PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icy Box: sowohl S-ATA als auch ATA 100/133 einbaubar?


Dr Zappel
2006-10-09, 00:08:22
Moin,
mir ist gestern abend mein PC abgeschmiert, und wenn ich nun nicht in weiser (paranoider) Vorraussicht den Quellcode zu der Programmieraufgabe, die ich diesen Freitag abgeben muss, auf meinen FH-Account geuppt hätte, dann hätte ich evtl zwei Wochen umsonst geproggt. Ich vermute dass die Festplatte noch funktioniert, was ich noch nicht überprüfen konnte, da in meiner WG die Notebooks dominieren (verfluchter neumodischer Schnickschnack :rolleyes: ), und ich würde halt auf die Schnelle nicht an meine Daten rankommen.

Dies hat mich dazu bewegt, mir nun eine Icy Box zulegen zu wollen, um meine Festplaaten auch unabhängig vom Desktop-PC betreiben zu können. Was mich noch grübeln lässt, ist die Frage, ob intern (im Gehäuse drinne) die Schnittstelle der Icy Box in Sachen Stromversorgung und Datenkabel sowohl für S-ATA- als auch die alten ATA 100/133-Festplatten Anschlüsse vorhält, die man flexibel je nach Festplattentyp wählen kann. Ich habe nämlich im PC sowohl eine SATA- als auch ne ATA133 Festplatte, und würde diese gerne beide, je nach Bedarf in die gleiche Icy Box einbauen können. Gibt es unterschiedliche Varianten der Icy Box? Welche wäre dann die richtige für mich?
Wenn die Icy Box das nicht kann, welches externe Fastplattengehäuse ist dann kompatibel zu beiden Festplattenstandards?

Gruß, Zappel

Sanvain
2006-10-09, 00:57:22
http://www.geizhals.at/deutschland/a204289.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a204293.html

Die beiden haben IDE und SATA.