PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burning Crusade Mods/Addons Änderungen!


Gandharva
2006-10-08, 17:45:11
- Decursive/Detox wird nicht mehr funktionieren
- Mods können keine Ziele mehr automatisch wählen
- Kein Emergency Monitor - Addons können Ingame nichts mehr sortieren/priorisieren
- Es wird keine automatische Selektion von Zaubern mehr geben
- keine/kaum Automatisierung wird möglich sein
- Action Bars werden im Kampf den Status "protected" bekommen und nicht mehr durch Addons beeinflussbar sein

uvm...

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32185157&pageNo=1

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32184244&sid=1

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=15401595&sid=1

http://warcraft-and-you.blogspot.com/2006/10/add-onmacro-lockdown-and-you.html


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Diskussion im Deutschen Forum:

Wollte nur mal darauf hinweisen, da anscheinend im Interface Forum es noch keiner weiss.

Mit dem Addon werden sehr viele Combat Addons nicht mehr funktionieren. Im Prinzip funktioniert alles nicht mehr, daß darauf basiert, daß ein bestimmtes Ziel ausgewählt wird, dann berechnet wird, welcher Spruch nötig ist, und wo dieser dann darauf ausgeführt wird.

Dann betrifft so ziemlich alle Heiler-Addons.... Decursive, Panza, Benecast, ClickHeal, Discord Group Buttons (zum Teil), Serenity, CT_RaidAssist (zum Teil), etc. etc.

Von CT_RaidAssist wird ein Teil gar nicht mehr funktionieren, nämlich der Decurse / Heil / Buff Teil.... der Rest wird vermutlich ziemlich aufwendig umprogrammiert werden müssen.

Die Heil-Addons sind in der Art nicht mehr zum Laufen zu bringen, da das Script-Interface die benötigten Funktionen nicht mehr zur Verfügung stellt. Selbiges für Decursive, da gibts auch keinen Workaround, oder "anderen" Weg mehr, dasselbe zu erreichen.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=50995130&sid=3

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schätze da werden so einige Leute wieder neu spielen lernen müssen :lol:

Konami
2006-10-08, 17:58:08
Wie kommst du darauf, dass der Emergency Monitor nicht mehr gehen wird? Mods/Makros können nicht mehr eigenständig Spells/Ziele auswählen, das hat aber nichts mit der Anzeige von Zielen zu tun. "Balkenglotzen" wird sicher nicht mit Burning Crusade enden.

Gandharva
2006-10-08, 18:05:47
Die meisten EM Mods wählen Targets automatisch an und zeigen diese dann an. Es wird aber nicht mehr möglich sein Targets automatisiert anzuwählen.

Just to clarify, AddOns and macros will still be able to cast spells (with user interaction of course), they just won't be able to use logic to intelligently pick spells or targets.

So verstehe ich das zumindest. Aber ich glaube wir reden von unterschiedlichen Addons :)

Konami
2006-10-08, 18:09:08
Das ist aber zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nur auf den Spellcast bezogen, von Anzeige steht da nix ...
Naja, warten wir's ab.

Gast
2006-10-08, 20:03:31
(Keine Emergency Monitore mehr -> Schluss mit Balkenglotzen)


Wieso Schluss mit Balkenglotzen?
Selbst in den 0815 Instanzen mit 5-10 Spielern besteht das Heilerleben wenn man komplett ohne Addons spielt aus anglotzen der Lebensleisten der Spieler in seiner Gruppe. :D

Tesseract
2006-10-08, 20:09:06
was meinst du mit "Action Bars werden vom Spiel selbst verwaltet"?

BoM
2006-10-08, 20:41:14
Wieso Schluss mit Balkenglotzen?
Selbst in den 0815 Instanzen mit 5-10 Spielern besteht das Heilerleben wenn man komplett ohne Addons spielt aus anglotzen der Lebensleisten der Spieler in seiner Gruppe. :D

Da stimm ich dir zu. ;D

Ich finde diese Entscheidung von Blizzard super, Leute müssen jetzt mehr können als nur auf eine Taste zu drücken. :D

Gandharva
2006-10-08, 21:16:10
Wieso Schluss mit Balkenglotzen?
Selbst in den 0815 Instanzen mit 5-10 Spielern besteht das Heilerleben wenn man komplett ohne Addons spielt aus anglotzen der Lebensleisten der Spieler in seiner Gruppe. :D

Ich meine damit Addons, die einem aus dem Raid die 10 Spieler mit der niedrigesten HP anzeigen, wobei man dann nur noch auf einen von diesen klicken muss und das Addon sucht dann selbstständig den passenden Spell aus. Das man als Heiler auf die HP seiner Mitspieler achten muss steht wohl ausser Frage...

was meinst du mit "Action Bars werden vom Spiel selbst verwaltet"?

Da habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt. Hab mal den ersten Beitrag ein wenig abgeändert.

In WoW 2.0, the action bar page is managed by the game, and there is a new slash command to change them: /changeactionbar N

Macros like this:
/script CURRENT_ACTIONBAR_PAGE = 2; ChangeActionBarPage()
can be simplified to:
/changeactionbar 2


* Action buttons and targeting frames are "protected", and may not be programmatically moved, shown or hidden, or have their action changed while in combat.

Gast
2006-10-08, 22:34:36
Dann will ich aber hoffen, dass das Standard-Interface endlich automatisch einen "downgrade" des Zauberrangs vornimmt, denn man ein Ziel ausgewählt hat, was für den genutzten Spruch zu hoch ist.
Bsp: Arkane Intelligenz, maximaler Rang auf Buttonleiste. Level 10-Spieler als Ziel gewählt, automatische Wahl des passenden Spruchrangs.

Es nervt ungemein, wenn man ständig im Spruchbuch herumblättern muss, wenn man "kleinen" Chars was Gutes tun will. *kotz*

Gandharva
2006-10-08, 22:58:29
Dann will ich aber hoffen, dass das Standard-Interface endlich automatisch einen "downgrade" des Zauberrangs vornimmt, denn man ein Ziel ausgewählt hat, was für den genutzten Spruch zu hoch ist.
Bsp: Arkane Intelligenz, maximaler Rang auf Buttonleiste. Level 10-Spieler als Ziel gewählt, automatische Wahl des passenden Spruchrangs.

Es nervt ungemein, wenn man ständig im Spruchbuch herumblättern muss, wenn man "kleinen" Chars was Gutes tun will. *kotz*

Genau das wird kommen. Ist das Ziel vom Level her zu niedrig, wird automatisch der passende Zauberrang gewählt.

Legende
2006-10-09, 09:12:56
Ich hoffe mal, dass ist auch endlich das Ende von sämtlichen LazyScripts. Zum Farmen mögen diese Dinger ja noch angenehm sein, im PvP kommen sie meiner Meinung nach schon sehr nahe an Cheats heran.

HOT
2006-10-09, 09:34:26
Diese Änderungen sind super finde ich. Aber dazu müssen noch einige Änderungen am Standardinterface vorgenommen werden, was sicherlich auch passieren wird.