PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personenwaage (Digital)


[](-__-)[]
2006-10-08, 21:02:17
Hallo,

ich frage mich, wie die Waage den Kalorienbedarf für den Tag berechnen will? Also beim Körperfett-, Knochen- und Wasseranteil, wird ja ein niedriger Stromimpuls durch den Unterkörper geschickt.

Wie soll das beim Kalorienbedarf gehen? Pulsuhren können das, aber eine Waage? :confused:

Wichtig ist, ob das sinvoll ist, also ob man das nehmen sollte, denn momentan würde mir das beim Abnehmen helfen.

Hier die Waagen:

http://beurer.beurer-pulsuhren.de/index.php?id=10572

Gast
2006-10-08, 21:09:34
Humbug. Wenn du abnehmen willst, friss halt wenig. Eine Waage, die Lottozahlen voraussehen kann, braucht es dazu jedenfalls nicht.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass ich kein Verständnis für Übergewicht habe: Ich wiege selbst 110 KG.

Don Vito
2006-10-08, 21:14:14
Humbug. Wenn du abnehmen willst, friss halt wenig. Eine Waage, die Lottozahlen voraussehen kann, braucht es dazu jedenfalls nicht.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass ich kein Verständnis für Übergewicht habe: Ich wiege selbst 110 KG.
sehe das nicht anders....
wiege ja selbst 110kg +/-

[](-__-)[]
2006-10-08, 22:06:14
Humbug. Wenn du abnehmen willst, friss halt wenig. Eine Waage, die Lottozahlen voraussehen kann, braucht es dazu jedenfalls nicht.

Bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass ich kein Verständnis für Übergewicht habe: Ich wiege selbst 110 KG.

Hmm, ich wiege 90kg bei 1.87, aber habe dennoch mindestens 10 KG Übergewicht.

Und da brauche ich schon Hilfestellung. Ich mache jetzt Sport und esse bewusst mit wenig Fett.

Aber dein Post hat mir jetzt nicht sonderlich geholfen. :frown:

Mastermind
2006-10-08, 23:37:44
(-__-)[]']Hmm, ich wiege 90kg bei 1.87, aber habe dennoch mindestens 10 KG Übergewicht.

Und da brauche ich schon Hilfestellung. Ich mache jetzt Sport und esse bewusst mit wenig Fett.

Aber dein Post hat mir jetzt nicht sonderlich geholfen. :frown:
Wenn du "jetzt" Sport machst, also seit kurzem, dann dürfte sich das ja mit der Zeit bessern. Sowas geht ja nicht von Heut auf Morgen. Viel Erfolg. :smile:

Gast
2006-10-09, 00:15:20
(-__-)[]']Hmm, ich wiege 90kg bei 1.87, aber habe dennoch mindestens 10 KG Übergewicht.

Und da brauche ich schon Hilfestellung. Ich mache jetzt Sport und esse bewusst mit wenig Fett.

Aber dein Post hat mir jetzt nicht sonderlich geholfen. :frown:

ich bin 188 mit 90kg - alle schreien mich damit ich wieder etwas zu nehme

Mastermind
2006-10-09, 12:51:11
ich bin 188 mit 90kg - alle schreien mich damit ich wieder etwas zu nehme
:| :rolleyes:

-

Was ist jetzt eigentlich mit der Waage?

Gast
2006-10-09, 15:16:16
(-__-)[]']Hmm, ich wiege 90kg bei 1.87, aber habe dennoch mindestens 10 KG Übergewicht.

Und da brauche ich schon Hilfestellung. Ich mache jetzt Sport und esse bewusst mit wenig Fett.

Aber dein Post hat mir jetzt nicht sonderlich geholfen. :frown:

Also ich bin 1,88cm groß, wiege momentan 83kg. Ich habe früher Krafttraining gemacht und hatte 93kg mit 10% Körperfett. Als ich aufhörte nahm ich etwas zu. Dann war ich irgendwann wieder unten. Die letzten 3 Jahre hatte ich dann 96kg.
Ich habe dann einfach meine Ernährung etwas umgestellt und nur dadurch das Gewicht verloren.
Statt normales Brot nur noch Vollkornbrot, Butter weglassen auch Margarine, statt normale Wurst z.B. Bierschinken drauf zum Frühstück oder Schinken. Mittags eine große Schüßel Obstsalat mit Bananen, Äpfeln, Ananas, Mango, Blaubeeren usw. Abends dann warm Pute, Rind, Geflügel mit Gemüse oder Kartoffeln.

Spasstiger
2006-10-09, 15:20:43
Also ich bin 1,88cm groß, wiege momentan 83kg. Ich habe früher Krafttraining gemacht und hatte 93kg mit 10% Körperfett.
Dann hast du ja theoretisch 10 kg Muskelmasse abgebaut, wenn du deinen Körperfettanteil beibehalten ist (und 10% ist ja durchaus schon athletisch/sportlich, der Bundesdurchschnitt liegt eher bei 20%).

Unfug
2006-10-09, 15:39:11
Humbug. Wenn du abnehmen willst, friss halt wenig.
Grösster Fehler den man überhaupt machen kann.
Nicht weniger essen, sondern "besser".

Gunaldo
2006-10-09, 15:45:23
in den meisten fällen aber wohl auch weniger UND besser ;)

ansonsten sollte man ergänzend hinzufügen, dass es wenig sinnvoll ist auf fette zu verzichten. fett macht nicht fett, sondern die überschüssigen kalorien.

Gast
2006-10-09, 16:00:06
fett macht nicht fett, sondern die überschüssigen kalorien.Ein Gramm Fett hat 3-mal soviele Kalorien wie ein Gramm Kohlenhydrate o. Eiweiß.

Gast
2006-10-09, 16:07:02
Ein Gramm Fett hat 3-mal soviele Kalorien wie ein Gramm Kohlenhydrate o. Eiweiß.

liegt dafür schwer im magen und macht einen satt...im gegensatz zu kohlenhydrate oder proteine - davon könnte ich tonnen verdrücken!

Gunaldo
2006-10-09, 17:07:54
Ein Gramm Fett hat 3-mal soviele Kalorien wie ein Gramm Kohlenhydrate o. Eiweiß.


trotzdem ist ausgewogene ernährung der schlüssel und nicht eine fettfreie.

Spasstiger
2006-10-09, 20:00:38
Ein Gramm Fett hat 3-mal soviele Kalorien wie ein Gramm Kohlenhydrate o. Eiweiß.
Einige Fettsäuren sind essentiell, da der Körper diese für Stoffwechselprozesse wie z.B. die Herauslösung der Vitamine benötigt. Zu wenig Fett ist also nicht gerade gesund, selbst wenn man Tonnen von Gemüse verdrückt und sich damit in der Sicherheit wiegt, keine Mangelernährung zu führen.
Kohlenhydrate sind imo der Nährstoff, auf den man am ehesten verzichten kann. Der Körper kann diese afaik ja sogar selbst aufbauen, wenn diese benötigt werden, aber nicht mit der Nahrung zugeführt werden (dazu wird dann z.B. Körperfett verbrannt oder das zugeführte Eiweiß umgewandelt, wobei die Körperfettverbrennung einfacher ist).
Korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt.

Gunaldo
2006-10-09, 20:15:42
ich stimme zu :)

hadez16
2006-10-10, 12:18:53
Ein Gramm Fett hat 3-mal soviele Kalorien wie ein Gramm Kohlenhydrate o. Eiweiß.

das ist übertrieben...wenn man das summieren würde auf das was man isst, dann würden wir uns ja nur vergiften!

mal nen auszug von www.ironsport.de ...was übrigens ne sehr informative seite ist für alle die ihre ernährung anpassen wollen oder sich dafür interessieren "was esse ich und ist das gut für mich"


Protein 4 kcal
Kohlenhydrat 4 kcal
Fett 9 kcal


Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das was man an FETT weniger isst (weils im Volksmund immer heißt FETTARME ERNÄHRUNG), man durch Kohlenhydrate wieder reinholt.

Fett hat zwar weniger Kalorien als Kohlenhydrate aber im Unterbewusst sein eines jeden, der sich gerne ganz toll "Fettarm" ernähren will, stopft man ja dann mehr andren Kram rein und am schluss hat man garnix davon.

Warum? Weil es egal ist ob man Fett, Kohlenhydrate oder Eiweiße in sich reinstopft, solange man unter (oder auf) dem magischen Tagesumsatz liegt. Alles was drüber geht ist Körperfettzunahme.

Eine Diskussion über LowCarb/Atkins fange ich bewusst nicht an :D

ste^2
2006-10-10, 12:22:04
Die Körperfettanzeigen von den Waagen taugen nichts. Sind für die Tonne!

Edit:
Infos dazu sollten sich ebenfalls bei ironsport.de finden.

Spasstiger
2006-10-10, 12:42:16
Recht exakt kann man den Körperfettanteil übrigens über verdrängtes Wasser berechnen. Denn Fettgewebe hat eine geringere Dichte als normales Gewebe. Und somit verdrängt ein Mensch bei einem bestimmten Gewicht mit hohem Körperfettanteil mehr Wasser als mit einem geringeren Körperfettanteil.

Mastermind
2006-10-10, 13:21:16
Recht exakt kann man den Körperfettanteil übrigens über verdrängtes Wasser berechnen. Denn Fettgewebe hat eine geringere Dichte als normales Gewebe. Und somit verdrängt ein Mensch bei einem bestimmten Gewicht mit hohem Körperfettanteil mehr Wasser als mit einem geringeren Körperfettanteil.
Dies käme nur dann wirklich genau hin, wenn man genau wüsste, welche Dichte alle anderen Stoffe im Körper zusammen haben. Dies dürfte gar nicht so einfach sein, wenn z.B. einer dicke Knochen hat. ;)

Gast
2006-10-10, 13:22:40
Langsam komm ich mir vor wie in einem ProAna Forum ;D ;D ;D

Gast
2006-10-10, 21:48:04
Dies käme nur dann wirklich genau hin, wenn man genau wüsste, welche Dichte alle anderen Stoffe im Körper zusammen haben. Dies dürfte gar nicht so einfach sein, wenn z.B. einer dicke Knochen hat. ;)


eigtl gibt soll es nach der wissenschaft keine "dicke knochen" geben - aber das scheint bei mir ne ausnahme zu sein....