Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hilfe brauch hilfe
hallo zusammen
ich brauch hilfe hab meine festplatte formatirt und windows neu drauf gemacht
und des waren echt sehr sehr wichtige datenen drauf kann ich wie wieder herstehlem mit dem tool ???? könnt ihr mir bitte helfen es isch echt sehr wichtig
bitte um schnelle hilfe danke
steven aka devil
2006-10-08, 20:43:41
Hallo,
soweit ich weiß kannst du dann nix mehr retten...
echt sch..........
des sehr sehr wichtig
Festplatte nicht mehr benutzen und via anderem Computer die Daten mithilfe einer Rettungssoftware wie getdataback versuchen zu sichern.
als auf der festplatte ist gerad windows wieder
steven aka devil
2006-10-08, 21:01:31
Naja vllt gibt es ja da eine DOS möglichkeit um wieder an die Daten zukommen
mh aber wie bekomm ich die hin
Lokadamus
2006-10-08, 21:11:19
mmm...
Ich denke, weder GetDataBack noch http://www.pcinspector.de/ mit File Recovery können da noch etwas retten. Mit viel Glück können sie da etwas finden, ist aber unwahrscheinlich.
Achja, dadurch, dass du direkt mit der HDD arbeitest, sinkt die Chance auf eine Wiederherstellung ebenfalls. Sobald der Datenbereich von einer anderen Datei belegt ist, dürfte es sehr schwer werden, die Daten wiederherzustellen und eine Wiederherstellung bei einer Firma beantragen dürfte ziemlich teuer werden.
ok danke aber ein richtig gutes tool gibt es da net
Absorber
2006-10-08, 21:16:28
Wie 1337 schon geschrieben hat: Festplatte in einen anderen Rechner und von da aus versuchen was wiederherzustellen. Aber bloss nicht aus dem laufenden Windows bei dir. am besten den Rechner gar nicht mehr anmachen!
Edit: Da war einer schneller
gut gesat hab nur die festplatte
Absorber
2006-10-08, 21:25:53
Dann frag irgendjemanden im Bekanntenkreis ob du da mal was versuchen kannst. Zur Not besorg dir halt ein USB-Gehäuse für die Festplatte, dann kannst du die auch bei jemandem ans Notebook klemmen. Nur wie weiter oben schon steht, je öfter du die Platte zum starten des Betriebssystems verwendest, desto unwahrscheinlicher ist es dass du da noch was wiederfindest.
mh schleicht
geht da nix wenn ich mh windows mach
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html
ist ja was gutes dabei
*M@D*
2006-10-08, 21:34:26
hallo zusammen
ich brauch hilfe hab meine festplatte formatirt und windows neu drauf gemacht
und des waren echt sehr sehr wichtige datenen drauf kann ich wie wieder herstehlem mit dem tool ???? könnt ihr mir bitte helfen es isch echt sehr wichtig
bitte um schnelle hilfe danke
Du formatierst deine Festplatte, anschließend installierst du Windows neu und dann fällt dir ein das auf der Platte wichtige Daten waren :ucrazy:
Ehrlich gesagt denke ich nicht das die Daten wichtig waren, sonst macht man das nicht :|
Absorber
2006-10-08, 21:35:45
geht da nix wenn ich mh windows mach
Naien. Windows schreibt bei jedem Start auf der Platte herum. Und genau das ist es was bei dir auf keinen Fall mehr passieren darf wenn du überhaupt noch IRGENDETWAS retten willst. Wenn es da überhaupt noch etwas gibt.
Ich nehme an die Standpauke warum du die ach so wichtigen Daten nicht zusätzlich woanders gesichert hast kannst du im Moment nicht brauchen, aber das muss grad mal wieder sein.
jo des war so ich hab die auf einer usb festplatte gehabt und hab die eine freund gegeben und der hat irgentwie die partiton gelöscht als zeit die platte unter windows nicht mer an kann man da vielleicht noch was machen
Absorber
2006-10-08, 21:53:43
Du hast weiter oben geschrieben du hättest deine Platte formatiert und Windows neu installiert. Jetzt auf einmal wars jemand anders? Was ist mit Windows Installation auf der Platte? Ist es ne USB-Platte? Entscheide dich mal.
ich hab mein wichtige sachen aus ein usb gemacht und dann mein platte formatirt und windows neu drauf gemacht und die use platten einem freunde gegeben und der hat ihrgentwie die partizion gelöscht und num zeickt die platte umter windows gar nicht mer an
Absorber
2006-10-08, 22:00:24
Na dann solltest du das von Anfang an schreiben. Wir können hier nicht hellsehen.
Aber: Das sieht für deine Daten schon mal besser aus. Erste Massnahme: Deinen guten Kollegen schlagen. Einfach so, hat er verdient.
Weiter: Oben wurden Programme wie GetDataBack oder ähnliches erwähnt. Lad dir sowas mal runter, und lass das Programm auf die externe Platte los. Also nicht auf der externen installieren, nur durchsuchen lassen! Wenn das Ding was findet, dann die Daten auf die Platte in deinem Rechner kopieren und glücklich sein. Wenn nicht... dann hast du erstmal ein Problem. Aber probier erstmal aus.
jo ok aber die usb platte zeickt es ja gar net mer an
Absorber
2006-10-08, 22:05:48
Es muss nicht unbedingt ne Partition sichtbar sein. Die Datenherstellungstools sind meist darauf getrimmt, auch bei zerschssenen Partitionstabellen noch die Dateien zu finden. Bloss weil Windows damit nicht mehr klarkommt muss das nix heissen.
Aber da fällt mir grad noch was ein: Es kann ja sein dass nicht die Platte oder die Partition im Eimer sind, sondern das USB-Gehäuse. Wenn du die Platte einsteckst, läuft die dann an (kann man am leichten Vibrieren und am Laufgeräusch erkennen)? Und erkennt Windows dass da irgendetwas angeschlossen ist? (Evtl mal Screenshot vom USB-Zweig des Gerätemanagers hochladen und hier zeigen)
jo ich lauf normal und leuchte au und alles
Absorber
2006-10-08, 22:12:35
Also wenn du läufst dann ist das ja schön, aber wegen dem Leuchten würde ich mir echt Sorgen machen...
Scherz beiseite, stell doch mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager und deiner Datenträgerverwaltung hier rein.
Absorber
2006-10-08, 22:53:20
Habe grad eine kleine Konversation mit unserem Gast per ICQ gehabt. Fazit: Die Platte schein da zu sein, aber es ist keine Partition eingerichtet. Also schon mal kein mechanischer Defekt. Aber für die Benutzung der Wiederherstellungssoftware habe ich ihn erstmal an Google bzw. wieder per Nachfrage hierher verwiesen.
Hier grad nochmal ein Bild von seiner Datenträgerverwaltung:
http://img123.imageshack.us/img123/8041/unbenanntggkw8.jpg
habe natürlich vorher nach Erlaubnis zum verlinken gefragt.
wie bekomm ich des hin das unterscht festplatte wieder anzeickt ????
http://img123.imageshack.us/img123/8041/unbenanntggkw8.jpg
könnt ihr mit bitte schnell helfen danke
x-dragon
2006-10-09, 00:23:32
Hab ein ähnliches Problem vor kurzem mit einem USB-Stick gehabt und konnte fast alles mit Testdisk wiederherstellen (ist Opensource also kostenlos):
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372
aber wie usb platte zeickt es ja nicht an
TigerAge
2006-10-09, 07:26:00
Darum kann Testdisk ja nach verlorenen Partitionen suchen: Um diese wieder herzustellen und die Daten darauf zu retten.
Grüße
aso ok danke und wie gehts des ????
tombman
2006-10-09, 13:28:27
@Gast, bist du zufällig Legastheniker oder hast Hörprobleme? Frag nur wegen deiner "Links"schreibung :rolleyes:
p.s: mehr, zeigt, Partition, irgendwie, formatiert....und Beistrich und Punkt wären auch nicht schlecht...
p.p.s.: die Daten sind weg, leb damit.
Darum kann Testdisk ja nach verlorenen Partitionen suchen: Um diese wieder herzustellen und die Daten darauf zu retten.
Grüße
ok danke lad es mir unter hast du da mit schon erfährung und kannt mit tipps geben
hallo
ich hab des problem auch
kennt sich einer mit Testdisk aus und kann mir bitte sagen wie es mit den tool geht wär echt nett bitte um schnelle hilfe
grüßle
damit das klar ist,
beim formatieren werden keine daten gelöscht.
@ gast
die platte wird unter windows erst angezeigt, wenn daraus eine partition wird.
dazu muss man sie formatieren.
probiere doch einfach die vorgeschlagenen tools aus und dann sehen wir weiter.
x-dragon
2006-10-09, 15:33:30
Bei Testdisk ist auch eine komplette Dokumentation dabei, am besten da mal ein Blick reinwerfen: ".../Testdisk 6.4/docs/testdisk_de.html"
Bei mir hat das rein intuitiv funktioniert, aber vorher da mal nachlesen ist wohl die sicherer Variante :).
hab ja net formatir ist ein usb platte und da würde die partizon gelöscht
Also ob du es brauchen kannst oder net, wichtige daten sichert man immer doppelt und dreifach,völlig egal.
Ja es gibt sehr wohl möglichkeiten deine daten wieder zu bekommen, vieleicht nicht zu 100% aber die möglichkeit gibt es.
Ein Freund von mir is chef einer EDV Firma die ebenfalls Datenrettung macht.
Daher mein tip, wenn dir die daten SO wichtig sind wie du behauptest, würde ich die platte zu so einer firma bringen.Aber stelle dich auf eine nette summe ein, die du zu bezahlen hast.
das möcht ich net an eine frima geben
RaumKraehe
2006-10-09, 16:11:48
Ich will hier wirklich niemanden vor den Kopf stoßen, eure Hilfe ist ja auch echt super, nur denke ich das sich das nicht wirklich lohnt.
Der Gast scheint, durch seinen Schreibstil geoutet, gerade mal 8 oder 10 Jahre alt zu sein. Was könnte ein solch junger Mensch den für unheimlich wichtige Daten auf seinem Rechner haben?
Soviel Dummheit auf einem Haufen...
(und nein, ich meine nicht den Threadstarter) ;D
@Gast
Was is bitte so viel dummheit ?? Nur weil wir trotz eines sehr schlechten schreibstiles jemanden versuchen zu helfen ?, oder weil du der meinung bist, das es sich mal wieder ein Troll zur aufgabe gemacht hat, uns alle zum narren zu halten ???..
Klar wären beide möglichkeiten möglich *gg*,aber wenn wir nie mehr auf solche fragen antworten, wird man irgendwann beginnen zu sagen, dass das 3dcenter forum unhöflich wäre und nicht hilfsbereit :), und das stimmt überhaupt nicht.
LG
Chris
Was könnte ein solch junger Mensch den für unheimlich wichtige Daten auf seinem Rechner haben?
hausaufgaben :biggrin:
Ich brauche auch mal dringend einen Tipp zur Datenrettung!
Ich habe grade versehendlich mit Nero den Punkt RW-Medium schnell löschen gewählt und - weil ich den falschen Rohling eingelegt hatte - damit in wenigen Sekunden den Inhalt einer DVD-RAM vernichtet.
Die DVD-RAM war mit FAT32 formatiert und erscheint jetzt als leeres Medium mit CDFS-Format.
Leider finden die Wiederherstellungstools, die ich bisher versucht habe (Acronis RecoveryExpert, DiskInternals Uneraser und PC Inspector File Recovery) natürlich nur die Festplatten. Ein Zugriff auf die DVD-RAM ist mir nur mit ISO-Buster gelungen, aber der zeigt mir auch nur den leeren CDFS-Rohling...
Womit kann ich die alte Formatierung wiederherstellen?
Muss ich am Ende die DVD-RAM erst formatieren, damit die Recovery-Tools sie wieder als Partition erkennen?
Edit: Hab's grade mit einem anderen DVD-RAM getestet: Eine mit FAT32 formatierte DVD-RAM erscheint zwar in der Windows-Datenträgerverwaltung, aber alle oben genannten Recovery-Tools zeigen sie nicht an...
TigerAge
2006-10-17, 03:17:25
Bei einem RW-Rohling würde beim schnellen Formatieren nur das Stammverzeichnis gelöscht, die Daten blieben aber unangetastet. Dieses Wissen und das Wissen, dass bei einer RAM die Datenschicht erhitzt und mit einem Magnetfeld bearbeitet wird, lässt mich zu der Annahme kommen, dass für die Daten auf deiner DVD-RAM keine große Hoffnung mehr besteht. Eine vollständige Formatierung würde die Sache noch verschlimmern.
Vielleicht hilft dir ja noch das Tool O&O UnFormat. Jedenfalls habe ich damit neulich die Daten aus einer Digicam retten können (wenn auch nicht vollständig). Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen. Schließlich hast du schon einiges versucht.
Grüße
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass die Daten überschrieben wurden, weil das Löschen unter Nero etwa drei Sekunden gedauert hat. Die optische Struktur auf der Datenschicht hat sich auch kaum verändert.
Nochmal: Der Datenträger war vorher FAT32 formatiert und hat nun CDFS-Format. Das Problem ist wohl, dass Rettungstools entweder Festplattenpartionen voraussetzen oder auf CD/DVD-Medien nur UDF-Format behandeln...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.