Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleiste "fixiert" nicht
yardi
2006-10-08, 19:59:14
Hi!!
Ich habe meine Taskleiste gerne etwas dicker (eine Zeile höher) da ich die Symbole nicht ausblenden lasse und ich viele Verknüpfungen im Quickstart habe.
Seit den letzten zwei Win-Installationen habe ich aber das Problem das die Taskleiste bei nem Neustart immer wieder aud Standard zurückspringt, ich muss sie dann jedesmal wieder hochziehen. Hinzu kommt das es manchmal passiert das ich die Leiste gar nicht hochziehen kann. Ich mach den Haken bei Taskleiste fixieren weg aber der Pfeil zum verstellen kommt nicht. Ich mach dann meist was anderes und beim nächten probieren gehts dann, nervt aber trotzdem.
Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Taskleiste endgültig zu fixen? Vieleicht ein Tool das das kann?
Bitte um Mithilfe!
MfG yardi
Stellst die die Taskleisten-Fixierung nach dem vergrößern wieder ein?
yardi
2006-10-08, 20:16:47
Stellst die die Taskleisten-Fixierung nach dem vergrößern wieder ein?
Ja klar...
Dann lass das mal bleiben ;) Nach meiner Erfahrung stellt Win beim Start die fixierte Taskleiste auf die Standartgröße zurück. Ich hab meine Taskleiste auch auf eine Breite von 6cm gebracht (hab sie an der Seite...)
yardi
2006-10-08, 20:24:36
Also die Leiste nicht fixieren nach dem Vergrößern? Sieht aber blöd aus so...
Na immerhin kannst du dich jetzt schon zwischen "sieht blöd aus" und "wird immer wieder schmal" entscheiden :usad:
patrese993
2006-10-09, 01:42:20
Dann lass das mal bleiben ;) Nach meiner Erfahrung stellt Win beim Start die fixierte Taskleiste auf die Standartgröße zurück. Ich hab meine Taskleiste auch auf eine Breite von 6cm gebracht (hab sie an der Seite...)
kann ich nicht bestätigen, ich hab meine Taskleiste unten "zweizeilig", nicht automatisch ausgeblendet und fixiert. Klappt seit Ewigkeiten auch mit zig Neustarts problemlos.
Bin mir also sicher, daß es geht, kann unserem Fredstarter, aber leider nicht sagen, warum es bei ihm nicht funzt, sry.
HeldImZelt
2006-10-09, 02:14:18
Hast Du spezielle Programme für Desktop Themes drauf?
Bist Du Administrator?
Windows auf dem neuesten Stand (SP2+Hotfixes)?
Lass mal chkdsk drüberlaufen.
Skullcleaver
2006-10-09, 04:43:52
Ich hab 3 Zeilen... hochstellen fixieren fertig. Das klappt hier jedenfalls wunderbar ist auch nach dem neustart neueinloggen alles so wie es soll
yardi
2006-10-09, 11:14:38
Hast Du spezielle Programme für Desktop Themes drauf?
Bist Du Administrator?
Windows auf dem neuesten Stand (SP2+Hotfixes)?
Lass mal chkdsk drüberlaufen.
Ich hab ein anderes Windows Theme (mit StyleXP gemacht, Style von www.themexp.org) und die Taskleiste ist transparent (mit tclock gemacht). An der Transparenz liegts nicht weil das Problem schon vorher da war. Könnte höchstens sein das es am neuen Theme liegt.
Bin Admin, Windows ist aufm neusten Stand mit allen SP´s und Updates. Platte ist ganz neu. Erst 2 Tage alt.
Andi_669
2006-10-09, 12:54:08
Suche mal in der Reg. nach folgenden Eintrag:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
u. da dann nach "NoSaveSettings"=hex:00
wenn das vorhanden ist u. auf 01 steht lösche den Eintrag oder stelle es auf 00
kann sein das sich das unter XP im Benutzerbereich in der Reg verbirgt,
da musste ich heute Abend noch mal schauen.
gruß
yardi
2006-10-09, 17:59:35
Suche mal in der Reg. nach folgenden Eintrag:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
u. da dann nach "NoSaveSettings"=hex:00
wenn das vorhanden ist u. auf 01 steht lösche den Eintrag oder stelle es auf 00
kann sein das sich das unter XP im Benutzerbereich in der Reg verbirgt,
da musste ich heute Abend noch mal schauen.
gruß
Was bewirkt das genau? Spiele ungern an der Registry rum ohne zu wissen was ich da genau mache.
Andi_669
2006-10-09, 18:30:59
Dieser Eintrag bewirkt das Änderungen an der Taskleite nicht gespeichert werden,
oder anders gesagt es wird bei jeden Start der Zustand der geherrscht hat, bevor der Eintag gesetzt wurde wiederhergestellt.:wink:
Das kann z.B. durch ein Theme gesetzt werden,
bei mir wars mal ein Tuningtool, was damit verhindert wollte, das jeder X-beliebige die Taskleiste verändert. :rolleyes:
ich hab gerade geschaut, auf meinen XP gibs die kommplette Zeile
"NoSaveSettings"=hex:... nicht wenn du die hast ist das der Übeltäter.
gruß
yardi
2006-10-09, 20:32:45
Den Eintrag gibt es bei mir nicht. Ich habe da nur NoDriveTypeAutorun stehen.
Andi_669
2006-10-09, 22:18:26
Den Eintrag gibt es bei mir nicht. Ich habe da nur NoDriveTypeAutorun stehen.
Na dann,
aber hätte es ja sein können.
gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.