PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbildformat bei C&C Generals


LordZed
2006-10-08, 20:49:48
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit Command & Conquer Generals und meinem ASUS Notebook. Dieser hat eine Auflösung von 1280x800. Allerdings kann ich diese Auflösung in Generals nicht auswählen. In meinen Treibereinstellungen der geForce 7600 Go kann ich zwar einstellen, dass der das Bild, wenn es nicht passt, an den Bildschirm anpasst, aber dann ist es ja verzogen und das will ich nicht.

Nun ist meine Frage wieso ich die Auflösung meines Bildschirmes nicht auswählen kann. Unterstützt Generals kein Breitbild (Ich verfluche das Breitbildformat :D)

Thorwan
2006-10-08, 20:56:49
Nun ist meine Frage wieso ich die Auflösung meines Bildschirmes nicht auswählen kann. Unterstützt Generals kein Breitbild (Ich verfluche das Breitbildformat :D)
So ist es leider. Es gibt zwar die möglichkeit, die Auflösung des Spiels entsprechend zu manipulieren (im widescreengamingforum fand sich dazu eine Anleitung), allerdings ist das Bild dann verzerrt. Hätte für dich höchstens den Vorteil, dass es nicht mehr ganz so matschig wirkt wie bei einer skalierung durch das Display.

LordZed
2006-10-09, 02:13:52
Ne dann nehme ich lieber die Balken an der Seite in kauf!
Naja ein non-widescreen TFT muss sowieso her :D

=Floi=
2006-10-09, 03:45:06
geht schon

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=5448

Thorwan
2006-10-09, 14:49:07
geht schon

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=5448Tatsache, offenbar haben sie es mittlerweile hinbekommen, auch den FOV zu verändern und das Problem zu lösen. Kommt etwas spät für mich, aber LordZed dürfte es freuen. :)

LordZed
2006-10-10, 19:49:27
Jep :) Vielen dank nochmal!
Klappt wunderbar! Die Menüs sind zwar verzerrt und die Videosequenzen auch (aber fast unmerklich), aber das Spiel an sich ist super! Volle breite, toll :)