärmer als die Samsung, haben aber eine geringere Eigenvibration. ;)

Little Lamer
2006-10-08, 19:52:59
samsung ide 200gb und sata 250 ... keine probleme.

machs doch einfach wie ein schwabe:
kauf die die billiger ist!

:biggrin:

Energizer
2006-10-08, 21:28:41
Schließ mich meinem Vormann an.

Kauf die, die günstiger ist.
Ich hab weder schlechtes über Seagate (7200.10er Serie) noch über Samsung gehört.


Gruß

HolyMoses
2006-10-08, 21:35:13
mir ist ne samsung gestorben, war erst ein jahr alt. meine westerndigital verrichtet auch nach mehreren jahren noch ihren dienst. deshalb habe ich mir jetzt ne zweite wd gekauft mit 200gb. das ist mein grund nie mehr samsung zu kaufen.

Gast
2006-10-08, 21:36:11
Ich hatte bisher 2 Samsung. Beide vibrierten wie blöde (Geräusch wurde auf das Gehäuse übertragen, brumm, brumm, brumm). Von daher: Alles, ausser Samsung.

dargo
2006-10-08, 21:49:12
Ich hatte bisher 2 Samsung. Beide vibrierten wie blöde (Geräusch wurde auf das Gehäuse übertragen, brumm, brumm, brumm). Von daher: Alles, ausser Samsung.
Ich hatte eine IDE 250GB Samsung die auch vibriert hat. Jetzt habe ich eine SATA II 250GB Samsung die überhaupt nicht vibriert. Und nun?
Jetzt ist der Threadersteller noch mehr verunsichert. ;D

Gast
2006-10-08, 21:58:06
Nö. Ich hatte schon viele verschiedene Platten aber keine hat dermassen vibriert wie die Samsungs. Du hattest ja auch eine von den Schüttlern. Also warum das Risiko eingehen wenn es Alternativen gibt?

-> Alles, ausser Samsung :D

StefanV
2006-10-08, 22:00:18
WD oder Seagate, Samsung taugt nicht wirklich -> starke Produktionsschwankungen, viele Berichte über Ausfälle...

tommassi
2006-10-08, 22:04:34
Habe bisher meine 4. Samsung.
die ersten 2 Kackten ab und ich bekam nur 2 Neue Samsungs und dei Laufen jetzt ohne Probleme.
Die wo abgekackt sind waren IDE die ohne Probleme SATA. (beide wurden spor. nicht mehr erkannt)
Zudem habe ich eine Seagate 7200.7 120GB im Zweitrechner.
Die geht ab wie sau ist aber etwas lauter als die Samsungs

Dr.Dirt
2006-10-08, 22:54:11
Samsung Platten neigen zum Vibrieren und Seagates haben kein AAM und sind beim Zugriff die lautesten Platten, deshalb WD nehmen.

Mastermind
2006-10-08, 23:32:23
:rolleyes:
Letztendlich ist es wegen der Produktionsschwankungen, die in gewissen Maßen jeder Hersteller hat, immer ein Glücksspiel.
Welcher Firma man mehr vertraut ist in diesem Fall Glaubenssache bzw. Geschmackssache. Kauf die billigere. Wenn dir die Garantie wichtig ist, dann nimm die mit 5 Jahren Garantie. Aber wenn du die Seagate nimmst, dann nimm die 7200.10

Dimon
2006-10-09, 00:42:23
Hab bis jetzt ne Seagate ST3160023AS auf Sata basis verbaut, tut schon seid 2 jahre ohne probs ihren dienst, is so ziemlich schnell... is halt auch nicht gerade leise :cool:

Fazit: Bin zufrieden :D