PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für Plextor 750A


Voodoo3Killer
2006-10-08, 21:47:38
Servus Jungs,

ich habe vor eventuell meinen 750A meiner Frau Mutter zu überlassen und mir was neues zu kaufen.

Sollte SATA haben und in jeder Hinsicht dem 750A entsprechend, möglichst natürlich besser sein (schneller?!), DVD-RAM unterstützen und schwarze Front haben.

Gibt's da überhaupt was? Ansonsten kauf ich für Mutti irgendwas anderes/neues.


Grüzze

Gast
2006-10-08, 22:59:42
760A :D

Gast
2006-10-08, 23:01:18
ooops... 760SA...

Voodoo3Killer
2006-10-10, 16:22:29
Aber der kann ja kein DVD-RAM!

Gast
2006-10-10, 16:26:26
Braucht ja auch kein Mensch ;D ;D ;D

Gast
2006-10-10, 17:33:18
Braucht ja auch kein Mensch ;D ;D ;DWürde ich so nicht sagen. Wichtige Daten würde ich bevorzugt auf DVD-RAM speichern. Leider kanns mein Brenner auch nicht.

Gast
2006-10-10, 17:40:51
Ich würde da keine wichtigen Daten drauf speichern, ist ein Rewritable Medium und daher unsicher.

Korrekt ist: Es gibt eine Fehlerkorrektur die Schreibfehler erkennt und defekte Sektoren ausmappt.

Korrekt ist aber auch: Das Medium kann die gespeicherten Daten nicht besonders lange (im Vergleich zu einem Write-Once) halten, sprich die Lagerfähigkeit ist nicht besonders gut.

Für Archivierungszwecke über längere Zeit daher auf jeden Fall eine gute DVD+R oder DVD-R benutzen.

Black-Scorpion
2006-10-10, 18:05:21
Wer seine Daten auf DVD+/- R speichert ist selber Schuld.
Und wer Leuten empfiehlt anstatt auf DVD-Ram auf DVD+/- R zu speichern sollte sich erstmal informieren bevor er das tut.

Voodoo3Killer
2006-10-11, 00:09:48
Also ich hab bereits Daten auf DVD-RAM...

Und das es kein Mensch braucht... Nunja, du brauchst es vielleicht nicht, ich auch nicht, aber haben möcht ich es schon ganz gerne! :)