PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein halbes Jahr ist es nun vorbei...


Ein_Gast
2006-10-09, 08:03:08
... und ich glaube, ich komme immer noch nicht darauf klar.

Von vielen Menschen höre ich, dass ich mich, seitdem sich meine Ex von mir vor einem halben Jahr getrennt hat, total verändert hätte.

Ich soll einen depressiven Eindruck machen, (was ich selbst eigentlich nicht denke), würde eben kaum noch lachen etc...

Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich wieder neu verlieben könnte...

Wird sich dies mal wieder ändern? Und was kann ich dafür tun?

PS: Ich bin 21.

MfG,
Ein_Gast

Monger
2006-10-09, 08:19:56
Natürlich wird sich das ändern, bei manchen geht es etwas schneller, bei manchen extrem lang. Das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter, aber wie lange es dauert, hängt vorallem davon ab, wie man sich getrennt hat. Wenn da irgendwelche Fragen offen geblieben sind, schleppt man sowas furchtbar lange mit sich rum. Was dich da quält ist nicht etwa Liebe, sondern Enttäuschung und Ungewissheit.

Und natürlich kommt irgendwo der Punkt wo man sich neu verliebt, und wo die alten Geschichten plötzlich ganz schnell verblassen.

Ein_Gast
2006-10-09, 08:24:38
Natürlich wird sich das ändern, bei manchen geht es etwas schneller, bei manchen extrem lang. Das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter, aber wie lange es dauert, hängt vorallem davon ab, wie man sich getrennt hat. Wenn da irgendwelche Fragen offen geblieben sind, schleppt man sowas furchtbar lange mit sich rum. Was dich da quält ist nicht etwa Liebe, sondern Enttäuschung und Ungewissheit.

Und natürlich kommt irgendwo der Punkt wo man sich neu verliebt, und wo die alten Geschichten plötzlich ganz schnell verblassen.

Fragen sind eigentlich nicht offen geblieben.. sie liebte mich nicht mehr genug für ne Beziehung und will sich quasi austoben, nix festes mehr.

Sie hat wohl derzeit ne "Fickbeziehung" :rolleyes:

MfG,
Ein_Gast

Monger
2006-10-09, 08:28:48
Das ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne da auch eine, die sehr lange mit ihrem Freund zusammen war, aus welchen Gründen auch immer mit ihm Schluss gemacht hat, und nun schon seit mindestens einem Jahr keinen Gedanken mehr an Beziehungen verschwendet.

Sowas gibts. Aber sehe ich das richtig, dass du noch einen ganz guten Kontakt zu deiner Ex hast?

Ein_Gast
2006-10-09, 08:32:17
Das ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne da auch eine, die sehr lange mit ihrem Freund zusammen war, aus welchen Gründen auch immer mit ihm Schluss gemacht hat, und nun schon seit mindestens einem Jahr keinen Gedanken mehr an Beziehungen verschwendet.

Sowas gibts. Aber sehe ich das richtig, dass du noch einen ganz guten Kontakt zu deiner Ex hast?

Ich war Anfang September auf ihrem Geburtstag eingeladen und bin leider auch hingegangen.

Da hab ich von ihrer "Fickbeziehung" erfahren, da sie direkt vor mir rumgeknutscht haben.

Hätt ich das gewusst, wär ich gar nicht erst hingegangen.

Ihre Freundschaft mit mir kann sie seitdem jeden falls vergessen, habe seitdem keinen Kontakt mehr mit ihr.

Ajax
2006-10-09, 08:39:24
Du bist einfach noch nicht frei. Löse Dich von ihr! Du kanst erst offen für etwas Neues werden, wenn Du DIch von Deinen Altlasten befreit hast.

Ein_Gast
2006-10-09, 08:41:59
Du bist einfach noch nicht frei. Löse Dich von ihr! Du kanst erst offen für etwas Neues werden, wenn Du DIch von Deinen Altlasten befreit hast.

Du dürftest eh wissen, wer ich bin...

Zum Thema Depression:

http://www.neuro24.de/d4.htm


Quasi fast jeder Punkt der ersten Tabelle (außer der Letzte) trifft zu, wenn ich richtig darüber nachdenke, das gibt mir zu denken.

Ajax
2006-10-09, 08:51:10
Du dürftest eh wissen, wer ich bin...

Zum Thema Depression:

http://www.neuro24.de/d4.htm


Quasi fast jeder Punkt der ersten Tabelle (außer der Letzte) trifft zu, wenn ich richtig darüber nachdenke, das gibt mir zu denken.

Weißt Du, ich kannte mal eine Frau, die auch an Depressionen gelitten hat. Ich musste lernen, dass ich als Außenstehender kaum in der Lage war, sie aus ihrem Zustand heraus zu reissen. Zum Schluß war es einfach nur noch ein Anschreien und eine agressive Haltung ihr gegenüber, damit der Zorn ihre Depressionen überdeckt. Langfristig gesehen war es der falsche Weg um mit der Situation zurecht zu kommen. Es wird im Laufe der Zeit immer schwieriger aus der sich breitmachenden Lethargie sich aufzu raffen. Außerdem ist eine Therapie leider nicht kurzfristig nützlich. Das muss alles längerfristig angelegt sein.

Die grundsätzliche Frage ist aber, ob Du nur aufgrund Eurer gescheiterten Beziehung unter Depressionen leidest. Natürlich hat Dich hre Entscheidung bis ins innerste getroffen. Gerade diese Minderwertigkeitskomplexe entstehen aus dieser Situation. Du musst aber wissen, dass es oft zu Trennungen kommt. Die Leute, die sich trennen sind deswegen nicht weniger wertvoll als vorher.

Schließe mit ihr ab! Es war nicht die Richtige. Die Richtige würde die Zeit mit Dir verbringen wollen und nicht alleine leben wollen.
Such Dir ein Hobby! Ich habe zu der Zeit auch exzessiv meine Hobbies gepflegt. Der Rest kommt von ganz alleine. Du bist noch jung. Du bist ungebunden. Du hast keine Kinder und/oder sonstige Verpflichtungen. Du hast das Leben noch vor Dir.

atlantic
2006-10-09, 09:26:40
Du dürftest eh wissen, wer ich bin...

Zum Thema Depression:

http://www.neuro24.de/d4.htm


Quasi fast jeder Punkt der ersten Tabelle (außer der Letzte) trifft zu, wenn ich richtig darüber nachdenke, das gibt mir zu denken.

in irgendeiner Form und Ausprägung treffen diese Punkte wohl zeitweise auf fast alle Menschen zu. Es ist nur oft die Frage, ob sich daraus ein Selbstläufer ergibt oder es sich eben nur um eine zeitlich überschaubare Begrenzung handelt.

Ich kenne dieses Gefühl ebenfalls sehr gut. Und wie Ajax schon vorschlägt, gut dran ist der, der sich noch aufraffen kann, seine Zeit intensiv mit etwas zu verbringen, das einen voll und ganz fordert. Körperlich oder geistig ist dabei eigentlich nicht entscheidend. Entscheidend ist das Gefühl, etwas FÜR SICH getan zu haben, ohne Frage nach Sinn und Zweck desselben. Und sei es nur, zu spüren, wie die Muskeln brennen nach intensivem Sport. Was weh tut, kann nicht tot sein.

Und ich bin mir sicher, es kommt die Zeit, da wirst du dich plötzlich wundern, das du wieder Platz für andere als die schlechten Gedanken im Kopf hast. Die Zeit bis dahin versuch, mit etwas zu bereichern, das dich einfach in Anspruch nimmt. Ich hoffe, du hast eine solche Möglichkeit für dich schon gefunden.

Ich wünsch dir Glück dabei.

Super-S
2006-10-09, 15:15:48
Du bist einfach noch nicht frei. Löse Dich von ihr! Du kanst erst offen für etwas Neues werden, wenn Du DIch von Deinen Altlasten befreit hast.

Leichter gesagt als getan.... ich habe damals über 1 Jahr gebraucht, um mich von meiner Liebe zu lösen....... bei uns ist es aber durch Familie und Religion auseinander gegangen (von ihrer Seite wohlgemerkt).

Albanerinen und Serben, sind schon eine böse Mischung. Bei uns hat es aber geklappt. Nur dumm, das sie Drohungen bekommen hat... und der Vater sie auch verheiraten wollte. Sie hat sich für die Familie entschieden... und das werfe ich ihr auch nicht vor. Sind halt Familiär fester gebunden und Abhängiger als so manch andere Völker. Aber genug davon.... ich kenne Leute die 2-3 Jahre gebraucht haben um sich zu lösen....

Eine wichtige Sache ist auch die Umgebung.... "Sie" immer wieder zu sehen trägt nicht dazu bei sie zu vergessen.

In deinem Fall denke ich mal kann es noch a Weilche dauern....

Mittlerweile bin ich auch wieder seid fast 3 Jahren glücklich vergeben :) . Zeit heilt so ziemlich jede Wunde.

Kopf hoch...

Ein_Gast
2006-10-09, 15:32:04
Leichter gesagt als getan.... ich habe damals über 1 Jahr gebraucht, um mich von meiner Liebe zu lösen

*snip*

ich kenne Leute die 2-3 Jahre gebraucht haben um sich zu lösen....

Eine wichtige Sache ist auch die Umgebung.... "Sie" immer wieder zu sehen trägt nicht dazu bei sie zu vergessen.

In deinem Fall denke ich mal kann es noch a Weilche dauern....

Mittlerweile bin ich auch wieder seid fast 3 Jahren glücklich vergeben :) . Zeit heilt so ziemlich jede Wunde.

Kopf hoch...

Ich sehe sie jetzt zum Glück nicht mehr, habe auch eigentlich kein Interesse mehr, sie zu sehen, aber trotzdem bin ich total unglücklich mit meinem Leben.

Klingt paradox, aber so geht es mir halt...

hmmm... ich denke, ich werde mal wieder mit Joggen anfangen... hauptsache Ablenkung...

alkorithmus
2006-10-09, 19:02:42
Du bist einfach noch nicht frei. Löse Dich von ihr! Du kanst erst offen für etwas Neues werden, wenn Du DIch von Deinen Altlasten befreit hast.

Richtig und ein Amen von mir. In diesem Alter kommen noch Einige.

Storm
2006-10-10, 02:17:23
...

Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich wieder neu verlieben könnte...

Wird sich dies mal wieder ändern? Und was kann ich dafür tun?

PS: Ich bin 21.

MfG,
Ein_Gast

Es werden 10 Jahre vergehen und du wirst immernoch dran denken. Warum auch nicht.

Du wirst dich wieder verlieben können allerdings wirst du deine Lektionen gelernt haben hoffentlich. Willkommen im Leben du bist wieder ein stück erwachsener geworden. Du wirst alles dafür tun nicht wieder so enttäuscht zu werden und wirst auch dementsprechend deine Beziehungen führen.

Dieses Gefühl welches du hast sind keine Depressionen, nenne es eine Art selbstfindung. Wie du es verarbeitest liegt ganz allein an dir. Ich denke sehr oft an die eine oder andere Enttäuschung und stärke somit meine emotionale Mauer um nicht alles zu geben was ich habe. Ich hoffe du verstehst was ich mein.

Ich wünsch dir alles gute und dahalt die Ohren steif. btw Gitarre oder irgendein Instrument spielen ist ein sehr netter Ausgleich. Mir hats sehr geholfen da man seine Gefühle an einem Instrument irgendwie doch am besten ausdrücken kann ohne zu reden.

Schroeder
2006-10-10, 11:32:29
So, mein Freund, schon im ersten Posting hab ich dich erkannt ;).

Demzufolge weißt du auch was ich dir sagen werde. Hör mit der Scheisse auf. Sei wütend auf auf deine Ex, ja. Mach sie schlecht. Aber nicht dich.
Und dann mach Sport, du brauchst einen Ausgleich. Meinetwegen Joggen. Mir hat da Radfahren geholfen, weißt du ja sicher.

Nebenbei, bei mir ist es nun so ziemlich genau 1 Jahr her, die Trennung damals. Die Monate danach war ich reichlich "labil". Stimmungsschwankungen ahoi. Am laufenden Band, meistens aber um den Tiefpunkt rum. Aber irgendwann merkt man, das macht so keinen Spaß mehr. Und man konzentriert sich eben noch etwas mehr auf die anderen Dinge im Leben.
Du definierst dich doch nicht nur ausschließlich als Mensch, über die Beziehung zu einem Lebenspartner. Du bist noch eine ganze Ecke mehr. Sicherlich, es ist so schön, jemanden an seiner Seite zu haben (wie ich ja gerade selbst feststelle... =)), aber ohne, bist du genauso viel "wert". Schnall das endlich mal.
Und, nochmal, hör auf dich runter zu machen. Auch wenn du es nicht glaubst, dass du dich verlieben kannst, das geht. Glaubs mir. Es wird ein Mädchen kommen und dir das zeigen. Glaub mir auch das. Nur, sie wird nicht kommen wenn du wie der personifizierte Tränensack rumläufst. Wach auf Kumpel. Wach auf. Mir wurde gesagt, Zufriedenheit wirkt anziehend, und an dem Abend, als mich das Mädchen, welches nun an meiner Seite geht, vor 'nem anderthalben Monat ansprach, war ich zufrieden mit mir, zwar "nur" weil ich mit dem Rad an dem Tag die 2000km-Marke geknackt hatte, aber vielleicht war es ja genau das, was funktioniert hat.

Ein_Gast
2006-10-10, 11:55:57
Ich danke euch für eure Antworten.

Denke schon, dass sie mir weiterhelfen werden. Was ich nun genau mit mir anfangen werde, weiß ich noch nicht, aber da wird sich schon was finden lassen...

huligan
2006-10-10, 13:37:41
sie hat ne fickbeziehung also liegt es nicht dran das sie schluss machte aus irgendwelchen grunde sondern es lag am sex...warscheinlich klappte das nicht so oder sie war nicht happy mit eurem...es gibt frauen die brauchen das gefühl nur gut gefickt zu werden...die ganze beziehungskiste reizt sie nicht ...mach die keen kopf sondern suche dir was neues eventuell auch ne fickbeziehung das tut gut du löst dich dann von deinen ängsten depressionen etc...und irgendwann kommt die liebe auch wieder...

Ein_Gast
2006-10-10, 16:26:45
sie hat ne fickbeziehung also liegt es nicht dran das sie schluss machte aus irgendwelchen grunde sondern es lag am sex...warscheinlich klappte das nicht so oder sie war nicht happy mit eurem...es gibt frauen die brauchen das gefühl nur gut gefickt zu werden...die ganze beziehungskiste reizt sie nicht ...mach die keen kopf sondern suche dir was neues eventuell auch ne fickbeziehung das tut gut du löst dich dann von deinen ängsten depressionen etc...und irgendwann kommt die liebe auch wieder...

Bei 2 Jahren Beziehung wohl eher unwahrscheinlich :rolleyes:

Ohne, dass du die Situation beurteilen kannst, eine sehr gewagte Aussage :rolleyes:

XenoX
2006-10-10, 18:24:34
Hatte genau den gleichen scheiss mitmachen dürfen, das "dümmste" ist sich noch ab und an zutreffen, bzw. sporadisch "Sex" zu haben. Das verlängerte die ganze Geschichte erheblich.

Das beste ist ein einfacher Schlussstrich, Kontakt jeglicher Art vermeiden und sich neu orientieren. Hört sich jetzt einfach an........ist es aber ganz gewiss nicht.

Seit meiner letzten Beziehung, die übrigens auch wg. einer Schlampe a`la Austoben etc. zu Ende ging, bin ich erstmal absolut vorsichtig bei Frauen.

Liebe und Freundschaft kann mir bei Frauen erstmal gestohlen bleiben.......Ficken und mehr nicht. :cool:



PS: Im übrigen ist es sehr schockierend, in welcher Art und Weise ein Großteil der Frauen denkt.........ohne zu übertreiben sind 90% von denen
reinrassige Schlampen, die wenn eine Gelegenheit käme, ihren Freund einfach betrügen würden.

Storm
2006-10-10, 19:28:23
Xenox in der Richtung nehmen sich Männer und Frauen wohl nix.....

So gerne wie du dein Samen versprühst, fangen sie es auch gern auf. Sind nun mal Gesetze der Natur. Ich finde sie hat auch richtig gehandelt und ihm die Wahrheit gesagt. Nett von ihr und daran sieht er auch das er ihr nicht scheiss egal ist. Wäre es so hätte sie ihn weiter als Freund und würde durch die Gegend vögeln. Was wäre schmerzvoller=?

Wie man letztendlich damit umgeht ist eine andere Sache aber sie hat sich in meinen Augen absolut fair verhalten.

XenoX
2006-10-10, 19:59:35
Xenox in der Richtung nehmen sich Männer und Frauen wohl nix.....

So gerne wie du dein Samen versprühst, fangen sie es auch gern auf. Sind nun mal Gesetze der Natur. Ich finde sie hat auch richtig gehandelt und ihm die Wahrheit gesagt. Nett von ihr und daran sieht er auch das er ihr nicht scheiss egal ist. Wäre es so hätte sie ihn weiter als Freund und würde durch die Gegend vögeln. Was wäre schmerzvoller=?

Wie man letztendlich damit umgeht ist eine andere Sache aber sie hat sich in meinen Augen absolut fair verhalten.

Das stimmt schon, in dem Punkt mag sie sich evtl. fair verhalten haben.

In der heutigen Zeit braucht man sich auch keinen Illusionen mehr hingeben....

Die ewige Liebe grenzt mittlerweile an Anachronismus :frown: