PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem!!!


Simius
2002-09-14, 08:01:08
Hi!

Gestern hab ich mir einen Brenner gekauft. (Aopen 40/12/48)

Nach dem Einbau, sah ich keine Laufwerke, auch nicht mein altes. Jumper vergessen! Also steckte ich die Jumper um und der PC erkannte alle zwei Laufwerke.

Mein Problem: Nero erkennt meinen Brenner nicht und ich hab keine Ahnung, wie man das macht. Geht man auf "CD Rekorder Erkennung" steht da nur "Image Rekorder"!!!

Mit Clone CD kann ich auch nicht brennen!

Ich hab 2 gebrannte CDs in den Brenner hineingelegt! Er konnte sie nicht lesen, während das Toshiba DVD keine Probleme hatte!

Help!!!

WBM
2002-09-14, 12:41:24
Hiho, bin grad außer Haus :D

Hast du die mit dem Brenner mitgelieferte Brennsoftware installiert? Meist funktionieren ganz neue Brenner noch nicht mit älteren Versionen der Programme.

Benutzt du Windows XP oder Windows 2000 und Nero? Wenn ja musst du im Administrator Modus sein um zu brennen. (Das kann man auch umgehen, aber weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf wie)

Warum der die CDs nicht liest? Keine Ahnung. Hast du schonmal in den Gerätemanager geschaut ob es da Probleme gibt?

Simius
2002-09-14, 20:45:36
Hi!

Hab den Brenner austauschen lassen!

Der neue kann jetzt sogar CDs lesen!!!!

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass Nero 5 den Brenner nicht erkennt! Doch dieses Nero ist nicht dem Brenner beigelegen! Ob diese Version zu meinem Brenner kompitabel ist?
Werde es nun wieder versuchen!

harkpabst_meliantrop
2002-09-14, 23:41:40
Originally posted by Simius
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass Nero 5 den Brenner nicht erkennt! Doch dieses Nero ist nicht dem Brenner beigelegen! Ob diese Version zu meinem Brenner kompitabel ist?

Die Updates auf www.ahead.de sind innerhalb einer Hauptversion kostenlos, also kein Problem. Du muss nur 12 MB Download in Kauf nehmen.

Im übrigen gibt es da seit neuestem jetzt auch ganz offiziell ein kleines Tool, mit dem man Nicht-Administratoren das Brennen erlauben kann.

Simius
2002-09-15, 06:47:56
Problem gelöst!

Hab auf der Ahead Website nachgeschaut. Dort stand auch nichts von der Kompitabilität meines Brenners zu Nero!

Also installierte ich eine ältere Version von Roxio. Und ich konnte endlich brennen!
Die Software ist eh ein guter Ersatz für Nero!

THX