PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP Preisfall oder Fehler?


MrPike
2006-10-09, 03:10:35
http://www.geizhals.at/deutschland/a133179.html

Ist das irgendein Fake, übersehe ich irgendwas und man bekommt nur nen leeren Karton? :confused: Nicht dass ich mir so ein Ding jetzt doch noch kaufe...

Falls das ein Fehler in den Shops und morgen wieder berichtig ist: Da wird das "PSP Grundgerät" für 131,56 EUR angeboten.

TigerAge
2006-10-09, 05:59:08
Der Shop meint es wirklich ernst mit dem Preis. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Es wird ja auch das Standalone bzw. Base-Pack angeboten. Der Preis bei Amazon ist dafür immer noch bei 199,95 Euro.

Grüße

Pauke
2006-10-09, 07:30:12
http://www.geizhals.at/deutschland/a133179.html

Ist das irgendein Fake, übersehe ich irgendwas und man bekommt nur nen leeren Karton? :confused: Nicht dass ich mir so ein Ding jetzt doch noch kaufe...

Falls das ein Fehler in den Shops und morgen wieder berichtig ist: Da wird das "PSP Grundgerät" für 131,56 EUR angeboten.

Morgen,

ich finde die 131,56€ ist genau der richtige Preis für die PSP. Mal sehen, vielleicht lege ich mir für den Zeitvertreib doch noch eine zu.

Gruß

-nUwi-
2006-10-09, 09:58:03
130€ ist schon nen fairer preis, abschreckend finde ich aber nachwievor die Qualität der Spiele.

95% der PS² Umsetzungen sind qualitativ einfach minderwertig.Es lohnt sich fast für keines 50€ auszugeben, persönlich fand ich nur Daxter und LocoRoco gelungen.

Dann gibt es 2-3 gute Puzzlespiele, danach wird es eng. Freude kann auch noch derjenige haben, der auf Arcade-Remakes steht: Die beiden MEgaMan Teile sind echt klasse.

Ich rate daher jedem, sich das Ding vorher mal mit einigen Spielen bei nem Kumpel anzuschauen. Ich bin relativ enttäuscht und heilfroh, dass es MemorySticks und Firmware 1.5 gibt, das auch der einzige Grund warum die PSP noch nicht bei Ebay gelandet ist

Spasstiger
2006-10-09, 10:01:11
Die PSP ist mangels echter Spielekracher schon wieder aus der Mode gekommen und UMD-Filme sind auch wieder am Aussterben. Da kann Sony wohl nur noch über den Preis was erreichen. Aber mit 140 Euro wird die Hardware imo schon unter Wert verkauft.

GBWolf
2006-10-09, 11:57:13
124€ nur noch :ugly:

Quaker
2006-10-09, 15:00:14
Die PSP ist mangels echter Spielekracher schon wieder aus der Mode gekommen und UMD-Filme sind auch wieder am Aussterben. Da kann Sony wohl nur noch über den Preis was erreichen. Aber mit 140 Euro wird die Hardware imo schon unter Wert verkauft.
Habe zwar "nur" einen DS, aber wenn der Preis für die PSP so tief ist könnte man doch noch schwach werden.
So ein Tekken: Dark Resurrection würde mich schon reizen - oder ist da was ähnliches für den DS geplant?

thiron
2006-10-09, 16:05:31
Für 130€ würde ich mir auch eine PSP holen. Nur gibts es leider keine Spiele die interessant für mich wäre. Zu schade. :udown:

TigerAge
2006-10-09, 16:19:48
Ich habe zwar eine PSP. Jedoch ist das Angebot an Software wahrlich dürftig. Die richtig interessanten Spiele werden anscheinend für das Weihnachtsgeschäft aufgehoben. Und dann haben wir wieder das Problem, dass man nicht weiß, mit welchem Titel man anfangen soll.

Grüße

dildo4u
2006-10-09, 16:27:14
Tekken Wipeout und Ridge Racer sind schon mal echte Must haves für die PSP.Sicher siehts zur Zeit noch etwas dürftig aus aber da sich die PSP in Japan weiterhin gut verkauft wirds sicher bald auch die ersten Rollenspiel Kracher geben.

Hatake
2006-10-09, 16:30:50
Sicher siehts zur Zeit noch etwas dürftig aus aber da sich die PSP in Japan weiterhin gut verkauft wirds sicher bald auch die ersten Rollenspiel Kracher geben.

Hä? Seit wann verkauft sich die PSP in Japan gut?

Aber wie auch immer RPG Kracher wird es so oder so geben einmal Jeanne DArc,FF7:CC und die beidne Tales of Games....die werden sehr wohl gut.

dildo4u
2006-10-09, 16:34:28
Hä? Seit wann verkauft sich die PSP in Japan gut?
.
Die PSP ist hinter dem DS die meistverkaufte Konsole 2006.Und dabei auch in Japan deutlich teuerer als die PS2 oder der DS.


Konsole Verkaufte Einheiten (St.) 2006 Total*

Nintendo DS Lite 4.859.766
PSP 1.360.916
PlayStation 2 1.098.879


http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2309.html

Hatake
2006-10-09, 16:39:28
Die PSP verkauft sich aktuell sogar schlechter als die Ps2.....hier die aktuellen Zahlen.

Japanese hardware sales - Sept 25-Oct 1
October 5th, 2006

1. DSL - 274,389 (4,859,766)
2. PS2 - 31,992
3. PSP - 25,319 (1,360,916)
4. 360 - 2,195
5. GBASP - 1,811
6. GBM - 1,103
7. NGC - 523
8. NDS - 253
9. GBA - 10
10. XBX - 3

Außerdem kostet die PSP in Japan nur umgerechnet 20 Euro mehr als der DSL. Aber wie auch immer "gut" ist Ansichtssache...verglichen mit den anderen Konsolen stimmt das - verglichen mit der Konkurrenz also dem DS sind sie nicht gut.

Mischler
2006-10-09, 21:41:21
Der DS Lite kostet bei Geizhals 136€ und die PSP nur noch 124€. Hätte nie geglaubt, dass die PSP mal billiger als der DS werden würde.

Christian

Heimatsuchender
2006-10-09, 22:18:53
Es gibt doch ein paar Spiele, die mich bei der PSP reizen. Bei dem Preis könnte ich schwach werden. Allerdings scheinen die niedriegen Preise vorerst nur vereinzelt vorzukommen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

tobife

dildo4u
2006-10-09, 22:25:58
Angebot und Nachfrage halt genial das das sogar in Deutschland funktoniert. :eek: ;)

Szenario21
2006-10-09, 22:28:08
der shop der die fuer 124 euro anbietet hat sie aber anscheinend nicht vorrätig, zumindest nicht zu dem preis. im selben shop gibts die psp naemlich nochmal, anscheinend genau dasselbe basis paket aber erheblich teurer und die sind komischerweise auf lager.

dildo4u
2006-10-09, 22:30:57
der shop der die fuer 124 euro anbietet hat sie aber anscheinend nicht vorrätig, zumindest nicht zu dem preis. im selben shop gibts die psp naemlich nochmal, anscheinend genau dasselbe basis paket aber erheblich teurer und die sind komischerweise auf lager.
Stimmt aber 131€ sind auch noch mher als günstig.


http://212.18.29.67/mc/index.php?inhalt=PSP_Standalone&show=produkt&produkt=61729

Heimatsuchender
2006-10-09, 22:33:17
der shop der die fuer 124 euro anbietet hat sie aber anscheinend nicht vorrätig, zumindest nicht zu dem preis. im selben shop gibts die psp naemlich nochmal, anscheinend genau dasselbe basis paket aber erheblich teurer und die sind komischerweise auf lager.


Schon seltsam. Aber: Der zweite Shop für knapp 132 Euro hat sie angeblich lieferbar.

tobife

Edit: Zu langsam.

Szenario21
2006-10-09, 22:35:33
Schon seltsam. Aber: Der zweite Shop für knapp 132 Euro hat sie angeblich lieferbar.

tobife

Edit: Zu langsam.

jap, hab sie mir auch da bestellt, mal sehen ob ich was bekomme.

Szenario21
2006-10-10, 19:56:42
tja also nun hat auch der letzte Shop die niedrigen preise zurückgenommen. ich bezweifel das ich die PSP fuer 131 noch bekommen werde, wenn ich so die bewertungen des shops bei geizhals anschaue.

-nUwi-
2006-10-10, 20:07:40
gott sei dank!!!!

will meine eventuell in nächster zeit verkaufen, un 50% in 3monaten wäre hart

Heimatsuchender
2006-10-10, 20:21:56
Naja. Zumindest ist jetzt in einigen Foren über ein paar eher unbekannte Online-Shops diskutiert worden.:rolleyes:


tobife

Gast
2006-10-12, 08:32:00
Also ich würd sagen zuschlagen.
Hab ein DS und ne PSP.
Find die PsP eindeutig besser in Sachen Spiele+Grafik.
Also für 130 Euro wird die extremst subventioniert da packt Sony bestimmt
150 drauf. 3d games kann man auf dem DS vergessen.
Gut ist auch bei Games wie Tekken,Wipeout ect.
kann man zu zweit zocken (Kumpel mit Psp) ohne eine zweite Kopie
von dem Game kaufen zu müssen.

Hatake
2006-10-12, 10:00:39
Also für 130 Euro wird die extremst subventioniert da packt Sony bestimmt
150 drauf. 3d games kann man auf dem DS vergessen.


Beide Aussagen stimmen nicht - Sony macht mitd er PSP schon seit längerem Gewinn pro verk. Einheit. und zur letzeren Aussage , spiel mal mp:hunters oder schau dir ff3 an.

TigerAge
2006-10-12, 16:42:15
Gut ist auch bei Games wie Tekken,Wipeout ect.
kann man zu zweit zocken (Kumpel mit Psp) ohne eine zweite Kopie
von dem Game kaufen zu müssen.Auch der NDS unterstüzt Game-Sharing (aktuelles Beispiel: New Super Mario Brothers unterstützt bis zu 4 Spieler mit einem Modul). Es kommt nur darauf an, ob der jeweilige Entwickler diese Möglichkeit einprogrammiert oder gierig ist.

Grüße

Tony Gradius
2006-10-12, 19:59:47
Also, ich hab letzten Monat zum Geburtstag meine zweite PSP bekommen. diesmal eine ceramic white.

Habe die erste ja wegen nicht vorhandener diagonaler Funktionalität des Digikreuzes kurz nach erhalt umgetauscht und hatte nur die Games Sengoku Cannon und Starsoldier behalten. anfang des Jahres habe ich mir die Gradiuscollection auf Verdacht zugelegt, wollte eigentlich erst bei einer Geräterevision zuschlagen. Das ich das tun würde, war eh klar. Das Gerät ist toll.

Nunja, meine Liebste hat mir dann eine kleines Päckchen zum Geburtstag geschenkt, darin war ein LocoRoco PSP-Pack. Die Süsse:tongue: .

Hatte damals Ridgeracer dabei, musset ich aber beim umtausch mit abgeben, geniales spiel, habe ich für knapp 30 Euro als Platinum sofort wieder erstanden. GTA Liberty City Stories habe ich auch für kleines Geld erstehen können.

Die nächsten Pflichtkäufe sind Ridgeracer 2, Medal of Honour und GTA: Vice City Stories. Das Gerät ist toll und die Spiele geil.

Tony Gradius
2006-10-12, 20:01:56
Achja, das Digikreuz funzt bei der neuen erheblich besser, wenn es auch nicht gewohnt hohes Dualshock-Niveau erreicht. In Gradius Gaiden schaffe ich jedenfall problemlos bis zum Level "Speed" :biggrin:

Mischler
2006-10-13, 12:09:50
Die "Tiefpreisphase" ist scheinbar vorbei. Preis ist bei geizhals.at/de jetzt wieder bei knapp 180€.

Christian

GBWolf
2006-10-13, 12:18:20
tja also nun hat auch der letzte Shop die niedrigen preise zurückgenommen. ich bezweifel das ich die PSP fuer 131 noch bekommen werde, wenn ich so die bewertungen des shops bei geizhals anschaue.

und? schon was angekommen? :)

Szenario21
2006-10-13, 17:05:40
und? schon was angekommen? :)

nein, hab da angerufen, die meinten das die vor naechstes jahr nichts mehr reinbekommen.. haha naja da wars klar. hab mir jetzt die weisse PSP im Value Pack mit Loco Roco geholt.

ZilD
2006-10-15, 15:38:06
hier in barcelona kostet die noch 249€;
muss mal schaun wo ich die herbekomm fuer etwa 150€.

hab zwar eine gueltige UID nummer.. das heisst -16% MWST und den TAX von 7% muss ich auch nicht zahlen.

macht also etwa 1/4 weniger. :D

die woche schau ich mal zur gamesworld hier am placa de catalonya .. (2 stoecke nur konsolen und games.. und werd mal mit den typen reden).


welche titel ich mir kaufen soll , weiss ich aber auch nicht.
nintendo titel finde ich wesentlich besser, aber der DS hat so einen zu kleinen TFT.
und auch dieses "nintendo" double screen zeugs finde ich total unnoetig.
haetten lieber einen fetten TFT gebaut, waere besser gewesen.

zelda und metroid auf der PSP waere natuerlich wahnsinn. :D

so on
best regards
zilD

TigerAge
2006-10-15, 17:42:05
zelda und metroid auf der PSP waere natuerlich wahnsinn. :DDa beides Nintendo-exklusiv ist, wird es damit nichts werden. Deine Aussage in Bezug auf den TFT verstehe ich mal im Zusammenhang mit Grafik-Geilheit. Spielspaß steht demnach nicht an erster Stelle.

Grüße

ZilD
2006-10-16, 13:37:16
nein ganz und garnicht, aber ich sehe es so, dass gute grafik eine grundvorraussetzung ist.
dann koennte man doch gleich den alten game boy rausholen und in 256 grausstufen spielen.

am gameboy DS finde ich den dual screen ganz einfach sinnlos.

der gamecube ist super (bin eh nintendo fan), aber der DS .. wah:rolleyes:

Szenario21
2006-10-16, 17:11:26
Achja, das Digikreuz funzt bei der neuen erheblich besser, wenn es auch nicht gewohnt hohes Dualshock-Niveau erreicht. In Gradius Gaiden schaffe ich jedenfall problemlos bis zum Level "Speed" :biggrin:

hm also ich hab ja jetzt die weisse und was ich komisch fidne ist das die 4 tasten ziemlich wackelig sind, die kreis taste kann ich ziemlich gut hin und herschieben... ist das normal?

CEO
2006-10-16, 23:15:01
Supertolles Lifestyleprodukt diese PSP. Ist was für Wannabe Gangsta und Pubertäre die es werden wollen. No thanks, habe jetzt 4 wochen lang das vergnügen es zu testen und der "Bling" faktor ist zu groß als das es was gescheites wäre. Vorallem die Games sind ja grottenschlecht umgesetzt, alles schon in derselben form auf der ps2 gezockt. Dann auch noch die vollmundigen versprechungen von wegen das ding würde ps2 Grafik erreichen. Ja sicher NDS + Filtering... und wer hat sich dieses klapperlaufwerkt und UMD's ausgedacht?

Nene back to GBA & NDS... da gibts wenigsten noch neue games.

//sorry für RANT

Gast
2006-10-16, 23:55:30
Supertolles Lifestyleprodukt diese PSP. Ist was für Wannabe Gangsta und Pubertäre die es werden wollen. No thanks, habe jetzt 4 wochen lang das vergnügen es zu testen und der "Bling" faktor ist zu groß als das es was gescheites wäre. Vorallem die Games sind ja grottenschlecht umgesetzt, alles schon in derselben form auf der ps2 gezockt. Dann auch noch die vollmundigen versprechungen von wegen das ding würde ps2 Grafik erreichen. Ja sicher NDS + Filtering... und wer hat sich dieses klapperlaufwerkt und UMD's ausgedacht?

Nene back to GBA & NDS... da gibts wenigsten noch neue games.

//sorry für RANT

GBA läuft aber auch auf PSP , fast ALLES .

CEO
2006-10-16, 23:57:13
GBA läuft aber auch auf PSP , fast ALLES .

Und N64 auf PC trotzdem zocke ich lieber am N64.

Heimatsuchender
2006-10-17, 00:04:37
Supertolles Lifestyleprodukt diese PSP. Ist was für Wannabe Gangsta und Pubertäre die es werden wollen. No thanks, habe jetzt 4 wochen lang das vergnügen es zu testen und der "Bling" faktor ist zu groß als das es was gescheites wäre. Vorallem die Games sind ja grottenschlecht umgesetzt, alles schon in derselben form auf der ps2 gezockt. Dann auch noch die vollmundigen versprechungen von wegen das ding würde ps2 Grafik erreichen. Ja sicher NDS + Filtering... und wer hat sich dieses klapperlaufwerkt und UMD's ausgedacht?

Nene back to GBA & NDS... da gibts wenigsten noch neue games.

//sorry für RANT


Naja. Es gibt auch positives bei der PSP. Ich hatte eine und spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine zu kaufen. Es gibt mittlerweile doch ein paar Games, die mich reizen. Allerdings bin ich der Meinung, daß Sony da falsch rangegangen ist:
Die Markteinführung in Deutschland war zu spät
Die Film-UMDs waren/sind zu teuer
Viele der ersten erhältlichen Games waren nicht wirklich gut
Das Spiderman 2 Desaster bei den Vorbestellern
Die Firmware-Politik (wäre das System offen, würde sich das Gerät besser verkaufen)
.....


tobife

dildo4u
2006-10-17, 00:09:32
Vorallem die Games sind ja grottenschlecht umgesetzt, alles schon in derselben form auf der ps2 gezockt.
Wenn die Games so grottenschlecht umsetzt wurden warum sagt du dann das du sie auf der PS2 in der selben Form schon gezockt hast.Es ist doch eher ein ein Kompliment wenn die Handheld Konsole praktisch das die selbe Spieleerfahrung bringen kann wie die Konsole daheim.Und es gibt schon ein paar psp exklusive Games die man so nicht auf einer anderen Konsole findet Lumines und Loco Roco sind zwei Beispiele.

Gouvernator
2006-10-17, 00:23:51
Die Film-UMDs waren/sind zu teuer
man hat doch sowas wie RaPiz 3.0 um die vorhandene DVDs auf MemStick zu bringen wozu noch UMDs ??

CEO
2006-10-17, 10:08:48
Wenn die Games so grottenschlecht umsetzt wurden warum sagt du dann das du sie auf der PS2 in der selben Form schon gezockt hast.Es ist doch eher ein ein Kompliment wenn die Handheld Konsole praktisch das die selbe Spieleerfahrung bringen kann wie die Konsole daheim.Und es gibt schon ein paar psp exklusive Games die man so nicht auf einer anderen Konsole findet Lumines und Loco Roco sind zwei Beispiele.

!= What you said + repetitive