PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi x850xt - neuer treiber, kein 3d...


Gast
2006-10-08, 22:02:25
hi, ich habe folgendes problem, ich habe heute morgen meinen pc vollends geplättet und die festplatten formatirt, nachdem windows neu drauf war etc.. und dann der grafikkartenteiber an der reihe war installierte ich den neusten von der ati homepage, nach dessen isntallation habe ich zwar den treiber, aber keinerlei 3d beschleunigung, also auch keine 3d vorschau im catalyst fenster etc..

ich habe es daraufhin nochmal mit dem mitgelieferttem treiber versucht, wieder ohne ergebnis...

also ande rkartze kann es ja eigendlich nicht liegen, d aich mit der ja garnichts getan habe, woran kann es also liegen???
bitte helft mir, bin echt ratlos...

TB1333
2006-10-08, 23:36:12
Hast du vllt den (offiziellen) beta 6.10 genommen? Der unterstützt nämlich nur die X1900-Reihe.
Bei der nachträglichen Installation des alten Treibers waren dann vllt noch Reste von dem 6.10er drauf, die ein korrektes Ansteuern der Karte verhindern.

deekey777
2006-10-08, 23:58:45
Hast du vllt den (offiziellen) beta 6.10 genommen? Der unterstützt nämlich nur die X1900-Reihe.
Bei der nachträglichen Installation des alten Treibers waren dann vllt noch Reste von dem 6.10er drauf, die ein korrektes Ansteuern der Karte verhindern.
Der 6.10 beta unterstützt alle Grafikkarten ab R300!

An Threadstarter: Hast du den Chipsatztreiber installiert?

threadstarter
2006-10-09, 00:18:16
ich hab die 6.10er beta nicht genommen, chipsatztreiber is drauf..

Gast
2006-10-09, 00:31:29
ich hab die 6.10er beta nicht genommen, chipsatztreiber is drauf..
zur sicherheit nochmal kontrolliert: ja alles an treibern sonst ist da.. hab ja auch vor der festplattenformatierung versucht den treiber upozudaten, aber mit dem selben ergebnis...

BavariaBlade
2006-10-09, 10:45:15
Welches OS? Welches ServicePack? Welches .Net Framework? Welche DirctX Version? (Start-> ausführen -> Dxdiag eingeben)

Gast
2006-10-09, 11:18:24
windows xp home; sp2 (ka obs mitlerweile 3 gibt, wenn ja updates schon durch..); .net framework, welches von ati zum download verlinkt wird, directx 9c....

BavariaBlade
2006-10-09, 12:03:44
Dann ist es wirklich sehr strange... eventuell mal alles deinstallieren, über "Software", dann mal neu booten und nochmal versuchen. KA was das sein könnte.

Gast
2006-10-09, 12:48:48
also entweder ist es wirklich n trieberproblem oder die karte is im arsch...
naja.. ich werde mich damit dann halt mal an den örtlichen "spezialisten" wenden..

aber trotzdem danke für eure tips ;)

Black-Scorpion
2006-10-09, 13:05:41
DXdiag -> nachsehen ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.
Wenn nicht, den Chipsatztreiber (AGP Treiber) nochmal drüber installieren.