PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum system...


Gast
2006-10-08, 16:47:25
Hallo,

würde gern Eure Meinung zum folgenden System hören, ist es soweit OK oder ist noch starker Änderungsbedaf nötig.

MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Gigabyte GA-965P-DS4, P965
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Samsung SH-W163A SATA schwarz bulk
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed,
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Thermaltake Soprano Midi-Tower silber

Die 1000€ inkl. Porto sollten auch nicht überschritten werden.

Grüsse und DanK

Gast
2006-10-08, 16:53:55
Allles in allem ist es ganz ok, auch wenn ich ein paar Verbesserungsvorschläge hätte.

- MDT-Speicher ist bei einem P965 wohl nicht optimal, kann zu Problemen führen. Da würde ich mir was anderes aussuchen.

- Der Brenner ist auch eher durchschnittlich. Hier würde ich zu Benq oder NEC greifen. Allerdings haben die keine Modelle mit SATA-Interface im Angebot. Das DS4 hat zwar einen ATAPI-fähigen IDE-Controller onboard, aber wenn du den Brenner auch auf deinem übernächsten Board noch einsetzen willst, könnte der Samsung doch die bessere Wahl sein.

- Das Gehäuse finde ich auch nicht so toll. Da würde ich lieber zu einem Chieftec Mesh Big Tower greifen. Damit hat man einfach mehr Möglichkeiten und mehr Platz.
http://www.geizhals.at/deutschland/a119811.html

Der Rest sieht ganz gut aus.