Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissenswertes über Manchester
Red Scorpion
2006-10-08, 20:08:34
Servus
Hab demnächst ein kleiner Vortrag über Manchester und weiss nicht worüber ich erzählen soll. Klar, da gibts Manchester United, doch ich als Fussball-Niete hab keine Ahnung was es darüber zu erzählen gibt.
War wer schon mal in Manchester oder weiss wer was wissenswertes über diese Stadt?
Bedanke mich für jede Hilfe.
Drachenkeks
2006-10-08, 21:12:40
du könntest dich zum Beispiel mit der Rolle Manchesters zu Zeiten der Industriellen Revolution befassen oder mit dem Anschlag der IRA 1996 auf ein Einkaufszentrum mitten in Manchester und dessen Auswirkungen.
Zudem gibt es in Manchester mehrere Museen (Imperial War Museum North; Urbis; Museum of Science and Industry), die sich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen. Desweiteren befinden sich 2 bedeutende Kunstsammlungen/Gallerien in Manchester, Theater, Oper und ein bekanntes Orchester sind auch vertreten.
Kulturell bietet Manchester also schon ne Menge.
Kannst dich also gut zwischen Geschichte, Gegenwart, Industrie und Kultur entscheiden und wirst zu jedem einzelnem Thema was interessantes finden.
Ich persönlich fand Manchester sehr interessant und sehenswert - auch wenns ne Industriestadt ist.
Mr Will Rock
2006-10-08, 23:18:13
Gerade WEIL es ein Industriestadt ist, ist Manchester so interessant. Es lohnt sich auch sich anzuschauen wie die Stadt sich von einer reinen Industriestadt in eine kulturell interessante Stadt wandelt. Da geht im Moment einiges.
Red Scorpion
2006-10-12, 19:03:16
Hey danke für die Infos.
Hat wer gerade ein paar gute Sätze über diese Stadt? Ich finde nicht wirklich interessantes, nicht mal bei wikipedia.
Wäre super!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.